GTI Stoßstange Ebay

  • Guten Tag
    Ich denke drüber nach mir auch eine Nachbau GTI Frontstoßstange zu leisten.
    Nur jetzt stellt sich die Frage welche?


    Habe hier was bei Ebay gefunden bin mir aber nicht sicher ob das die echte von JOM ist.


    http://www.ebay.de/itm/2806760…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)


    Weil wenn man mal den Händler anschaut hat er mehrere von dieser Sorte aber es steht nur bei einer JOM.
    was mich jetzt ein bissel stutzig macht ist das in dem Text nicht einmal der Name JOM vorkommt.
    Und das der Text der gleiche ist wie bei denen die angeblich nicht von JOM sein sollen...


    hat wer Erfahrungen und kann mir einen bestimmten Händler Empfehlen?


    Ist der Ebaypreis von 149€ realistisch?


    MFG

  • musst mal schauen es gibt auch welche da ist die lippe nicht mit der Front verbunden also zweiteilig falls du mal eine andre lippe montieren willst ist die jetztige dann nichts, und meine hatte nur 99,- gekostet.
    von der passgenauigkeit kann ich jetzt noch nicht viel sagen ausser das ein jetta grill und die jetta gitter perfekt reinpassen, muss sie die tage mal probemontieren vll kann ich dann mehr dazu sagen

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

  • Hm ne also eine mit abnehmbarer Lippe muss es nicht unbedingt sein.
    Sollte halt nur von der Verarbeitung und von der Passgenauigkeit top sein.


    Naja werd morgen mal da anrufen und mal fragen obs eine orignial JOM ist.


    lg

  • musst mal schauen es gibt auch welche da ist die lippe nicht mit der Front verbunden also zweiteilig falls du mal eine andre lippe montieren willst ist die jetztige dann nichts, und meine hatte nur 99,- gekostet.
    von der passgenauigkeit kann ich jetzt noch nicht viel sagen ausser das ein jetta grill und die jetta gitter perfekt reinpassen, muss sie die tage mal probemontieren vll kann ich dann mehr dazu sagen

    Hallo
    Ich will mir auch die mit der abnehmbaren Lippe kaufen. Wäre super wenn du die mal probemontierst und sagst wie die passt. Bin aus Ö und deswegen könnte ichs nicht zurückschicken wenn etwas nicht passen sollte:S

  • Wenn du mal seine Bewertungen anschaust,siehste,das diejenigen,die sie gekauft haben wohl nicht so zufrieden sind.Einer schreibt,das der Preis zwar top wäre,aber die Verarbeitung und Passgenauigkeit schlecht.Ist jetzt die Frage,ob die Front von Jom ist oder von einem anderen Hersteller?

  • hier sind wohl schon 2-3 die die drauf haben , so wie ich das gelesen habe

  • Hab jetzt von dieser hier nur positives gehört. Das Original VW Emblem passt auch. Ich denke ein paar Anpassungsarbeiten musst du bei Nachbau immer im Kauf nehmen!


    ABS ist auf jeden Fall schon mal besser als GFK etc.


    Sieht aber so aus als ob die Front einteilig ist, also die Lippe nicht abnehmbar!?

    Gruß Iven

  • Hi also bei der JOM Stoßstange musste man mehrere Sachen anpassen, original NSW und Emblem passen allerdings:

    • Nebenscheinwerfer (Sportline) haben nicht ohne weiteres in die Gitter gepasst, an sich aber kein Problem man kann mit einer Schraube und etwas drücken die Höhe verstellen, damit passen sie anschließend perfekt in die Gitter!
    • Desweiteren musste man diverse Plastiknasen mit dem Dremel bearbeiten (Abschlusskante mit Kotflügel) damit sie in die Führungsleisten passen
    • Am Grill 2 Haltenasen abklipsen, damit er anliegt, wenn man das macht passt er in die vorher gesehenen clips.
    • Eventuell das Schaumstofffüllstück bearbeiten

    Und allgemein eine Menge drücken und ziehen, alles in allem passt sie für einen Zubehörartikel wirklich gut (war von AD Tuning), allerdings muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob original oder zubehör.
    Falls weitere Fragen auftauchen, einfach melden.

  • Ich hätte da die Frage mit den zwei Haltenasen... welche genau? Aktuell hab ich innen viel abgetragen und er sitzt bündig, nicht wie das Original innen...


    Sent from my Nexus S

  • muss heute zum tüv und hätte da eine frage: Muss die Stoßstange eingetragen werden?


    Gruß Jakob

  • Allgemeine Frage an alle, die GTI Front bekommt man ja mittlerweile nachgeschmissen aber was ist mit der GT Front, bin ich der einzige der die haben will?

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Kauf doch die GTI-Front und dann die GT-Gitter dazu, hab ich auch gemacht. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!