Beiträge von neopax

    Hallo,



    heute bei der Hitze ist mir aufgefallen, dass der Kippschalter (VW Emblem) am Kofferraum diesen nicht mehr öffnet. Ich habe die Umrüstung für die Fernbedienungsöffnung, sodass per Fernbedienung der Kofferraum ohne Probleme öffnet. Habe es später nochmal mit dem Schalter probiert: wenn man ein bisschen hin und her wackelt springt der Kofferraum auf. Habe auch das Gefühl, das sitzt etwas locker. Was kann das sein? Ein Stecker lose? Muss ich, um die Stecker zu checken, die ganze Innenverkleidung abbauen?


    Danke für eure Antworten

    Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem mit meinem 2,0tdi Sportline.


    Auf der Autobahn, im 5. Gang bei ca 2000 Rpm beim Beschleunigen dreht der Motor einmal leicht hoch, fängt sich aber wieder. Es fühlt sich an, als wenn die Kupplung durchrutscht, die Kraft des Motors kann kurzzeitig nicht auf die Räder übertragen werden. Allerdings tritt der Effekt nur bei Vollgas und im 5. Gang bei 2000rpm auf, beim Durchziehen der Gänge von der Ampel an zieht er sauber durch. Kann es dann die Kupplung sein oder ist es was anderes? Das Auto hat jetzt 104t km gelaufen, habe es im Januar bei VW gekauft (87500), habe also noch Garantie! Ez: 1/2007


    Kann mir wer helfen?

    Korrektur: Ich habe die Gasdruckfedern vorsichtig mit Mikrofasertuch und Silikonspray abgewischt (die Teile, die sich reinschieben).


    Jetzt funktioniert auch nach einer ganzen Nacht Standzeit das automatische Hochgehen auch mit ganz(!) reingedrückten Roccopuffern perfekt.


    Vielleicht hilft das bei manch anderen auch.


    Gruß,
    neo

    Man sollte anmerken, dass nicht nur die Spaltmaße größer werden (was nicht so schlimm ist), sondern vor allem die Windgeräusche im Auto deutlich zunehmen! Wenn man hinten sitzt, denkt man, die Klappe wäre noch auf. Ich habe jetzt die Dämpfer wieder bis zum Anschlag reingedrückt, was die Lautstärke aber kaum verminderte.


    Leider geht weder in dieser, noch in der 3 Zähne Stellung die Klappe nach mehrstündiger Standzeit zuverlässig auf. Erst nach einmaligem hochziehen geht es einwandfrei. Die ersten paar Centimeter ist die Feder zu schwach, da hilft auch kein Roccopuffer, der weiter rausteht.
    Kann man die Federn irgendwie ölen?

    Leider muss ich sagen, klappt das doch nicht mehr ganz so doll. Ich habe mittlerweile die RoccoDämpfer 3x rausgezogen, also 2 Zähne sind sichtbar. Trotzdem springt sie nach einem halben Tag Standzeit nicht mehr auf - hier sind Regen und 9 Grad.


    Ich habe schon alles mögliche geölt, vielleicht war das Problem. Ich habe die Kugelzapfen mit WD40 eingesprüht und dann hat es sehr geregnet - ich vermute, dass das Zeug bei den Skodafedern reingelaufen ist und die deswegen jetzt etwas schwächer sind? Wenn ich 1x öffne, geht es wieder gut...


    Jemand eine Idee? Ich habe nur Originalteile verbaut.

    So,


    ich habe mich entschieden, mich von den NSW zu verabschieden und stattdessen TFL einzubauen. Ich hätte gerne dieses runde aus mehreren LEDs, das auch als Standlicht abgedimmt benutzt werden kann. Also nicht diese 3 LED-Version von Hella.
    Wie hieß das genau und was muss ich genau beachten (NSW rauscodieren lassen?)


    Darf ich an der Position bei Abblendlicht gedimmt rumfahren? Ich weiß nicht ob das 35cm sind, hab die Sportline Version die von Haus aus tiefer ist.

    Hallo,


    was braucht man alles, um den Regensensor/Lichtensensor nachzurüsten? Und was kostet der Spaß?


    Sensor --> 80 Euro?
    Frontscheibe --> 150 euro SB
    Lichtschalter --> ?
    Kabelbaum --> 30 Euro


    ???


    Habe einen 2,0 TDI Sportline mit NSW ab Werk, BJ 12/06. Keine Ahnung ob ich das Steuergerät dafür habe...