Kündigung beim THW mit fast 23... Wichtig!!!!

  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Ich werde kündigen um zivi zu machen, ist aber kein thema ich kann dort ja wieder anfangen. Was soll denn passieren, Thw kündigen kann ich ohne probleme... Dann mach ich 9 monate zivi und alles wäre gut... So wäre es gar kein problem... Aber mal schauen obs auch anders geht ;)


    das geht. das ist kein problem. wenn du das von anfang an so geschrieben hättest, dann wäre hier eine seite weniger gewesen. da brauchst du keinen anwalt. du musst halt nur gucken, dass du den verweigerungsantrag schreibst, falls nicht passiert, damit du DEFINITIV NICHT zum bund musst, sondern halt dann zivi machen kannst.

  • Das das ne möglichkeit ist stand nie außer frage, es ging von anfang an nur darum das ich ne möglichkeit suche ganz aus dem schlammassel rauszukommen weißt du...


    Verweigert hab ich ja damals nach der Musterung schon, kann sein das ich ggf. nochmal verweigern muss oder es ist so das ich direkt post von der Zivilstelle bekomme. Mal schauen, vieleicht gibts noch mittel und wege....

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Das das ne möglichkeit ist stand nie außer frage, es ging von anfang an nur darum das ich ne möglichkeit suche ganz aus dem schlammassel rauszukommen weißt du...


    Verweigert hab ich ja damals nach der Musterung schon, kann sein das ich ggf. nochmal verweigern muss oder es ist so das ich direkt post von der Zivilstelle bekomme. Mal schauen, vieleicht gibts noch mittel und wege....


    also wenn du ANERKANNTER verweigerer bist, dann kündige den mist beim THW und mach zivi. sehe kein problem. die ziehen dich nicht für die bundeswehr ein, wenn du einma l verweigert hast.

  • die verweigerung is unwiderrufbar
    soweit ich weiß, zumindest hat mich die frau bei der bundeswehr belehrt, dass wenn ich verweigere der bund mich nie wieder fragen darf, ob ich nich doch wollen würd und wenn ich zum bund will, das auch nicht mehr gehen würd.
    aber hab dann später gehört, da gäbe es auch mittel&wege.
    solltest dich nur im vorraus um ne ordentliche zivi stelle kümmern, glaub sons schicken die dich im alters heim popos abwischen, wenn die schon nicht so freundlich zu ersatzdienst abbrechern beim bund sind..
    wenn man sich nicht selbst um ne stelle kümmert, wird einem nach ner frist eine zugewiesen, und das sind stellen, die sons nie en zivi ham, weil son shice keiner machen will ;)


    MfG marius

  • so habe ich das auch erinnerung. wobei man sagen sollte das ich meine 9monate beim bund gemacht hab, und zum teil war es sogar eine richtig lustige zeit :D Ist halt irgendwie zum teil en riesen kindergarten. aber halt nur zum teil. man kann auch in vernünftige einheiten kommen.


    Auch mit einem laufendem KDV-Antrag kann man zum bund gezogen werden. jedoch macht man da dann erst mal nichts und die zeit wird einem angerechnet in denen man rumgesessen ist.


    Nicht das man denkt: "ich hab ja den KDV antrag gestellt also muss ich da net hin!" das hat einer bei uns in der grundi gedacht -.- direkt ab ins Café Viereck.


    Aber Mirko, das hab ich auch schon Silencer geraten. Kümmer dich wenn nötig und möglich selbst um eine Zivi-Stelle. da biste dann um einiges besser bedient ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Das das ne möglichkeit ist stand nie außer frage, es ging von anfang an nur darum das ich ne möglichkeit suche ganz aus dem schlammassel rauszukommen weißt du...


