Heckklappe automatisch öffnen

  • Darf ich fragen wo für dich persönlich nun der Unterschied zwischen einem aus dem Forum und jemanden anderem ist?



    Zumal einige der ersten Ergebnisse von leuten aus diesem Forum stammen...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Darfste und zwar hätte ich ihn anschrieben wenn ich fragen gehabt hätte zb. änderung der Spaltmaße. So hätte ich hier nicht alles voll gespamt :D

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~

  • Zwecks Spaltmaße lies dir mal die Seiten hier durch :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

    Einmal editiert, zuletzt von hypuh ()

  • Ich habe keine lust 80 Seiten durchlesen, deswegen wollte ich ein video vom user aus dem Forum sehen und dann meine Frage Ihm stellen!

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~



  • Tur Dir selbst den gefallen und kauf bei SKODA.
    Auch wenn die Teile im Zubehör die selbe Nummer haben gibt es unterschiede.
    Meine Zubehördämpfer hatten die selbe nummer und wir haben in Hannover festgestellt das meine Teile eine andere Länger haben als die Originalen und deswegen springt die Klappe bei mir sporadisch, bei gutem Wetter immer,auf.
    Bei den originalen stimmt das mit dem Weg und mit dem Hebel auf jeden Fall.
    Meine sind wohl ungefähr nen 1cm bis 1,5 cm kürzer haben dadurch nen anderen Weg.
    Vortel, die Dämpfen im oberen Bereich eher ab.
    Die Originalen gehen schneller auf und schwingen quasi durch.


    Muss jeder selber wissen welche Dämpfer er sich kauft!


    Habe hier auch immer geschrieben das sie im Zubehör günstiger sind, was ja auch stimmt, aber kaufen würd mich mir beim nächsten Mal die originalen

  • Leider muss ich sagen, klappt das doch nicht mehr ganz so doll. Ich habe mittlerweile die RoccoDämpfer 3x rausgezogen, also 2 Zähne sind sichtbar. Trotzdem springt sie nach einem halben Tag Standzeit nicht mehr auf - hier sind Regen und 9 Grad.


    Ich habe schon alles mögliche geölt, vielleicht war das Problem. Ich habe die Kugelzapfen mit WD40 eingesprüht und dann hat es sehr geregnet - ich vermute, dass das Zeug bei den Skodafedern reingelaufen ist und die deswegen jetzt etwas schwächer sind? Wenn ich 1x öffne, geht es wieder gut...


    Jemand eine Idee? Ich habe nur Originalteile verbaut.

  • Ich wollte mich hier jetzt auch mal wieder zu Wort melden.
    Das codieren klappt eben nicht bei allen Golf V !
    Es haben schon 2 Leute versucht meine Heckklappe zu codieren, damit sie aufspringt.
    Jedesmal springt sie auf, bleibt aber noch im Schloss hängen.
    Wenn ich das Logo wie üblich zum öffnen drücke passiert gar nichts. Es mach keinen Ton nichts.
    Zum Glück habe ich noch nicht die Teile verbaut und somit kein Geld aus dem Fenster geschmissen.
    Es wurde die Vermutung aufgestellt, das mein Heckklappenöffner zu alt sein.
    Wobei mich das stutzig macht, das es die gleiche TN hat, wie die neuen Öffner.
    Mfg ALDI

  • ALDI
    die heckklappe entriegelt auch nur mit der codierung. auf springen tut da nichts. das die klappe aufspringt, dafür sorgen die anderen PUFFER die du verbauen musst. die federn darin haben mehr kraft als deine serienpuffer. den rest des öffnen's übernehmen dann die SKODA DÄMPFER die mehr Newton haben.

  • Ja, das weis ich. Nur bringt mir der Umbau nichts, wenn mit der Codierung meine Heckklappe nicht aus dem Schloss kommt.
    Ich musste sie dann immer über die Notentriegelung entriegeln.

  • Ja, das weis ich. Nur bringt mir der Umbau nichts, wenn mit der Codierung meine Heckklappe nicht aus dem Schloss kommt.
    Ich musste sie dann immer über die Notentriegelung entriegeln.


    Ich denke das DU ALDI weisst das man bei den älteren Fahrzeugen zwei Codierungen durchführen muss - siehe diesen Thread :!:
    Und zum andern bleibt die Klappe halt unten hängen wenn nicht die Puffer verbaut sind die der Klappe die Kraft/den Schwung geben aufzuspringen!


    Das eine klappt ohne das andere nicht - Ausnahmen bestätigen die Regel


    ********************************
    Nur zur Richtigstellung:
    Im übrigen hat die Spannung der Feder nichts mit dem Herrn Newton zu tun - das war der der die Sache mit dem Drehmoment ins Leben gerufen hat!


    Federkraft war ein anderer Herr ->Robert Hooke

  • Superspeedy lass gut sein :)


    Die Spezis hier wissen was sie tun.. vielleicht.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja, auch das haben wir vorgenommen.
    Entweder versteh ich das falsch, oder es geht wirklich nicht.
    Wenn es codiert wurde und die Teile noch nicht verbaut sind, müsste beim drücken der Taste auf dem Schlüssel die Klappe aus dem Schloss springen und unten bleiben.
    Soweit ist ja alles kla...
    Aber, ich kann die Klappe jetzt nicht von Hand hoch ziehen, da sie noch im Schloss hängt.
    Sie springt beim drücken einmal auf. Kommt aber nicht komplett aus dem Schloss.
    Könnt ihr mir weiter helfen ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!