GTI Stoßstange Ebay

  • hab mal 2 fragen zu der ebay schürze:


    1) geht die weiter runter als die serienschürze?


    2) man kann ja die lippen nicht wechseln, aber ist es möglich die vom seat cupra drunterzuschrauben, also zusätzlich noch dazu?

  • So, dann bring ich mal Licht ins Dunkel:


    Also der Normale R-Line, Jetta oder GT-Grill (je nachdem wie ihr ihn nennen wollt) passt NICHT an die Nachbaufront. Mit bisschen anpassen bekommt mans vielleicht trotzdem hin! da hab ich jetzt nich so genau geschaut! Da ist halt sone Lamelle vom Grill im weg...weiß nicht ob man das sieht wenn man die bissel einkürzt!(is ja an der rückseite)
    So, ABER
    Die anderen Gitter passen! Also das unterm Grill auf jeden fall (hat ich dran) und die neblergitter zu 90%...hab se nicht drangehabt, sondern nur so angehalten und die nasen verglichen! Hab aber gitter OHNE Nebler drangehalten! Also so wie auf dem Bild oben! Wenn da gitter mit Aussparung für den NSW drankommen kann ich aber nicht sagen, ob das passt! Wie gesagt...ohne sicher zu 90%!


    Mfg

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • hab mal 2 fragen zu der ebay schürze:


    1) geht die weiter runter als die serienschürze?


    2) man kann ja die lippen nicht wechseln, aber ist es möglich die vom seat cupra drunterzuschrauben, also zusätzlich noch dazu?

    zu 1) Die Ebayschürze ist ca. 2cm höher als ne originale mit ED30 Lippe!


    zu 2) Sieht zu 99,99% extrem schei&§%e aus, aber machen kann man sicher alles! Besser wäre, die alte Lippe wegzuschneiden und dann ne originale drunterbasteln! aber die Arbeit?! Da kannst du auch ne originale holen und anpassen!


    Hier mal der direkte vergleich bei gleicher Tieferlegung und gleichen Felgengrößen:


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/2497/rimg0024t.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/674/rimg0023.jpg]

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Hallo zusammen,


    da das Thema ja schon ziemlich verwirrend und auch über die ganzen Seiten verteilt ziemlich unübersichtlich ist, schreib ich einfach noch mal mein Anliegen. Wenn es bereits beantwortet wurde, seht's mir bitte nach ;)


    Würde auch gerne eine Nachbaufront (JOM?) an meinen (normalen) 5er dranbauen.


    Dass die Nachbauten qualitativ nicht mit den Originalteilen mithalten können, ist mir schon klar - aber ich will weder pfuschen noch hab ich kurz- oder mittelfristig das Geld für einen Komplettumbau (Schlossträger etc.).
    Hat hier jemand Erfahrungen mit der Nachbaufront und/oder Bilder und kann einen Ebay-Shop oder ein Ebay-Modell empfehlen?


    _Wikinger_, ich seh gerade... ist es beim rechten eine Nachbaufront? Wenn ja, welche?

  • Jo ich hab die Nachbaufront dran! Welche? Die von JOM...die bei Ebay angebotenen sind alles die gleichen! da gibts nur preisunterschiede!! Mehr nicht ;)


    Bilder un Impressionen der Front findest du hier wirklich genug! Musste von der ersten seite anfangen! da wars noch recht sachlich! und dann werden deine fragen auch beantwortet!!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Danke für den Tipp, hab jetzt mal ein paar Seiten zurückgeblättert und nochmal in der Bucht geschaut. ;)
    Also so wie es aussieht gibt es ja zwei Ausführungen: Einmal mit dem GTI-Grill und einmal mit Chrom-Grill.
    Frage mich gerade trotz der Bilder was an einem uni schwarzen 5er besser passt und ob da die Chromversion nicht zu kontrastreich ist?
    Am liebsten wäre mir ja der GT-Grill - aber der originale passt nicht in den Nachbau, oder?

  • So, dann bring ich mal Licht ins Dunkel:


    Also der Normale R-Line, Jetta oder GT-Grill (je nachdem wie ihr ihn nennen wollt) passt NICHT an die Nachbaufront. Mit bisschen anpassen bekommt mans vielleicht trotzdem hin! da hab ich jetzt nich so genau geschaut! Da ist halt sone Lamelle vom Grill im weg...weiß nicht ob man das sieht wenn man die bissel einkürzt!(is ja an der rückseite)
    So, ABER
    Die anderen Gitter passen! Also das unterm Grill auf jeden fall (hat ich dran) und die neblergitter zu 90%...hab se nicht drangehabt, sondern nur so angehalten und die nasen verglichen! Hab aber gitter OHNE Nebler drangehalten! Also so wie auf dem Bild oben! Wenn da gitter mit Aussparung für den NSW drankommen kann ich aber nicht sagen, ob das passt! Wie gesagt...ohne sicher zu 90%!


    Mfg

    Zur not musst du dir eben den Chromgrill aus der bucht holen und den umalckieren! Das chrom wird eh nicht das beste sein...

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Danke für den Tipp, hab jetzt mal ein paar Seiten zurückgeblättert und nochmal in der Bucht geschaut. ;)
    Also so wie es aussieht gibt es ja zwei Ausführungen: Einmal mit dem GTI-Grill und einmal mit Chrom-Grill.
    Frage mich gerade trotz der Bilder was an einem uni schwarzen 5er besser passt und ob da die Chromversion nicht zu kontrastreich ist?
    Am liebsten wäre mir ja der GT-Grill - aber der originale passt nicht in den Nachbau, oder?

    ja der orginale GT Grill paast leider nicht in die nachbaufronten. das bedauer ich auch sehr.
    da ich den eigentlich umbedinkt haben mag :D
    zu kontrastreich würde ich nicht sagen. sieht dann mehr sportlich/elegant aus.
    ich poste dir mal noch ein foto, der golf ist auch schwarz. so mag ich den bei mir aber auch eigentlich haben!




    german engineering on board

  • Hallo Leute, ist das denn jetzt möglich die Neblergitter gegen Gitter ohne Nebler zu tauschen oder nicht? Hat das jemand ausprobiert?

  • Meines Wissens nach gibt es die GTI-Gitter nicht ohne Nebler-Löcher.


    Gruß
    Jürgen

  • hey leute! u. zwar ich hab mir jetzt für mein normalen golf v
    eine originale gti schürze fertig lackiert gekauft! nun die frage,
    muss ich jetzt die schlossträger wechseln oder bekomm ich die so ran??


    gruß eure heidi

  • entweder schlossträger und stoßstange bearbeiten, oder schlossträger, aufprallträger, schaumfüllstück und querträger wechseln..........

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich habe noch Original Golf 5 NSW, brauch ich nicht mehr, falls sie einer brauch, soll sich bei mir melden.
    Für die eBay GTI Front brauch ihr ja welche.
    Kostenpunkt 35 Euro inkl. Versand, schreibs auch nochmal in den Verkaufsbereich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!