GTI Stoßstange Ebay

  • ...ich rate ja auch immer zu orig. Teilen ! Und wenn schon die Front umbauen dann sich lieber nach einer GT/GT Sport Stoßstange mit R-line Grill und ohne Nebler umschauen. Find diese Front am schönsten und wenn man nach und nach die Teile kauft dann bekommt man das auch finanziell über die Bühne. Gruss


    was ihr für ideen habt :D

  • ...ich finde deinen Beitrag auch klasse :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ganz ehrlich, wenn man so einen umbau machen will, dann muss man auch das nötige geld dafür haben und wenn man es nicht hat, dann kann man es eben nicht machen. immer alles mit diesen billigen immitaten zu machen finde ich absoluten schwachsinn, ich habe auch ende letzten jahres angefangen nach und nach alles zu kaufen und im april wurde er dann umgebaut, ein wenig geduld ist gefragt aber dafür hast du es dann ordentlich und weißt, dass es zu 100% original ist. die teuersten teile, außer dem schlossträger hab ich zum größten teil bei ebay ersteigert. klar hatte ich am anfang den umbau unterschätzt und mir das billiger vorgestellt, aber einmal angefangen, hab ich es dann durchgezogen.


    und sowas mit am original schlossträger rumbasteln kommt bei mir nicht in die tüte. ich wünsche da nur viel spaß, wenn man ma nen unfall hat!! die versicherung wird sich freuen. und wenn du mal zurück bauen willst, zb wegen verkauf, dann musst du dir eh wieder einen neuen holen,w eil der alte verbastelt ist. also rum wie num.

  • hallo,
    also der eine ebay link mir der gti stossstange nachbau, ich bin mir nicht sicher ob es die gleiche ist aber ich hatte am meinem altem golf auch so eine dran, habe den wagen 1 jahr lang gefahren mit der stossstange und die ist echt top gewessen.
    einzigste nachteil, die lippe ist mit der stossstange ist ein teil und der grill ist oben am gitter lackiert.
    hat mich allerdings nicht gestört.
    allerdings was die ganzen ubauten angeht, also ich würde es nicht mehr unbedingt mehr machen.
    wenn man bedenkt was das alles kosten , schweller,heck, front, dachspoiler, scheinwerfer , felgen geschweige der innneraum umbau
    auf gti ... lieber auto verkaufen und das geld was man reinstecken will nehmen und sich was fertiges kaufen, sprich gti dann haste auch deine gti front.
    habe es persöhnlich so gemacht, ist am ende doch die günstigere variante als die ganzen umbauten
    auf denn machste dann nur noch schöne felgen dran falls es nötig ist und schon ist die kiste fertig

  • Ich verändere mein Auto aber, da ich es gerne mache! Es hat etwas total schönes, immer wieder neu zu schauen was man alles machen kann. Das ist einfach eine Faszination!


    Am Geld solls nicht liegen, jedoch greift hier einfach der ökonomische Gedanke! Jedoch kaufe ich nicht zweimal billig anstatt einmal teuer!
    Also wie viel würde mich denn eine Frontschürze kosten?
    (Die anderen Preise habe ich ja bereits)


    Ich finde mich in dem Schloßträger-wirwar noch nicht ganz zurecht, das schreckt ein wenig ab.

    Gruß Heiko.

  • wie gesagt,
    mit dem trägerwechsel bist du eben orginal, was aber keiner sehen wird.
    das preis/leistungsverhältnis stimmt bei orginalteilen finde ich einfach nicht überein.
    und es ist auch totaler quatsch das es keine qualität ist, es sagen auf über 50 seiten die user
    das sie zufrieden über jahre hinweg sind mit den nachbauten.


    orginal ist ein größerer aufwand, man versteift sich da zu arg drauf mMn ;)
    wer nicht "Basteln" möchte der ist hier im Forum sowieso fehl am Platz :thumbup:

  • Naja ich denk man kann jetzt hier hin und her machen, im Endefekt entscheidet jeder für sich.
    Klar man kann Glück haben und die Front passt nach par Veränderungen oder man hat Pech un das passt überhaupt nicht.


    Aber wenn man immer so hin und her macht, hat man auch nach einem jahr noch keine neue Front^^


    No risk no fun;)

  • Ich verändere mein Auto aber, da ich es gerne mache! Es hat etwas total schönes, immer wieder neu zu schauen was man alles machen kann. Das ist einfach eine Faszination!


