Heckklappe automatisch öffnen

  • Ja genau, am Ende kurz bevor die Klappe stehen bleibt, ist es, wie ein Ruck, der so stark ist, dass der Wagen "hüpft". Er federt richtig.
    Außerdem geht die Klappt soooo schwer zu. Ich weiß, dass sie schwerer zu geht. Aber bei meinem 6er war es auch nicht sooo schwer. Und so leicht wie es auf dem eingestellten Video aus den USA aussieht, ist es auch nicht.

  • boah ich sehe hier nicht mehr durch...jeder schreibt hier irgendwie etwas anderes;D
    ich lasse das mal lieber:D

  • Hier schreiben alle z.Zt. von der selben Problematik.
    Weiß nicht, was du meinst?


    Wenn mir jemand (per PN) erklärt, wie man vom iPhone ein Video ins Netz bekommt, würde ich mich bereit erklären, mich nach unten zu bewegen und es zu filmen.


    Edit: hoffe man sieht was ich meine


    Youtube

    2 Mal editiert, zuletzt von timcux87 ()

  • Und so sieht es bei meinem aus.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • So sollte es ja auch sein Eike...


    Erkennt man denn mein Problem auf dem Video?
    Ich weiß, schlechte Quali und dunkel usw ... :D Hab mein bestes gegeben.



    Auf den Dämpfern steht R U F

  • ja so ist das auch richtig da sieht man wie er am ende abbremst...kann es sein das das erst später der fall war? :D und am anfang auch einfach durchraste?


    edit: bei mir siehts genauso aus whoareyou :( naja, ich sag mal so zwar nicht schön aber selten :D

  • Habe nun Bedenken, dass die Heckklappe oder Bauteile daran Schaden nehmen. Denke ich muss mir wohl doch noch mal die originalen bestellen.


    Scheint ja wohl daran zu liegen.
    Mitchell, wie gut/schwer geht deine Klappe denn noch zu?

  • also ich sag mal so wenn ich das so jeden tag 10-15 mal mache sehe ich bald aus wie HULK :D also doch schon recht schwer

  • Die Dämpfer verlieren mit der Zeit ein wenig Power, aber so extrem, wie bei whoareyou3004 war es bei mir glaube ich noch nie. Ist echt komisch, schlägt ja schon arg an, eigentlich sollte es ein wenig bremsen, wie ich das in meinem Video zeige.


    Vielleicht mal ein paar tage warten, bei kalten Wetter, wird es schnell gemächlicher, mit den Dämpfern.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • so habs mir heute codieren lassen udn damit erstmal rumgespielt und siehe da die dämpfer bremsen nun am ende ab, also da wäre jetzt für "whoareyou" interessant, mach einfach ein paar mal auf zu, auf zu bei mir hats geholfen jetzt läuft es schön geschmeidig ;)

  • Seitdem ich die Dämpfer drin habe, habe ich die Klappe bestimmt schon ca. 30x auf und zu gemacht.
    Also keine Besserung in Sicht.

  • Im neu eingestelltebn Video meiner Fahrzeugvorstellung, kann man es noch nmal gut sehen, wie sehr die Klappe aufschlägt.

  • Bei deinem Dämpfern scheint irgendwas mit der Endlagendämpfung nicht zu stimmen, kann ja nicht sein das die so aufschlagen.

  • @ whoareyou3004: Hast du es schon mal mit den Standard Kugelzapfen probiert? Eigentlich haben die Zapfen die Bewandtnis, die Klappe stärker ab dem Nullpunkt zu stoßen, aber vielleicht bringt es ja was. Wenn alles nichts hilft, musst du wohl in den sauren Apfel beißen und die Originalen holen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ihr sag euch nur eins lasst die finger von den nachbauten :( ist der letzte dreck habe sie jetzt 3 tage verbaut und schon sind se ausgenudelt...öffnet nicht mehr von allein haben an stärke verloren werde sie jetzt ausbauen und mir die originalen kaufen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!