GTI Stoßstange Ebay

  • hallo darkside,


    danke für die schnelle antwort :)


    das hört sich ja schonmal so weit ganz gut an... ich frage mich dann aber ... hier wa doch die rede von 135 € pro stoßstange + evtl 20 € versandt... um welche stoßstange handelt es sich denn dabei??


    Bitte gerne :D


    Also für 135,- wirst du sie vermutlich nicht kriegen. Aber was weiß ich schon ;) Ich musste die für 199,- nehmen (Versand nach .at war da möglich). Auf eBay gabs da zur gleichen Zeit eine für 160,- mit 40,- Versand innerhalb von Deutschland und kein Versand nach Österreich.


    Ich bin jedenfalls zufrieden. Und ich kann dir nur sagen, spar nicht beim Lackierer. Die Stoßstange ist nicht wirklich lackierfertig! Grundiert ist sie schon mal gleich gar nicht.


    Die muss gefillert, geschliffen, grundiert und DANN lackiert werden. Wenn dir ein Lacker was anderes erzählt, marschier gleich wieder bei der Türe raus. Nur lackieren wird zwar billiger, aber da hält der Lack dann halt wirklich nur bis zur nächsten Autowäsche.

  • aha ok.. darf ich fragen was du fürs lackieren bezahlt hast?? 200 € wie du geschrieben hast oder ?

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Also ich finde diese Jom nachbau stoßstangen totaler Müll. Die sind nicht sauber verarbeitet, bei der kleinsten berührung fliegen die in 1000 einzelteile und die Spaltmaßen sind auch nicht das gelbe vom Ei.. Ich würde lieber die paar euros mehr bezahlen und mir eine originale Stoßstange kaufen.. Wir haben hier von Kunden erst 2 GTI nachbauten abgemacht. Bei der einen ist der in einen schneehügel reingefahren und die Stoßstange ist unten gerissen und gesplittert und bei der anderen war der Kunde mit den Spaltmaßen absolut unzufrieden. Die Verkäufer sagen immer, das man da nichts bearbeiten muss und anpassen muss.. Das ist gelogen, weil wenn es ordentlich aussehen soll muss man da auch was weg schnippeln und ggf weg dremeln da sonst spaltmaße unterm licht und am radlauf extrem unterschiedlich sein können.


    Das ist meine Meinung.. Aber wer auf diese sachen nicht soviel wert legt und geld sparen möchte der kann die Stoßstangen aufjedenfall verwenden. Aber bei dem Preis darf man sich dann halt nicht beschweren wenn es mal scheppert oder was nicht richtig in ordnung ist...


    Gruß

  • aha ok.. darf ich fragen was du fürs lackieren bezahlt hast?? 200 € wie du geschrieben hast oder ?


    Etwas mehr. Ich hab dem vorher schon erklärt dass er das alles neu machen darf wenn ers nicht ordentlich macht, da hat er dann natürlich auch richtig zugelangt.


    Allerdings, wenn man mit der Standard Lippe zufrieden ist (was ich bin), dann ist diese Variante immer noch günstiger (~400,-) als die Original GTI Stoßstange.


    Das ist gelogen, weil wenn es ordentlich aussehen soll muss man da auch was weg schnippeln und ggf weg dremeln da sonst spaltmaße unterm licht und am radlauf extrem unterschiedlich sein können.


    Das ist meine Meinung.. Aber wer auf diese sachen nicht soviel wert legt und geld sparen möchte der kann die Stoßstangen aufjedenfall verwenden. Aber bei dem Preis darf man sich dann halt nicht beschweren wenn es mal scheppert oder was nicht richtig in ordnung ist...


    Gruß


    Das ist wahr, bei mir waren die Spaltmaße unterm Licht falsch. Aber wie gesagt, das ist schnell korrigiert wenn man weiß was man tut.


    Die Qualität vom Material ist eigentlich in Ordnung. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das splittern soll (reißen schon eher). Das Problem ist halt, dass eine originale GTI Stoßstange gleich VIEL teurer kommt als die Nachbauten.

    Einmal editiert, zuletzt von ~Darkside ()

  • hmmmm.... jetzt weiß ich momentan nich was ich machen soll *g

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Also ob sie reißt/splittert/bricht/explodiert/verbrennt wenn du gegen einen Schneehaufen fährst kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich fahre aus Prinzip gegen keine Dinge, wo mir potentiell am Auto was kaputt gehen kann :D

  • also ich danke euch erstmal für die antworten.. ich warte jetzt erstmal ab und verfolge diesen thread hier weiter.. ich denke wenn das wirklich für 155 € klappen sollte kann man da nich wirklich viel falsch machen...

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Ich werds so machen: Bestellen, dranbauen und gucken obs passt und dann zum Lackierer. Wenn mir die Spaltmaße zu groß sind
    gehtse zurück, ist doch absolut kein großer Aufwand.

  • Ich werds so machen: Bestellen, dranbauen und gucken obs passt und dann zum Lackierer. Wenn mir die Spaltmaße zu groß sind
    gehtse zurück, ist doch absolut kein großer Aufwand.

    Stimme ihm dabei zu, denn falls die Quali nicht stimmen sollte, kann man immer noch zurückschicken.


    Mal ne frage, wieviel hier so im schnitt fürs lackieren gezahlt wurde, bzw mit was man rechnen muss (denn ich hörte schon preise von 100-250€).


    mfg

  • Habe bei einem normalen Lackierer angefragt und der meinte 200-250 muss ich mindesten einrechnen.
    Bei dem Lackierer um die Ecke gibts das ganze ohne Rechnung für 150 euro.

  • nachm lackieren hab ich mich heute auch schlau gemacht... mir wurde gesagt das es da irgendwie neue farbmischungen gibt mit wasserstoff... wobei giftige gase entstehen.. kann man beim lackieren nich mehr wirklich viel am preis machen, habe heute in berlin 4 läden angerufen und der preisvorschlag für grundieren, füllern, schleifen und lackieren lag zwischen 190 und 340 € bei meinen privaten lackierern.. war das niedrichste 170 € hmm

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • finde das schon wichtig vorher zu wissen was es mich kostet denn es sind immerhin folgekosten :)

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • würden denn die leute, die jetz scon auf der liste stehen nun die gti look schürze nehmen??


    Interessenten (VORERST):
    1. Ventur@86
    2. Onkelcharlie
    3. Raymon
    4. Marius1.6
    5.DjMyStiK
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!