    Am Geld solls nicht liegen, jedoch greift hier einfach der ökonomische Gedanke! Jedoch kaufe ich nicht zweimal billig anstatt einmal teuer!
    Also wie viel würde mich denn eine Frontschürze kosten?
    (Die anderen Preise habe ich ja bereits)


    Ich finde mich in dem Schloßträger-wirwar noch nicht ganz zurecht, das schreckt ein wenig ab.

    das mit der veränderung sehe ich auch so!!
    na wenn es am geld nicht liegt, dann kannst du es auch original machen. da weißt du das alles passt. also ich kann es dir nur empfehlen. falls du teileliste und preise brauchst, dann sag einfach bescheid. es ist eigentlich ganz einfach, ich bin zum freundlichen und habe gesagt was ich vorhabe und die haben mir die edka-liste ausgedruckt und darauf hin hab ich dann meine teile gesammelt und ersteigert und was kleinteile beim freundlichen bestellt zum ek.


    ja vielleicht sieht man nicht auf den ersten blick, dass es original ist aber du weißt es für dich und beim verkauf macht das schon was aus.
    preis/leistung stimmt nicht überrein?! dann dürftest du keinen vw fahren!!


    original ist auch nicht viel größer vom aufwand, du weißt es passt und alleine brauch man allerhöchstens 3 stunden dafür. wenn ich mein auto umbauen und das gerne mache, nehme ich den aufwand in kauf. außerdem was hat original nicht mit basteln zu tun!! :thumbup:

  • ....was ihr immer mit der GTI Front wollt !? Ich find es immer lustig wenn son 80 PS Teil damit auf dicke Hose machen will. Aber jedem das seine. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ....Geschmack macht halt einsam.....deswegen bin ich auch so allein ! :thumbup: P.S. vier Endrohre am 5er gehört für mich auch dazu :thumbdown:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • das mit der veränderung sehe ich auch so!!
    na wenn es am geld nicht liegt, dann kannst du es auch original machen. da weißt du das alles passt. also ich kann es dir nur empfehlen. falls du teileliste und preise brauchst, dann sag einfach bescheid. es ist eigentlich ganz einfach, ich bin zum freundlichen und habe gesagt was ich vorhabe und die haben mir die edka-liste ausgedruckt und darauf hin hab ich dann meine teile gesammelt und ersteigert und was kleinteile beim freundlichen bestellt zum ek.


    Danke, solche Worte motivieren enorm! Wäre total nett, wenn du mir die TN und Preise nennen könntest:
    GT-Front
    GT-Gitter (links, recht, mitte)
    Jetta-Grill
    und die ganzen Kleinigkeiten
    :thumbup:

    ....was ihr immer mit der GTI Front wollt !? Ich find es immer lustig wenn son 80 PS Teil damit auf dicke Hose machen will. Aber jedem das seine. :D


    Was man nicht in der Hose hat muss das Auto eben kompensieren, aber du kennst das ja...


    [Blockierte Grafik: http://www.kaeferblog.com/wp-content/uploads/2010/03/vw-und-porsche-toilette-wc.jpg]

    Gruß Heiko.

  • Porsche ?..........................find ich gut ! :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ja ich such sie dir mal raus heute abend, wenn ich wieder heim komme und schreibe dir, was du alles brauchst. versuche möglichst die front bei ebay zu ersteigert, dass spart dich ne menge geld!! schreib ich dir aber alles auf, was ich wo gekauft hab und was ich bezahlt hab und was es beim freundlichen kosten würde.
    wieviel hast du zur verfügung an geld für den umbau?`:)

  • ja ich such sie dir mal raus heute abend, wenn ich wieder heim komme und schreibe dir, was du alles brauchst. versuche möglichst die front bei ebay zu ersteigert, dass spart dich ne menge geld!! schreib ich dir aber alles auf, was ich wo gekauft hab und was ich bezahlt hab und was es beim freundlichen kosten würde.
    wieviel hast du zur verfügung an geld für den umbau?`:)


    Den Jetta-Grill oder die komplette Front bei ebay? Fraglich ist dann doch, ob bei einer gebrauchten Front/Schürze das entfernen des alten Lacks in der Summe teurer kommt als eine neue bereits lackierfertige Schürze?


    Also wie viel Geld ich zur Verfügung habe schaue ich dann mal . Ich kalkuliere nicht mehr beim Autoumbau, da es sowieso immer teurer kommt als gedacht :-D.
    Deshalb schaue ich einfach wie viel da auf mich zukommt, dann gehts ans verhandeln/suche vom günstigsten Produkt und dann wird das Geld ausgegeben :D
    Aber ich denke mal, dass ich so um die 400€ ohne Lacken zahlen muss?


    Und nochmals danke.

    Gruß Heiko.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!