    Ist ja auch verständlich- ich hätte heute auch keine Lust mehr noch mal für das Zivi-Gehalt arbeiten zu müssen. Meine vorige Äußerung bezog sich auch eher auf den Stand wenn man halt gerade 18 ist und aus der Schule kommt ;)


    Ich würde schon vor der Option Zivi erstmal versuchen, die Sache mit dem THW und den übermäßigen Einsätzen so oder Notfalls per Anwalt zu klären. Wenn das nicht klappt, dann wird es ja um den Zivi gehen und dann würde ich auch notfalls nochmal auf Verschlechterung der Wehtauglichkeit zu gehen.


    Wenn alles nix hilft und du tatsächlich Zivi machen musst: unbedingt selbst und rechtzeitig um eine Zivistelle kümmern; sonst kann es auch unangenehm werden. Kann meine alte Stelle nur empfehlen; war in einer ev. Gemeinde und wirklich angenehm und locker :D

  • Aber wie willst du dann von der nicht sonderlichen üppigen Zivi Vergütung dein Haus und deine Autos bezahlen?


    Ich denke das wird schwer. Oder???


    Gruß

  • Zitat

    Original von G5-GTI
    Aber wie willst du dann von der nicht sonderlichen üppigen Zivi Vergütung dein Haus und deine Autos bezahlen?


    Ich denke das wird schwer. Oder???


    Gruß


    Genau das ist ja das Problem was ich habe, endlich einer ders versteht... ;)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko


    Genau das ist ja das Problem was ich habe, endlich einer ders versteht... ;)


    zur not mußt du deinen körper verkaufen mirko :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • aber nur an junge knackige mädels ne.... :D :D :D Oder reichen damen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Bleibt vielleicht nur die Möglichkeit:


    Das Hausprojekt erst einmal auf Eis legen, den Golf abmelden und bei dem Passat auf die Unterstützung deiner Eltern hoffen.


    Sonst fällt mir da auch nix anderes ein...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von G5-GTI ()

  • Jeder muß seinen Beitrag leisten...


    Ich würde es unfair finden, wenns da eine Lücke gibt, mit der man das umgehen kann... :rolleyes:

  • Naja, die Lücke gibts doch schon, wenn man dick und unsportlich ist, wird man ausgemustert und ist aus dem Schneider. Und nen anderer, der sich gesund ernährt und Sport treibt, wird tauglich geschrieben und muss dann zum Bund bzw. Ersatzdienst leisten. Mit Gerechtigkeit hat das ja wohl mal gar nix zu tun. Also müssen doch nicht alle Ihren Beitag leisten
    Das ist sowieso die grösste Frechheit überhaupt ! Ab T3 wird dich heute kaum noch eingezogen.
    Für mich gehört die Wehrpflicht abgeschafft, sie ist ungerecht und die reine Geldverschwendung. Eine gut ausgebildete Berufsarmee wäre günstiger und effizienter.
    PS: ich war beim Bund, wir haben viel gesoffen, die Zeit totgeschlagen, gekifft und ab zu mal total altes Bundeswehr-Spielzeug benutzt, lustig war es schon irgendwie, aber gebracht hat es wenig. Dazu muss man auch wissen, wenn man seine Rechte/Pflichten als Soldat kennt, können die einem beim Bund fast gar nix. Keinen Bock auf ne Übung, krank melden, überhaupt keinen Bock mehr -> sich beim Standortpfarrer ausheulen. Im Endeffekt der reinste Kindergarten. =)

    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • Also ich war nirgens:-) Bin Geschäftlich nicht verzichtbar:-) Dfür bin ich jetzt seit einem Jahr bei uns in der Feuerwehr. Den einen Abend im monat hat man zeit ausserdem sind die ausflüge eh immer mehr wie einsätze:-)

  • Ich finde es Krass wie verweichlicht die jungen Erwachsenen sind und nicht zum Bund gehen wollen


    Bevor ich ewing beim THW abhänge gehe ich doch lieber da hin!


    Oder noch zur ausnahme Zivi


    Auf der Starße machen die alle ein auf Gangsterrapper und Kampfmaschine und bei sowas geht die Düse :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!