flos schwarzer 5er

  • So, letztes Wochenende wurde nun endlich der Kühler und der angefressene Kühlwaserschlauch getauscht. Desweiteren das Kabel von der Lambdasonde neu abisoliert und damit scheint nun auch dieser Fehler behoben zu sein :)


    Die Lüfter bleiben jetzt erstmal so und werden nicht getauscht, funktioneren ja, nur steht halt immer wieder ein Fehler im Steuergerät, der mich jetzt aber mal nicht weiter stört....
    Achja und die Kolbenringe sollten wahrscheinlich auch irgendwann mal gemacht werden, hab immer noch nen Ölverbrauch von 1 Liter/3.000km :wacko:


    Naja sonst bin ich aber ganz zufrieden, der Golf hat ja nun auch schon ca. 136.000 km aufm Buckel!
    Heute kommen noch die Winterräder drauf und dann wird dieses Jahr eigentlich nichts mehr passieren, außer das ich evtl. noch meine Felgen verkaufe damits dann nächstes Jahr mal wieder was Neues gibt :rolleyes:


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Super, mal wieder ein kleines Update von mir...


    Gestern ist mir ne Oma rückwärts an einer Kreuzung von der Seite gegen den Kotflügel auf der Fahrerseite gefahren..
    Ihr Auto, Golf II mit Plastikstoßstange, kein Schade, mein Golf, Kotflügel verbogen, Lack abgeplatzt und zerkratzt...
    Top...und lustig vor allem noch ihr Kommentar als ich meinte das der Kotflügel schon ganz schön verbogen ist: "Na, da finde ich aber das Sie jetzt maßlos übertreiben, ich kann da rein garnichts erkennen!"
    ... lol, alles klar... naja zum Glück gabs nen Zeugen! So und jetzt muss ich schauen das ich über meinen Lacker das Beste aus der Sache raushole. :whistling:
    Zum Glück hat der Golf II von der so ne schmale Stoßstange, sodass die Felge nicht getroffen wurde und somit nix verzogen ist an der Achse oder so...


    Das wars erstmal, ansonsten bin ich weiterhin auf Felgensuche... wird wohl was matt-schwarzes in 18" werden, ist aber alles noch nicht sicher....


    Grüße
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • na das bietet sich doch an gleich auf breite Backen umzurüsten :)
    Geld nehmen und neue bestellen :thumbup:

  • Nö, "breite Backen" bekommt er nicht, da ich nicht vorhabe breitere Felgen, bzw. welche mit niedrigerer ET zu fahren.
    Ich lass den Kotflügel jetzt einfach tauschen und lackieren und dann passts wieder, hatte ohnehin ein zwei unschöne Kratzer auf dem Kotflügel, daher kommt mir das sehr gelegen ;)


    Am Montag kommt er dann für drei Tage in die Werkstatt und gut.


    Ansonsten bin aktuell noch am Überlegen was ich noch verändern werde, da ich zur Zeit mal wieder Bock hab ein bisschen schrauben/basteln...
    ..mal schauen was kommt :)


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • schönen Golf hast du da ;)
    bin ja mal gespannt was du jetzt noch machst wenn du sagst du hast gerade lust zu schrauben :P
    weiter so !

  • So hab mich mal durchgeklickt :)


    Sehr schönen Golf haste da


    Vllt sieht man sich dieses WE streetcultur Eröffnung?


    schöne Grüße aus Hof :)

    Grüße Andi

  • bisschen verändern...xenon :thumbup: weiß nicht wies mit pfse und dem ganzen weiteren kram bei dir aussieht ;)
    gruß flo



    german engineering on board

  • lackierst du die Spiegel noch oder bleiben die so ? :confused:


    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

    Gruß Chris

  • lackierst du die Spiegel noch oder bleiben die so ? :confused:


    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2


    Das wird wohl so bleiben :D Ich find's super! :thumbup:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Sehr hübscher Golf :love:
    Allerdings solltest du echt langsam mal die Türleisten und Griffe zum Lacker bringen :thumbup:
    Hab mich auch mal durch deinen Beitrag durchgeklickt und deine Veränderungen sehen sehr gut aus.
    Vielleicht sieht man sich ja mal :thumbup: Fahr ja oft genug in Erlangen rum
    Gruß Matze


  • Das wird wohl so bleiben :D Ich find's super! :thumbup:

    :S ich steh nicht so auf den Chrom- Look.. aber wenn es gefällt ist meine Meinung auch egal :D

    Gruß Chris

  • :S ich steh nicht so auf den Chrom- Look.. aber wenn es gefällt ist meine Meinung auch egal :D


    das ist auch nicht Chrom, sondern Alu-gebürstet-Look wie bei den ganzen Audi RS-Modellen ;)

  • Danke für die Comments :)


    das ist auch nicht Chrom, sondern Alu-gebürstet-Look wie bei den ganzen Audi RS-Modellen ;)


    So schauts aus, Chrom Spiegelkappen wären auch nicht meins gewesen... würde irgendwie billig wirken denke ich....
    Aber so gefällts mir richtig gut ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • So, muss leider das Update wieder zurück ziehen, hab mir das heute nochn paar mal angeschaut und drüber gegrübelt usw. und war mir unschlüssig.
    Weil weitere silberne Akzente (außer Felgen) will ich eigentlich nicht setzen und so ist mir der Kontrast zu krass und es wirkt fremd... die Dinger kämer sicher geil in Kombination mit ner R32 Front, da der Grill dort ja auch so aussieht... aber da ich das nicht vorhabe...
    Naja und letztlich hab ichs meiner Freundin gezeigt und dann stand die Entscheidung fest das die Spiegelkappen wieder den originalen weichen müssen :whistling:


    Werd die Spiegel schwarz lassen und nun noch schwarze Spiegelblinker verbauen (wenn man schon mal den freh raus hat die Kappen abzubauen...) :rolleyes:


    Btw: Die silbernen Spiegelkappen stehen natürlich ab sofort zum Verkauf :)



    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • :) :thumbup: .. steht deinem besser wie der Alu-Gebürstet Look :D


    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!