Nabend,
möchte mir die oben beschriebenen feder zulegen,jedoch habe ich was gelesen das mann andere stabis braucht stimmt das?Und wenn ja was kosten die teile?Wollte ja dann MAM/Sat8 19 Zöller fahren!
Grützi Jimmi
Nabend,
möchte mir die oben beschriebenen feder zulegen,jedoch habe ich was gelesen das mann andere stabis braucht stimmt das?Und wenn ja was kosten die teile?Wollte ja dann MAM/Sat8 19 Zöller fahren!
Grützi Jimmi
Hallo,
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Bei 35er Federn brauchst du keinen neuen Stabi. Erst bei einer größeren Tieferlegung brauchst du einen gebogenen, oder einen, der unter der Antriebswelle her geht. Sonst schleift bzw schlägt deine Antriebswelle an.
soviel ich weiß braucht man ein Stabi nur bei nem Gewindefahrwerk, bei Federn müsste es mit dem bisherigen gehn. Ich hab auch die 35mm H&R Federn drin und auch keinen Stabi eingebaut.
brauchst bei 35/35 keinen stabi wechseln.
Bei Fahrzeugen mit Antriebswellen Durchmesser > 42 mm ist nur eine Tieferlegung von 35 mm zulässig, bzw. muss bei mehr Tieferlegung der Serienstabilisator gegen einen H&R Stabilisator getauscht werden.
Woher weiss ich wie gross meine sind?
Aber wenn ihr 35mm fahrt und nix schleift dann ok.
beim TDI brauchst du ab 40-45mm einen neuen Stabi, beim 1,8t meine ich erst ab 50 und beim 1.6er und kleiner sogar erst bei tiefen die mit Federn nicht zu erreichen sind
dann bin ich beruhigt!Danke euch!
Nach dem Einbau der Federn Spur einstellen ?
Wie ist eigentlich der Federkomfort?HART???
also Spur solltest du schon einstellen, hart wird er aber nachdem Federeinbau bei 35mm H&R Federn definitiv nicht, ich hab zu den Federn auch die gekürzten Sportstoßdämpfer, man merkt zwar mit nem feinfühligen Popmeter nun auch kleinere dezente Bodenwellen von denen man mit dem Serienfarhwerk nichts wusste, das hält sich aber im Rahmen, wenn du dann in einem Zug auchnoch Domlager usw. erneuerst, hast du sogar Spürbar mehr komfort als vorher mit alten verschlissenen Teilen (Gummi wird hart)
Spur auf jeden Fall neu einstellen! Bei den Federn hast Du noch ausreichend Komfort...halb so wild.
alles klärchen!
mit ABE - Allgemeine Betriebs Erlaubnis - Keine TÜV-Abnahme nach §22 Abs.1 STVO erforderlich.
Stimmt das?
Denk bitte dran, die Scheinwerfer neu einstellen zu lassen! Bei ABE auf keinen Fall beim TÜV vorführen, da sonst die neue Fahrzeughöhe in die Papiere eingetragen wird und Du bei einer Rückrüstung auf Serie wieder gezwungen bist, die alte Höhe eintragen zu lassen!
ZitatOriginal von JimBOO
alles klärchen!
mit ABE - Allgemeine Betriebs Erlaubnis - Keine TÜV-Abnahme nach §22 Abs.1 STVO erforderlich.
Stimmt das?
So siehts aus, also wenn die in der ABE aufgeführten Rad-/Reifenkombinationen mit der übereinstimmt, die an deinem Wagen verbaut ist =)
supi dann brauch ich weder federn noch felgen eintragen!
Jippppiiiieee!
ähm wie jetzt, bei nem leichten 1.6er kann man doch tiefer gehen mit nur federn als 30, 40 und es schleift nüscht? könnte ich dann einfach meine 30er weitec gegen 50er tauschen und müßte immer noch nichts anpassen?
Ab 50mm wird es etwas kritisch, also wenn man nicht die dünne Antriebswelle von VW verbaut bekommen hat, die meistens nur 1.4er Golf 4 Fahrzeuge verbaut bekommen haben (und anscheinend auch einige 1.6er).
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