Heckklappe automatisch öffnen

  • Leut Leut Leut... wer die Funktion schon fast "umsonst" bekommt der sollte doch nicht da noch rumknipsen...

  • Leut Leut Leut... wer die Funktion schon fast "umsonst" bekommt der sollte doch nicht da noch rumknipsen...


    versteht ich nicht, was meinst du damit?

  • ihr sag euch nur eins lasst die finger von den nachbauten ist der letzte dreck habe sie jetzt 3 tage verbaut und schon sind se ausgenudelt...öffnet nicht mehr von allein haben an stärke verloren werde sie jetzt ausbauen und mir die originalen kaufen...


    Eines gleich vorweg, die Originalen verlieren im Winter auch an Kraft. Bei Temperaturen um und unter den Gefrierpunkt, funktionieren meine Dämpfer auch nicht mehr so richtig.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ihr sag euch nur eins lasst die finger von den nachbauten :( ist der letzte dreck habe sie jetzt 3 tage verbaut und schon sind se ausgenudelt...öffnet nicht mehr von allein haben an stärke verloren werde sie jetzt ausbauen und mir die originalen kaufen...



    Das versteh ich nicht!
    Die die man z.B. bei Teiledirekt erhält, sind u.a. auch die die für VW herstellen.


    Evtl. mal den Ruffer mal ein wenig rausschrauebn, damit der nicht so tief anliegt - aber nur eine Idee
    ****************************************


    Ich hatte vergessen zu fragen wo Du Deine denn her hattest!?

    Einmal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

  • So denn, nachdem ich die Teile heute auch mal verbaut habe und alles einwandfrei funzt, mal ein Tip von mir.
    Habe bei den Puffern verschiedene Stellungen ausprobiert und würde jetzt sagen das GANZ REIN zur Zeit bei der Kälte nicht viel hilft.
    Habe meine Puffer zur Zeit um ZWEI VERTIEFUNGEN nach aussen stehen.
    Das merkt man ganz einfach wenn man mit einem kleinen Schlitz über die Zähne geht.
    Los gehts mit nem Berg und dann kommt das Tal.
    Habe es auch mit nur einem Tal probiert,da blieb die Klappe aber hängen.


    Ich persönlich denke das es bei dem Wetter kein Patentrezept gibt,sondern jeder für sich die Einstellungen ausprobieren muss.
    Bei wärmerer Witterung sollte es so auf jeden Fall klappen.
    Und die EInstellung die ich jetzt habe, sollte für mich jetzt auch reichen.


    Habt ihr beim Einbau der Kugelzapfen so ne Art Rostschutz vorher gesprüht oder ähnliches.
    Die Dämpfer erhalten von mir jeweils an den Kugelzapfen noch nen Fettklacks.


    Werde das Ganze jetzt im Auge behalten und mal schauen ob meine TD Dämpfer das auch längere Zeit mitmachen - wovon ich zur Zeit stark ausgehe :!:


    Grüße


    Ach ja, das Spaltmaß seitlich der Heckklappe ist ja schon gewaltig groß, habt ihr das auch so, oder ist das normal und mir vorher nur nicht aufgefallen.


    Alles andere steht bündig

  • Habe meine Puffer zur Zeit um ZWEI VERTIEFUNGEN nach aussen stehen.


    Muß meine Aussage revidieren!
    Aufgrund der jetzigen Kälte müssen es sicherlich doch 3 oder 4 Vertiefungen sein.
    Die Dämpfer lagen vorher auf der Heizung.... 8|:D8)

  • hab die puffer jetzt knüppelhart und es funzt...

  • Heisst was denn?
    Hast Du das "Gewinde" nun ganz drin oder rausgezogen?

  • ja er muss ja draußen sein..er muss ja die die heckklappe wegstoßen!! ich denk mal wenn der puffer drin ist, ist nichts mit wegstoßen..deswegen ist er draußen udn volle kanne auf spannung ...läuft jetzt super

  • Hallo,


    Möchte mir das auch nachrüsten und bin auf folgende frage gekommen.


    Habe jetzt 2 Verschiedene Skoda Gasfedern gefunden bei eBay mit unterschiedlichen Längen und preise aber gleiche Nummer kann mir jemand sagen welche richtig ist?


    Der erste (Affiliate-Link)


    Der zweite (Affiliate-Link)


    Und hier ist noch eins was noc…ibung hat wie die zweiten (Affiliate-Link)


    LG MR_QQ


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • Augen auf beim eBay Kauf! Bei Nummer 2 und Nummer 3 ist es jeweils nur EINE Feder!
    Kannst meine beiden abkaufen ;)

  • Augen auf beim eBay Kauf! Bei Nummer 2 und Nummer 3 ist es jeweils nur EINE Feder!
    Kannst meine beiden abkaufen ;)

    Mann bin ich blind gewesen das ist peinlich :whistling:


    Aber warum sehen da trotzdem andere Masse? ?(


    Habe dir eine PN gesendet.


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • die aus dem ersten angebot habe ich verbaut...nach ein paar einstellungen gehts jetzt einigermaßen aber ganz ehrlich? hol dir die originalen du sparst da am falschen ende werde meine wohl doch wieder ausbauen die fangen jetzt nämlich an zu queitschen 8|


    und ich habe noch gehört das es sowas wie sprungfedern geben soll die an den dömpfern montiert werden soll, damit das heck schneller hochgeht..weiß da einer was von? hat mir ein scirocco fahrer gesagt... :wacko:

  • Ok den mache ich das :thumbup:


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • und ich habe noch gehört das es sowas wie sprungfedern geben soll die an den dömpfern montiert werden soll, damit das heck schneller hochgeht..weiß da einer was von? hat mir ein scirocco fahrer gesagt... :wacko:


    Ja gibts
    Das ist dann die billig Lösung wo sich wohl schon einige die Zapfen verbogen haben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!