Heckklappe automatisch öffnen

  • Hi


    Wollte nur mal eben fragen ob das jetzt die richtien Teilenn ummern sind ?
    2 x Skodadämpfer (TN: 6Y0 827 550 C )


    2 x kurze Kugelzapfen (TN : 1J6 827 439)


    2 x Puffer vom Scirocco (TN : 1K8 827 761)


    Gruß Timo

  • Habs gestern alles bestellt und heute gleich eingebaut:


    2x Kugelzapfen 1J6 827 439 A 9,40€
    2x Anschlagpuffer 1K8 827 761 D 7,70€
    2x Gasdruckfeder 6Y0 827 550 C 37,40€


    + MWST = 64,86


    Hat sich echt gelohnt!

  • Die nutzen die selben Teile wie wir, die Idee haben sie ja auch von uns geklaut. Irgendwie müssen sie sich ja unterscheiden also nutzen sie nicht die kurzen Kugelzapfen von VW sondern die identischen Zapfen vom Seat Leon.


    LG Eike


    Hi, du hast es nun schon ne Weile drin gelle. Funktioniert das immernoch so einwandfrei oder lässt es langsam nach?


    Grüße Thomas

  • Es funktioniert wie am ersten Tag. Probleme gibt es nur im Winter bei kälteren Temperaturen. Ich musste noch nie etwas nachdrehen, auch hat sich nichts verzogen oder verbogen. Einzig die Zapfen an denen die Dämpfer befestigt sind fette ich regelmäßig.


    Ich spiele aber mit dem Gedanken, die Teile wieder aus zu bauen. Der Grund ist einfach, dass viele damit nicht klar kommen, gerade wenn ich sehe wie das weibliche Geschlecht mit der Klappe Kämpft, da habe ich zu viel Angst um meinen Lack. Auf der anderen Seite sieht es so aus, dass der Wagen in Zukunft nur noch selten bewegt wird, was mich darin bestärkt, sie drin zu lassen, denn praktisch ist es schon.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also ich hatte das neulich in meinem 5er auch noch verbaut. Aber ich bin ganz froh, dass ich es jetzt nicht mehr habe.
    Ging schon arg schwer zu.

  • alles ne sache der gewöhnung ^^ aber wie oft ich jetzt schon den Koferraum von so manch anderem auto zugeknallt habe :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden


  • alles ne sache der gewöhnung ^^ aber wie oft ich jetzt schon den Koferraum von so manch anderem auto zugeknallt habe :D


    Nich nur du :D:D hab schon einige male mecker von meiner freundin bekommen, das ihr auto doch kein Panzer sei :D:D


    MfG

  • hi


    Chho hast du die sachen beim vw händler gekauft??


    Gruß Timo

  • Chho hast du die sachen beim vw händler gekauft??

    Jubb, alles beim VW Händler telefonisch bestellt. Die Skodateile hat er auch bestellt, da diese Werkstatt auch einen Skodaservice anbietet. Bin mir nicht sicher, ob das bei jedem Händler der Fall ist.

  • jup sollte bei jedem gehen da sie ja alle zur VAG Gruppe gehören


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Jubb, alles beim VW Händler telefonisch bestellt. Die Skodateile hat er auch bestellt, da diese Werkstatt auch einen Skodaservice anbietet. Bin mir nicht sicher, ob das bei jedem Händler der Fall ist.



    Das ist leider NICHT bei jedem Händler möglich.
    Denn nur Händler die auch den SERVICE des jeweiligen Anbieters anbieten haben auch Zugriff auf den ErsatzteilKA und können deren Teile bestellen.
    Ausnahmen bestätigen da auch sicherlich wieder die Regel.
    Wollte meine SKODATeile auch bei VW bestellen und bekam die Antwort das die halt keinen Zugriff auf SKODA haben da SKODA nicht im Service haben.
    Auch wenn alles ein Verein ist!
    Ich denke auch das weder VW noch SKODA unbedingt Zugriff auf SEAT Teile haben :!:
    Habe nämlich auch noch nie einen SKODA VW Händler gesehen der in Kooperation mit SEAT wurschtelt - scheint irgendwie ne Seltenheit zu sein wenn man die mal zusammen unter einem Dach sieht - im Service oder als Händler ;)

  • Die Möglichkeit wie beim neuen Passat finde ich ja richtig klasse, mit dem Fuß unter der Stoßstange einmal winken und schon geht der Kofferraum auf :thumbup:
    Aber zurück zum Thema. Ich denke schon lange drüber nach die Möglichkeit mit neuen Dämpfern usw in Angriff zu nehmen, wollte hier nur mal abwarten ob sich irgendwas verbiegt oder sich die Spaltmaße verändern aber scheinbar alles io wa? Wie schwer geht die Heckklappe denn zu? 2 mal so schwer wie original oder 3 mal so schwer? gibts da nen bestimmten Punkt wo man drüber kommen muss bis es leichter geht?


    Grüße Thomas

  • Geht schon merklich schwerer zu. Aber ob nun 2 oder 3 mal schwerer kann ich nun auch nicht sagen ?( .
    Also meine Freundin bekommt sie nicht zu :D
    Zumindest nicht ohne nach zu fassen.

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Hallo Zusammen,


    es gibt doch beim US-Version des Golf V wo man im innenraum neben der Tankklappe ind er Tür einen Knopf betätigen kann. Welche Mechanik ist denn dort verbaut? Denke dass es von der Logig das Gleiche ist oder denkt ihr dass da ein Motor arbeitet, der die Heckklappe hebt?


    VG Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!