Ein dickes Stromproblem

  • sry wenn ich das Thema jetzt nochmal aufgreife


    das Stromproblem besteht leider immer noch


    Wieso flackert das Licht obwohl fast 14 Volt (13 bei Bass schlägen) bei laufendem Motor anliegt?


    Irgendwas stimmt doch da nicht
    Die Werte zeigen mir das Cap an
    bei extremen Bässen fällt es schnell auf 13 runter und steigt sofort wieder


    habe auch mal den Strom gemessen
    da gehen gut 50 Ampere Kurzzeitig durch bei harten Bässen

  • Vielleicht sind die Spannungsschwankungen schneller als dein Cap!

    Gruß Daniel !

  • könnte dies eventuell defekt sein?


    es ist eigentlich ganz neu


    aber das könnte schön sein ja
    weil es schwankt echt ruck zuck das is voll schnell

  • haste jetzt eigentlich ne Zusatbat drin?

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • kauf dir ne zusatzbatterie dann haste des problem nimmer, ab ner gewissen leistung kannste die caps in die tonne kloppen.
    wenn bei dir wirklich 50 A gezogen werden dann haste irgendwas mit 600-700 watt da ist meinter meinung nach ne zweite batterie schon sehr sinnvoll

  • jap die Eton 1502 drückt 660 Sinus auf den Crag 600
    dazu ja noch die Audison Srx2


    also Batterie + Cap oder nur Batterie und das Cap dann weg?


    welche Batterie empfehlt ihr denn so ?

  • den Cap kannst du an die SRX2 hängen, baust dir einfach ne NSB 60/Hawker ep42/Stinger SPV 40 hinten rein.35er Kabel hast ja schon und irgendwann mal vorne die Starterbat austauschen. Strom kann man NIE genug haben.

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • ich seh's änlich wie der henrik... würde dir aber zur Powercell PC1100 raten.. die ist klein, leicht zu verbauen, "schnell", gut verarbeitet und nicht ganz soo teuer!


    die sollte eigentlich bei dir ausreichen!

  • Hey,
    also von dem ganzen zeug mit Anlagenkomponenten habe ich nicht so den Paln. Aber von der Elektrik an sich. Also dein Cap wird es gar nicht schaffen irgendwelche Spannungseinbrüche anzuzeigen weil er zu Träge ist!
    Eigentlich haben die Jungs hier schon Recht wahrscheinlich die Batterie. SIe ist zu schwach auf der Brust hihi
    Oder du hast den Cap falsch geschaltet! So das er sich gar nicht entlädt wenn die Spannung einbricht. Onb nun 1F reicht für deine Höllenanlage da weiß ich nicht aber im allgemeinen ist 1F echt sehr viel.Zu mindest in der Elektronik.


    MFG Gork

  • Huhu!



    Die Caps haben in ner Anlage eigentlich nur die Aufgabe, Stromspitzen zu filtern und kleine Schwankungen auszugleichen.

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • also ich glaube wohl auch dass das Cap die Einbrüche so schnell nicht anzeigen kann


    ich werde es mit einer Batterie versuchen


    wo bekommt man denn die Powercell PC1100 am günstigsten?

    Einmal editiert, zuletzt von fireman-88 ()

  • also die Anschlüsse an der Power Cell scheinen mir recht klein


    brauch ich dafür noch irgend welche Adapter oder Polklemmen?


    wie würdet ihr die Power Cell denn anschließen?


    35 von vorne direkt in die Batterie
    dann weiter zum cap und vom Cap direkt an die Eton oder direkt an die Audison?

  • du schraubst halt die ringkabelschuhe auf die jeweilige polplatte...


    du gehst vom plus-pol der hauptbatterie zur sicherung in <30cm und von da aus zur nächsten sicherung <30cm vor dem plus-pol der zusatzbatterie. <30cm hinter der zusatzbatt musste auch noch mal absicher und von da aus dann zum cap und zu den endstufen..
    wenn du nur ein cap hast, dann pack das vor die endstufe, die am meisten strom zieht...

  • ok alles klar


    ich dachte ich muss nur noch einmal nach der 2. batterie absichern
    aber das ich zusätzlich noch VOR der 2. batterie absichern musste, wusst ich garnicht


    kann ich diese batterie auch hin legen?
    oder muss sie unbedingt stehen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!