GTI Stoßstange Ebay

  • also bei der git front von liontuning geht das ned ... die is aus einem guss ... da kann man die lippe nicht wegschrauben ... :( ...


    mein golf geht heute zum lacker ... danach mach ich mal fotos wegen der paßgenauigkeit ... also schon langsam kommt mir doch vor dass das 'n großer fehler war ne nachbauschürze zu kaufen ...


    bei motor-talk hatte jemand die gleiche schürze nur mit jetta grill bestellt & montiert ... das sind spaltmaße dann könnte ich glatt meinen ****** durchstecken ;) ... also 1,5 cm sind da nix :(

  • wegen den spalten schau mal meine bilder an
    habe sie zwar von einem anderen händler
    aber auch ein nachbau von der gti front

    Einmal editiert, zuletzt von toti01 ()

  • bist du denn zufrieden oder eher unzufrieden mit "deinem Spaltmaß" ? Sieht doch eigentlich ordentlich aus wobei das natürlich auf dem einen kleinen Bild schwer zu sagen ist ;)

  • also mein golf kommt morgen, spätestens am freitag vom lackieren, anpassen und montieren nach hause ;) ... dann gibts pics und ihr könnt euch selbst nen eindruck davon machen ... und ich auch :baby:

  • Also ich bin zufrieden halt aber noch nicht lackiert :D

  • sooo leute, also hier mein fazit ;) ...


    mein golf is heute vom lackierer zurück gekommen und ich muss sagen er sieht jetzt mit der front echt klasse aus auch wenn einiges schief gegangen ist ...



    der lackierer hat mir nämlich die spoiler lippe nicht mitlackiert obwohl ich im gesagt habe dass er soll ... naja, aber irgendwie siehts auch gut aus wenns "plastick"-look aussieht ... mir gefällts eingentlich sehr gut :)


    aber hier mal die pics ...


    pic_1
    pic_2
    pic_3
    pic_4


    zu den spaltmaßen ... naja, also klein sind die wirklich nicht auch wenns optisch ned wirklich so auffällt aber mach eucht selbst ein bild ...


    spalt_nsw_1
    spalt_nsw_2


    spalt_sw_1
    spalt_sw_2
    spalt_sw_3


    soviel zum spaltmaß ... aber mir gefällts trotzdem und so extrem störts auch ned ...


    was viel mehr stört is das ich in summe 700 € gezahlt habe ... da hätt ich das ganze auch gleich mit original teilen machen können ...


    schürze + versand = 229 € + 60 €
    lackieren = 150 €
    anpassen & montieren = 190 €
    zierleisten ohne sra + vw zeichen = 50 €


    achja ... laut meinem lackierer musste der schlossträger trotzdem angepaßt werden ... er hat irgendwas von befestigungs löcher gebohrt erzähltv ... und das schaumfüllstück wurde auch zugeschnitten ... kompliziert also ...


    für die jenigen die sich jetzt fragen ob sie die ebay schürze nehmen sollen hab ich zwei antworten ...


    wenn das budget nicht sehr groß is und ihr die schürze selbst montieren wollt könnt ihr hier ruhig zugreifen ... mit den spaltmaßen hällt es sich in grenzen ... nsw brauchen nicht getauscht werden ... 230 € + 30 € für schürze und versand und ~ 150 € fürs lackieren = 410 € ...


    aber wenns richtig und qualitativ gut sein soll ... dann nur mit original teilen umbauen ... anleitungen und teilelisten gibts ja genug ;) ... aber der preis is hald auch mehr als genug :D


    hoffe ich konnte euch ein bischen weiter helfen ...

    9 Mal editiert, zuletzt von XFaDe ()

  • ist doch nicht schlecht schaut gut aus

  • ieht sehr sehr schick aus XFaDe .


    Kannst du auch mal ein pic von der Seite einstellen. Hab an meinem die R32 Schweller dran und die Frontschürze ist nicht tief genug. Jetzt möchte ich mal sehen wie es mit der ausschaut.


    Danke =)

  • Ich habe von einem freund gehört das bei ihm
    nach dem umbau auf die gti front nicht mehr
    seine scheinwerfer-reinigungs-anlage nicht mehr funktioniert,
    wie schaut es bei euch aus


    bei mir funkt. es

  • Ich weiß...das Thema wurde hier schon mehrmals angesprochen, doch nun möchte ich mein Baby auch gern mit einer GTI-Front versehen. Was haltet ihr von diesem Artikel bei Ebay??? Es steht ja 100% passgenau drin.


    https://www.ebay.de/itm/300261388224/ (Affiliate-Link)


    Was mich an der ganzen Sache reizt, dass alle Blenden, die Gitter und der Grill gleich mit dabei sind!!! =)

    Einmal editiert, zuletzt von retter112 ()

  • ich denke mal dass so ziehmlich alle nachbau gti schürzen vom selben hersteller sind ... und wenn das so ist dann ist sie nicht so 100%-tig paßgenau wie die original vw gti schürze ... dass is leider so!


    außerdem steht heute schnell mal "paßgenau" drauf ... z.B. auf Kondomen, ab die sind irgend wie immer zu groß ... oder nicht? ;) (omg ... ich verarsch mich grad selbst) :D


    ich denk mir dass das auch von fabrikat zu fabrikat unterschiedlich is ... also zwei gleiche schürzen -> die eine paßt die andere nicht ... immerhin is beim auto ja auch nicht alles auf den millimeter genau gleich ... also entweder du hat glück und es paßt perfekt (ok, das is ein bisschen optimistisch ... sag ma mal "fast") oder is paßt eben garnicht ...


    entweder das risiko eingehen und dafür größere spaltmaße in kauf nehmen oder oem teile kaufen und über 100% paßgenauigkeit freuen (zu nehm höheren preiß hald) ...


    aber das hätte ich doch oben schon durchgekaut ... :rolleyes: ... naja

  • ...alles klar, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde mal sehen, ob ich das Risiko eingehe oder nicht. Zumindest bietet ja der Winter genug Zeit zum basteln!!! :D

  • 600 euro nur für die grilleinsätze? weil die stoßstange ist ja nicht mit inbegriffen...
    wer das zehlt muss doch mit verlaub n rad abhaben oder?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!