Autoreise - Welcome USA

  • Servus zusammen,


    ich hab im Zeitraum September - Oktober eine Autoreise in den USA vor. Besonders interessant finde ich die Strecken an der Ostküste entlang und die legendäre Route 66.


    Hat von euch schon wer sowas gemacht und kann mir ein paar nützliche Tipps geben?


    FG
    arne

  • ich wünsch dir viel spass und alles gute für dein vorhaben

  • Hab jetzt nochmal ein wenig im Internet recherchiert und bin auf folgende Website gestoßen:


    http://www.trans-amerika-reise…oreisen/usa_autoreise.php


    Cabrio klingt sehr verlockend aber wie du schon meinst, Oktober könnte etwas kühl werden mit oben-offen.


    Wenn ich keine Urlaubssperre hätte, würde es jetzt schon losgehen. :]

  • so eine ähnliche Tour sind meine Eltern mit mir (als ich noch gut 12 Jahre jünger war :D) auchmal gefahren, war recht interessant mit den ganzen Metropolen und Indianern.
    Also Las Vegas, San Francisco, Mesa Verde, Grand Canyon und die ganzen anderen Nationalparks (Yellowstone, Yosimete ...) sind auch einen abstecher wert, in LA war ich leider noch nicht.

  • kannst aus deinem auto schonma den 4ten, 5ten und 6ten gang ausbauen..


    die brauchste in den usa nämlich nich :D :D


    ich weiß wovon ich spreche =)

  • Falls du runter an die Keys oder nach Miami möchtest, ist die Reisezeit eher suboptimal da wir uns mitten in der Hurrican Saison befinden. Nur noch so beiläufig als Info. :)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von Silent Viper


    Also Las Vegas, San Francisco, Mesa Verde, Grand Canyon und die ganzen anderen Nationalparks (Yellowstone, Yosimete ...) sind auch einen abstecher wert


    Die sind auf jeden Fall einen Abstecher wert! War dort auch schon. Nur relativ ungelegen wenn man ne Reise an der Ostküste macht ;)


    Ich zähl mal alle auf die an der Ostküste sind:


    Arcadia - Maine
    Biscayne - Florida
    Congaree - South Carolina
    Everglades - Florida
    Shenandoah - Virginia



    Wobei ich sagen muss das mir nur der Everglades wirklich was sagt :]

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!