GTI Stoßstange Ebay

  • Zitat

    Original von Robi1234
    Haben denn die Stoßstangen auch die löcher für die " Scheinwerferreinigungsanlage" ........langes wort :D


    Ja die SRA (Scheibenreinigungsanlage) passt dort, die Löcher sind an der richtigen Stelle.

  • Die lippe kann man ja nicht tauschen oder?! Sieht nämlich bissel komisch aus ohne...

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • _Wikinger_


    Hatte vorher die original Stoßstange (Golf V 1.4 United) und muss sagen das die Nachbau echt top passt. Von den Spaltmaßen siehst null unterschied zu original!!! Habe nur die 2 oberen Nippel mit nem Dremel weggemacht und das Schaumfüllstück angepasst!!! Kannst dich eigentlich komplett nach der Anleitung auf Seite 7 von GT3000-WO richten. Ich weiß das die Meinung hier im Forum auseinander geht bei solchen nachbauten aber ich kann es jedem nur empfehlen.


    Gruß Marcel

  • So meine GTi-Nachbaufront ist nun auch vom Lackierer zurück, jetzt nur noch anbauen und dann gibts Bilder + Erfahrungsbericht :)
    Der erste Eindruck der Stoßstange war in jedem Fall absolut top!! Die Verarbeitung und so echt super... günstiger kommt man echt nicht zu ner qualitativ hochwertigen GTI Front =)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hi,


    kann man eig bei den Nachbaustoßstangen den OEM Gt-Grill + Lüftungsgitter einbauen? (Da keine NSW)


    Würde mich tierisch interessieren=)



    grüße

  • Hi,


    Grill kannste denk ich mal schon montieren bloß die Gitter passen nicht. aber kannst dir ja einfach auch GTI Gitter ohne NSW Aussparung holen.


    Gruß Marcel

  • GTI gitter ohne nebels. aussparrung gibt es nicht.. Wenn die original gti blenden passen, dann werden die vom gt auch passen.. Kann man eins zu eins tauschen.


    gruß

  • So, habe mir jetzt auch mal einen bestellt, Ebayverkäufer ist Rummelecke oder so.


    Bezahlt habe ich 210 € incl. Nachnamegebühr.



    was habt ihr so für das Lackieren bezahlt ?



    gruss Jens

  • Hi,
    bin neu hier und auch neuer Bestizer eines Golf V 1.4 den ich am 8.1 erhalten werde :)


    Ich möchte gerne auch meinen Golf V mit einer GTI Stoßstange versehen.
    Da ich gelesen habe das man die Originalstoßstange nur mit Herstellerfreigabe
    bekommt hae ich dies per mail mal beantragt (dialogcenter@volkswagen.de)


    Wieviel teuerer ist den diese Stoßstange und wie sehr ist der Qualitätsunterschied
    zur einer von ebay gekauften wie z.B diese hier
    was sind die Pros und Kontras?


    ebay GTI-Stoßstange (Affiliate-Link)


    Kennt vielleicht jemand eine gute Tuningfirma im Raum Frankfurt ausser oettinger
    die GTI-Stoßstangen kostengünstig anbaut?


    Gibts diese Stoßstangen auch bereits vorlackiert und was wird soetwas ungefähr kosten.


    Kann ich als Schrauberleihe diese Stoßstange selber anmontieren oder ist das zu schwierig
    und sollte es besser in einer Werkstatt erledigen lassen.


    Da ich keine Nebellamen habe an meinem jetzigem Auto habe, möchte ich auch diese nachrüsten,
    sind den überhaupt Kabel und Schalter dafür vorhandne oder muss ich das auch alles nachrüsten.


    Kann ich die Löcher für die Nebelscheinwerfer der GTI Stoßstange abdecken, damit das nicht
    so leer wirkt wenn ich erst mal keine Nebels. verbaue.


    Fragen über Fragen.. würd mich sehr freuen über ein wenig Rat.


    lg Alex


    Edit: ich habe gelesen das die nachbau Gti Stoßstangen ein Teilegutachten nach §19,3
    haben...muss ich da noch irgendwas beachten oder kann ich dann damit fahren ohne zum Tüv zumüssen? Und wenn doch was kostet das Eintragen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex123 ()

  • Also ich habe mir genau diese GTI-Nachbaustoßstange gekauft und ich muss sagen das ich begeistert bin, super qualität und nur minimale anpassungen nötig. Außerdem extrem preiswert (200€ inkl. Versand)
    Dazu kommt noch die Lackierung von gerade mal 150 Euro (also bei meinem Lackierer)
    macht insgesamt 350€!!
    Zum Tüv musst du bei einem §19.3 Gutachten auf jeden Fall, das sind dann nochmal ca. 35€ aber kommst in jedem Fall günstiger als ne OEM GTI Schürze, glaubs mir =)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • kann nich bitte einer mal ein bild von seiner gti-stoßstange von der seite machen?! Würde gern mal sehen ob man es doll sieht wenn da keine lippe mehr drankommt!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • das hört sich ja sehr gut an black_flow... ich denke dann werde ich mir die gleich Stoßstange kaufen, das sind ja dann ca. 400 € alles in allem .
    Könntest du mal bitte den ebayhändler nennen bei dem du deine gekauft hast.


    Und was meinst du mit minimalen veränderungen?
    Wie lange hat der Umbau gedauert? Habe keine Werkstatt oder Garage ,üsste das
    auf der Gasse machen geht das?
    AH. nochwas... ich möchte mir auch neue Scheinwerfer kaufen, diese AngelEyes mit Xenonlook, sollte ich erst die scheinwerfer einbauen oder erst die stoßstange?
    ich dachte stoßstange ab, scheinwerfer rein neue stoßstange drauf, richtig so ? :)


    Und Fotos von deiner gtistoßstange würden mich auch brennend interessiern :)
    vielen dank

  • Also der eBayHändler heißt "felgen-tuner".
    Das mit den Scheinwerfern hast du genau richtig erkannt, die kannst du ja eh nur umbauen wenn du die Stoßstange ab hast.
    Eine Hebebühne wäre natürlich von vorteil aber du kannst den Wagen auch einfach so vorn aufbocken, dann kommt man ja auch drunter... nur mir perönlich wäre das zur Zeit etwas zu kalt, draußen im Freien bei -8 Grad oder so ;)
    Wegen den kleinen Anpassungsarbeiten, da müsstest du mal hier im Thread weiter vorn schauen, da wurde das schon einmal bestens beschrieben (Name leider vergessen :baby:)
    Ich hab mir auch gleich neue Scheinwerfer dazu bestellt und zwar die originalen vom GTI (also die Schwarzen Halogen)
    So Bilder von meinem Umbau gibts irgendwann nächste Woche dann, Ich meld mich!!


    gruß Flo :)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    Einmal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • ah ok ich freu mich schon auf deine Bilder.
    Was hast du den für die ori.Gti scheinis bezahlt hasten link für ebay?


    Ja das mit der Temp. -8 C' is schon so ne sache... was meint ihr, nimmt eine Werkstatt wenn ich da ankomme mit neuen scheinis und die schon lackierte Gti Stoßstange zum anbauen, was kostet so was über den daumen ? :)


    Edit: ah nochwas, was würden mich den dazu noch nebler für die Gti-Stoßstange + Einbau ungefähr kosten?


    und wenn ich keine Nebler kaufe kann ich dann von meiner alten Stoßstange die Abdeckdinger ohne Neblscheinwerferloch auf die Gti Stange machen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex123 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!