Einbau Tempomat

  • JA vielleicht sollte ich da auch mal anfragen.
    Andererseits haben die nicht so viel Erfahrung so nen Golf auseinander zu bauen...
    Aber wird schon klappen...

  • Moin zusammen,


    wollte das hier nochmal rauskramen. Hat das jemand selbst gemacht?
    Habe bei mir den Lenkstockhebel ausgetauscht und musste auch diesees besagte Kabel zum Wasserkasten führen.
    Problem ist nur das ich das Kabel garnicht in diesen stecker bekomme.
    Weis jemand wie man den stecker runter bekommt? Oder wie rum dsa Kabel da drin sitzen muss??
    Es muss nur noch das Kabel rein und Codieren dann läufts... Hilfe ^^

  • Hallo Leute!


    Hab da mal ein kleines Problem.


    Habe einen Golf 5 GT BJ06


    Tempomat wurde erfolgreich eingebaut und aktiviert.


    Was mir aber seit dem aufgefallen ist, seit dem Tempomat einbau, das bei mir am Lenkrad (hab das MFA+ und di Mufu Tasten am Lenkrad)


    Die Stummschaltetaste nicht mehr funktioniert. und wenn die Temperatur bei 4 Grad ist kommt eine Meldung im MFA+ und dort oberhalb kommt dann immer di Meldung mit Geschwindkeitüberschreitung, wo man halt einstellen kann ab wieviel Km/h er eine Meldung im MFA+ ausgibt. Bin mir ziemlich sicher das vorher nicht der Fall war.


    Haben wir vl. etwas falsch programmiert??


    danke für eure hilfe!


    LG Geri

    Und zum Frühstück gibts eine Heiße MILF mit Honig

  • Du meinst den Stecker im Wasserkasten? Das ist ein zweigeteilter Stecker, da gibts ein ober- und ein unteteil. links und rechts neben dem stecker sind plastikbügel, die man zur seite biegen kann, dann geht der obere Stecker raus. den unteren Teil kannste dann einfach in den Innenraum runter drücken

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Kann ich ohne Probleme einen kompletten Lenkstock eines Golf 6 Highline in meinen Golf 5 einbauen? Kann ich den alten Schleifring übernehmen? Gibt es Probleme mit dem LIN Bus?

  • Der Golf 6 hat keinen Lenkwinkelsensor an der Lenksäule, sondern im Lenkgetriebe. Daher unterstützt das Lenksäulensteuergerät den LWS nicht mehr und die Lenkhilfe lässt sich nicht anlernen-

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Sodele, ich greife es auch mal auf das Thema :D



    Ich möchte gerne nächsten Monat mit den Tempomat in meinem GT verpflanzen lassen ;) Da ich viel AB fahre ist dies doch recht angenehm.


    Ich hatte mich damals bei VW schon erkundigt die faselten was von ca 300€ inkl Materila,Einbau. Nun lese ich hier was um die 150-160€ Ist ja doch schon ein Unterschied.
    Die VW :) sagten jedoch auch, dass es fix geht wenn ein Kabel schon im "Lenkrad" liegt, wenn nicht müssten die eins ziehen und das dauert dann länger, ggf dann auch teurer?


    Ich wollte mal wissen, wo und wie ich mir den Hebel bestellen kann, und ob wer Erfahrung hat mit einem Bj 2008 Golf Ver GT Sport. Ob dort alles möglich ist was dem Tempomat ageht.
    MFA+ habe ich, das scheint wohl auch wichtig zu sein,

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Lenksäulen STG wird passen, Kabel muss nicht gezogen werden, Lenkstockhebel z.B auf http://www.ahw-shop.de


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Jap, passt!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hi Leute,


    wenn ich das grad hier so lese.
    Also mein :) hat auch gesagt es muss ein Kabel in den Motorraum gezogen werden?
    Warum und wieso wollen die einziehen?

    Zieht mein Exeo Arssch und Spiegel ein, könnte es ein Golf/Leon sein

  • hi siedler89,
    ich war beim einbau dabei gewesen, also airbag runter lenker runter, blinkerschalter ab, tempomat drauf lenker drauf airbag drauf und freischalten. hat vieleicht 15 minuten gedauert.

  • Das mit Einbau habe ich jetzt öfters gelesen, soll ein Thema von 30 Minuten ca sein. Jedoch auch was mit dem Kabel gehört. Wobei ja nur der Schalter getauscht wird.


    Ich werd mich mal drum kümmern und hier in Bochum ein :) aufsuchen, ggf in der Werkstatt meines Vertrauens fahren. Denn in Dortmund wollten die echte 300€ haben :thumbdown:

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!