Mein kleiner schwarzer IVer

  • Zitat

    Original von Tweety_2007
    - Jubi-Body-Kit
    Es fehlen mir nur noch die Schweller:
    Kann ich die von Votex nehmen oder passen die R32 Schweller harmonisch besser zu den Jubispoilern, auch von der Tiefe?


    Wenn du dir die Votex kaufst (ich nehme mal an, du meinst das Set aus li. und re. für rund 200€), bekommst du die Jubi-Schweller nur mit anderer TN und ABE. Daher ist das sowohl qualitativ als auch optisch die beste Wahl, denn Jubi Schweller passen natürlich auch am besten zu den anderen Jubi Teilen :]


    Ansonsten gute Basis und noch besser Umbaupläne; da hast du dir wirklich Gedanken gemacht und daher klingt auch alles nach einem stimmigen Endprodukt =)


    Zu den Winteralus: pulvern ist zwar toll bzgl. der Pflege weil es eben viel "robuster" ist, aber für Winteralus würde ich es nicht ausgeben, v.a. weil sowas auf den kleinen 15" eh nicht wirkt. Lieber einfach gründlich säubern; eingebrannten Bremsstaub in den Fugen o.ä. kann man auch prima mit einem Dremel auf langsamer Stufe und etwas Schleifpaste entfernen ;) Das gesparte Geld dann lieber in den DKS investieren, dann kann auch der Freund nicht meckern. Denn Schwarz+komplettes Jubi Paket= zeitlos gut; ich weiß wovon ich rede :D

  • Ich werde wohl die Jubi Schweller von SRS kaufen... die Spoiler für vorne und hinten liegen bei mir in der Garage :)



    Na das pulver beschichten ist nicht grad günstig... mein Freund googelt und telefoniert rum um ein günstiges Angebot zu bekommen... denn mehr als 200€ wollen wir dafür nicht ausgeben....


    So einen Farbton sollen die Avus II bekommen:
    [Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/1643/grauer32felgenreferenzfpd0.th.jpg]



    PS: Gibs denn Bilder von deinem schwarzen Jubi?


    Da du auch einen schwarzen fährst, was empfiehlst du, anthrazit farbene BBS CK oder die in Chrom?


    Schwarze VW Zeichen oder die orig. lassen?

  • ich wüsste einen pulverbeschichter kann dir mal die telenummer geben der is auch bissl günstiger kannst denn mal fragen wennst sie willst einfach bescheid geben farben technisch kann der fast jede machen


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Zitat

    Original von K.S.styling
    ich wüsste einen pulverbeschichter kann dir mal die telenummer geben der is auch bissl günstiger kannst denn mal fragen wennst sie willst einfach bescheid geben farben technisch kann der fast jede machen


    mfg stevie


    Gerne :)


    Hab auf Seite 1 etwas zum Lackieren und Polieren geschrieben ;)

  • Hi,


    deine Pläne hören sich ja schonmal ganz gut an. =)


    Wieso willst du dir aber die Schweller von SRS-Tec kaufen?


    Mach es doch so, wie auch schon ChuckChillout geschrieben hat.


    Die Schweller von Votex kosten doch auch nur 199 EUR, das sind 20 EUR mehr als die SRS-Tec Teile.
    Dafür hast du dann aber original Teile aus PUR-RIM und nicht aus GFK und eine ABE ist bei den Votex-Schwellern auch dabei. ;)


    Also ich würde da lieber zu den Votex-Schwellern greifen, auch wenn die SRS-Tec Teile sehr hochwertige Nachbauten sind.


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von blackmagic2
    Die Schweller von Votex kosten doch auch nur 199 EUR...


    Echt!? Ich meine das der Schweller-Satz von Votex ca. 315 Euro kostet. Belehrt mich eines besseren und ich stehe heute noch beim VW Händler. :D :D

  • Hallo Stefan,


    sind die SRS Teile nicht aus PUR-RIM?


    Na wenn das so ist, dann bezahl ich sicher keine 200€ für GFK X(


    Wo bekomm ich die Votex Schweller? Hab die Schweller mal im AHW Shop für 189€ gesehen, aber die gibs nimma

  • Hallo zusammen,


    wollte euch mal den aktuellen Stand meiner Umbauphase zeigen :evil:


    http://img147.imageshack.us/my.php?image=foto0500zy8.jpg
    http://img144.imageshack.us/my.php?image=foto0501eu1.jpg
    http://img364.imageshack.us/my.php?image=pict6936jt2.jpg


    Gutachter kommt heute oder morgen... Schaden... ca. 5000-7000€ :(


    Also neu kommt:
    Haube, Koflügel, Radhausschale, Grill evtl., linker Scheinwerfer, Schlossträger.


    Vermessen muss er eh, ist klar... dummerweise hats den linken Längsträger eingedrückt und die Befestigungspunkte sind unten abgerissen :(
    Hätte nicht ausweichen sollen.



    Mal ne Frage: Kann ich die Teile, s.o. selber kaufen und VW macht Richt- und Lackierarbeiten?
    Bekomme ja übers Forum % und bei ebay gibs die Sachen auch billiger als direkt über VW.


    Wie läuft das dann mit dem Gutachter und der Regulierung?


    Mein Freund sagt, VW soll ne Auflistung machen, was erneuert werden muss, die Positionen, die ICH kaufe, sollen die streichen und ich bekomme dafür das Geld.


    Kann sein, dass ich die Sachen erst selbst bezahlen muss und das Geld später von der Versicherung bekomme.



    Ich mein, wenn das Autohaus einen Scheinwerfer für 145,39€ beziffert, ich aber den Scheinwerfer übers Forum für 95,98€ bekomme, warum soll ich das nicht nutzen? :]


    Wie ist die Handhabung in dem Fall?
    Stellt sich das Autohaus quer? oder die Versicherung?


    Mein Freund meint nein.... ich glaube ihm ja, aber er sagte, ich soll trotzdem mal nachfragen... sicher ist sicher

  • ähm kann zu dem ganzen Thema net viel sagen aber eins muss ich los werden :


    Autsch ... tut mir leid ... sieht richtig ärgerlich aus !!!

  • Au man :(
    Echt großes Beileid von mir!
    Wünsch dir alles gute und das es wieder wird

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!