3Zoll AGA von Burdinski und Chip von Oettinger Eintragen lassen

  • Hallo, ich habe eine AGA in 3Zoll von Burdinski mit Einzelabnahme.Nun möchte ich ne Oettinger Leistungkuhr mit 330Ps.Kann ich die Kombination zusammen Eintragen lassen.Oder ist beides total abhängig von einander?Für beides habe ich das Teilegutachten da.Aber der von der Dekra meint ich muß nachm Chippen die AGA erneut abstimmen lassen wegen steigender Lautstärke und wenns hart kommt eine Leistungdiagramm erstellen lassen da durch die AGA mehr an Leistung raus kommt.Das Gutachten von Oettinger ist auch nur Eintragbar mit Serienanlage oder Oettinger AGA (MSD, ESD).


    Welche erfahrung habt ihr gemacht mit solch einer oder ähnlichen Kombination?
    Kennt ihr in Berlin eine Dekra oder Tüv Stelle die es nicht so genau nimmt.Gerne auch per PN.Weil viel wird sich bestimmt nicht ändern außer eine Mehrleistung.


    Achso, es geht hier um nen GTI Edition 30.

  • Versuchs doch mal hier...
    Da hab ich auch HU+AU bekommen.(mit fehlendem Mittelschalldämpfer) :baby:


    FSP Leitung und Service GmbH
    Prüfstelle Alt-Biesdorf
    Partner des TÜV Rheinland
    Alt Biesdorf 72 A
    12683 Berlin
    Telefon: (0 30) 51 70 03 73
    Telefax: (0 30) 51 70 03 75


    Dort arbeitet (hoffentlich noch) ein Herr Mönk, der trägt eigentlich fast alles ein.
    Du mußt aber mit ihm vorher einen Termin vereinbaren.


    Tel.: 0172 3214865 (ich hoffe, das die Nummer noch stimmt... :evil: )

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

  • Adresse Ingenieurbüro für Fahrzeugtechnik Dipl.-Ing. Steffen Sauerbrey


    Buchholzer Str. 92
    13156 Berlin
    Fon: 030 4752230
    Fax: 030 992734-22


    Probier mal hier, ist in Pankow Nähe Dietzgenstr. - würde auf blauen Dunst hinfahren die haben auch bis 20 Uhr offen - da hab ich schon viel Sachen abgenommen bekommen, die die Dekra net sehen wollte.

  • So, ich habe jetzt erstmal nur die AGA eintragen lassen.Wenn der LLK verbaut ist kommt die Software drauf und dann steuer ich mal deine eben genannte Adresse an.

  • SLS die machen auch fast alles! Aber wirst bestimmt haufen geld los wenn du andere Software hast und nicht die von denen

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Meinst du SLS in Stahnsdorf?
    Dort bekomme ich auch meine Oettinger Software.Ich frag den mal wenns soweit ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!