Heckklappe automatisch öffnen

  • in der freien sind die auch einiges günstiger. bei skoda waren es knapp 22€ pro dämpfer und beim freien ersatzteilhändler 18€

  • das kann ich nicht bestätigen.


    Beide hielten sich bisher genau an die preise bei Nininet. Also an die Preise die normal(vorgegeben) sind.


    Nachteil beim :) nehmen die diese teile nicht zurück bzw zahken wenn nur 40% aus. Hatte da schonmal beim umtausch zum Rechtslenker 80€ verlust gemacht dank einem user hier^^. Ob der freie die zurück nimmt weis ich aber nicht. :cursing:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • das sind ja dann keine oem teile...aber wies meistens so ist kommen die eh aus einem werk.

  • Also meine teile waren OEM (Original VW Skoda) wenn man nach den OEM Teilenummern bestellt sollte es aber auch OEM sein....

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • naja die programme von den freien teilehändlern geben dann bei ihren teilen vergleichsnummern an...passen tut das aber da wird dann vielleicht kein oem sticker drauf sein.

  • gibts mittlerweile evtl. ein video tutorial für den einbau ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

  • Also es tut mir Leid aber wer für den Umbau eine Videoanleitung braucht, der sollte die Finger von Autos lassen, irgendwo in diesem Thread ist noch meine bebilderte Anleitung, schon bei der hatte ich den Gedanken, dass ich es vielleicht übertreibe, aber bitte schaut euch doch mal die Teile vorher an die Funktion ist mehr als offensichtlich. Ist echt nicht böser oder persönlich gemeint, aber setzt euch bitte mal mit der Technik auseinander, solltet ihr dennoch Probleme haben dann können die natürlich gepostet werden und wir helfen gern.


    Hier die bebilderte Anleitung.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • die 6teile sind ja nur 1zu1 zu tauschen mehr nicht. Wenn man davor steht sollte bei jedem die anleitung im kopf drin sein ohne bilder /video zu sehen ^^

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Nabend!


    Ma ne Frage weiß jemand ob es auch beim Variant möglich ist?


    Danke im Voraus


    VW-sonst-nix 8)


  • Die Heckklappe des Golf Variant ist schwerer bin mir ziemlich sicher, dass es nicht klappt.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Evtl. könnte man mit noch stärkeren Gasdruckfedern arbeiten.


    Fragt sich nur ob die Kugelzapfen das aushalten, finde deren Belastungsgrenze ist fast erreicht.

  • Wird vor allem sehr schwer, welche zu Finden, die sowohl die Kraft haben wie auch eine passende Länge, da müsste man dann auch mal bei anderen Herstellern schauen, Opel ect. viel mehr Kraft würde ich den Kugelzapfen aber auch nicht zumuten wollen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • hay ich hab mein jetta auch programmieren lassen die heckklappe geht jetz ein stuck auf aber die dempfer drucken dem nicht hoch.Welche dempfer muste ich mir kaufen damit es klapt danke schonmal :D

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!