Der Neue Octavia

  • Ich konnte Leider nicht sehen wie er geschaltet hat,aber selbst ein 5er r32 mit DSG würde grade im Durchzug nicht das Rennen machen...was von 0kmh wäre weiß ich nicht,da hatte ich bisher nur ein Audi tt (neues Modell) Coupe,aber er hat's auch nicht geschafft,man muss auch mal überlegen wie schwer mein Kombi ist und mit den schweren 19" tomason,die nicht grade für leichtbaufelgen bekannt sind. Kann nur sagen bisher bin ich vollends zufrieden mit der leistung...


    pheliks


    Danke ;)

  • Hey Rene,
    sieht gut mit dem Blau unter der Motorhaube aus!! Ich würde noch die Ansaugung bearbeiten!! Bringt zwar nicht so viel wie ein RAM Air, aber zumindest bekommt er kalte Luft!! ;) ;)
    Swana tritt beim 2er aber auch ganz schön ins Gaspedal!! :thumbup:

  • Ach Quark RAM-Air Brauch ich nicht,vorher baue ich mit die spiegel ab ;)....


    Ja Swana is die totale Heizerin im Golf,unfassbar...hab auch aufm Rückweg verloren gegen den 2er Golf ;)...


    Gruss

  • du musstest sie doch auch mal ziehen lassen:D
    ich lackier bei mir im motorraum nun auch mal wieder weiter^^
    nur brauch ich erstmal eine abdeckung, und has schon winterreifen drauf?

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Nein habe noch keine Winterreifen drauf,erst in zwei Wochen,fahre den Wagen bis dahin aber eh net ;)...Denk dran im Frühjahr haben wir ein Date mit dem Rest der lackiert werden muss...


    Ich lasse Swana immer gewinnen ;),der Golf bekommt am Mittwoch nach 22jahren das erste mal getriebeölwechsel :)


    Gruss

  • Geil, nach 22 Jahren :D :D :D
    Das kann ja nur klumpig sein...Aber da sieht man wie die Dinger halten, mach das mal mit nem DSG Getriebe... :thumbdown:

  • Es ist nach den Unterlagen nicht mehr nachvollziehbar wann es das letzte mal gewechselt wurde,aber bis 2007 wurden alle reparaturen bei VW gemacht :) bis Au das Fahrwerk ist er technisch im einwandfreien Zustand und läuft und läuft und läuft....


    Heute habe ich mit der Versicherung verhandelt,sowohl für den RS als auh für den Golf...zähle für den octavia nicht mal 37€ im Monat Vollkasko und 15tkm :D,Golf liegt bei ca 22€ im Monat :D...


    Morgen gehts nach mrcardesign und alles weitere Poste ich dann hier


    Gruß

  • also das sind mal echt gute preise bei der versicherung! wo biste denn?

  • Bei der HUK...wenn man überlegt das ich damals bei meinem Golf 4 63€ pro Monat gezahlt habe...


    Gruss

  • Ne das macht nur 60€ im Jahr aus,handeln ist angesagt,mit den Versicherungen ist es wie auf'm türkischen Basar ;)

  • Ne das macht nur 60€ im Jahr aus,handeln ist angesagt,mit den Versicherungen ist es wie auf'm türkischen Basar ;)


    Joa... mit Verhandeln kann man da meist noch einiges rausholen.


    Wie sieht es mit Samstag aus?

    Gruß Thomas

  • Samstag bin ich leider nicht dabei,da ich Besuch aus der alten Heimat bekomme...weitere Änderung,der Golf und octavia haben nächsten Freitag erst den Termin,da die teile für den Golf nicht
    Lieferbar waren und am octavia zwecks Software nochmal was verändert wird,der octavia bekommt dann auch die Winterreifen drauf


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!