Heckklappe automatisch öffnen

  • Das wird doch dann wieder zu teuer....


    So aber bei mir klappts jetzt auch.


    Bezahlt habe ich nach dem Rabattgruppenabzug für die Dämpfer bei Skoda (kanpp 40 EUR) mein VW Händler konnte die angeblich nicht bestellen. Dann für die Rocco Puffer und die Kugelzapfen zusammen 17 EUR.
    Codieren hat mich nochmal 10EUR in die Kaffeekasse gekostet....


    Also alles in allem 67 EUR. :S


    Aber es ist einfach top. Schon aufm VW Parkplatz hat man interessiert geschaut... ^^

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Hey
    Also ich hab jetzt auch vor die automat. Kofferraumöffnung zu verbauen.


    Aber wo cih das jetzt so lese, mit dem Passat dass der wieder automat. schliesst, wär doch auch ne geile überlegung...
    Ist das denn überhaupt realisierbar? Der hat doch ganz andere Scharniere usw...


    Lass mich gerne etwas besseren belehren :)

  • Ich hab mal gelesen, dass es selbst beim Passat nahezu unmöglich ist so etwas nachzurüsten. Wenn diese Motoren nicht bereits ab Werk verbaut sind. Nehmen sicherlich viel Platz weg.

  • Auf Arbeit steht mein Ver


    gezwungenermaßen, den ganzen Tag, in der prallen Sonne.
    Seit drei Tagen hab ich folgendes Problem. Wenn ich die Heckklappe mit der FFB öffne, get die Heckklappe bis zu waggerechten auf, hält an und ruckt in kleinen Schritten ganz auf (Zeitlumpe). Wenn ich per hand nachdrücke ist sie wie festgeschweißt, nur zu bekomme ich sie dann noch.
    Wenn sie ein mal auf war, geht es dann perfekt, also wenn ich zuhause angekommen bin und meine Sachen raus nehmen gehts ohne Probleme.


    Kann mir einer sagen was da los ist und wie ich dies verhindern kann (außer im Schatten parken, dass geht nich)


    Ist echt nervig.


    Danke schon mal für die Antwort.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Hmmm,


    seltsam. Also meiner steht auf Parkplatz bestimmt auch den halben Tag in der Sonne. Aber es geht immer auf.



    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Hi zusammen.


    Tja das Ganze lässt leider etwas nach. Aber das liegt nur daran, dass die Dämpfer die ganze Zeit eingefahren sind.
    Wenn ich bei mir öffnen will, geht die nur 10cm auf und das wars. Wenn ich jetzt leicht ziehe, springt sie dann aber auch sofort auf. Wenn ich manchmal lang genug warte, geht sie langsam von selbst auf, bis sie über einen bestimmten Punkt ist, dann schnellt die klappe auf.
    Wenn sie dann einmal auf war, gehts danach ohne Probleme sofort wieder.


    Gruß

  • Ich habe das ganze jetzt seit über 6 Monaten verbaut und bis außer 2 mal im tiefsten Winter hatte ich noch nie Probleme mit dem öffnen. Habe die einstellbaren Puffer sogar ganz drinnen weil die Heckklappe sonst zur Waffe wird ;)
    Naja nächste Woche fliegt das aber alles wieder raus, da der Wagen ja zum Händler zurück geht. Werde wohl alles für wenig Geld verkaufen :)

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • So,
    bei mir funktioniert es nun auch.
    Die Rocco Puffer hab ich nicht benötigt, da es auch ohne die funktioniert.
    Die 600 Nm drücken schon stark genug.


    Vielen Dank an Alle, die sich mit dem Projekt befasst haben
    und ihre Erfahrungen hier gepostet haben. :thumbup:

  • vielleicht jetzt ne blöde Frage. Aber nach dem ich hier 10 Siten durchgelesen habe, weiß ich nicht was das beste ist.



    Was soll man genau verbauen (Skoda VW, welche NM) - und bitte mit Artikelnummern.


    Abschließend wäre das sehr hilfreich.


    Hat jemand ne ahnung was das umcodieren bei VW kostet?


  • Die Gasdruckdämpfer (600 Nm) von Skoda.
    Die kürzeren Zapfen und die Puffer von VW.


    Das Codieren kostet glaub ich bei VW nur nen Trinkgeld.
    Ich hab mir mal selber ein Hex Can Kabel von Rosstec gegönnt, da sich die Leute bei VW sowas von blöd anstellen.


    Also musst du zum Skoda und zum VW-Händler.
    Die TN von den 3 Sachen stehen irgendwo weiter vorne im Thread.

  • Hab mal heute was probiert. Hab mein Auto mit der Front zur Sonne hingestellt und zum Feierabend funktionierte es ohne Probleme. :thumbup:
    Ist zwar doof, aber was solls... nützt halt nichts. :S

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Ich hab da ne Vermutung weshalb es sich ab und zu nicht öffnet. wAS haltet ihr davon?


    Die Rocco Puffer sind doch auch so weichem Gummi, möglicherweise "kleben" die an dem Stopfen in der Heckklappe und hindern die so aufzugehen....


    Des weiteren:


    Habt ihr auch ab und an Probleme wenn Ihr die Heckklappe direkt von hinten auto öffnet wollt. Hab das jetzt schon ein paar mal gehabt und er macht einfach die Klappe net auf. Als ob er vom Schlüssel kan Signal bekommt....? Von der Seite gehts einwandfrei...

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Wegen den klebenden Rocco Puffern.
    Besorg dir ein Silikonspray und sprüh die Puffer und die Heckklappendichtungen ein.
    Dann klebt auch nichts mehr.


    Evtl. ziehst du den Puffer um nen Zacken weiter raus, dann springt die Heckklappe auch leichter auf.


    Also das die Klappe nicht öffnet, wenn man hinterm Auto steht, kann ich nicht bestätigen.

  • also weiss net ob mein VW so teuer ist aber habe soeben 44 euro für die 2 Skodadämpfer ausgegeben und 21 euro für 2 kugelzapfen und 2 Scirocco Puffer.


    lg

    liebe Grüße

  • die puffer liegen jetzt bei 9,13 für 2
    musste mir welche nachbestellen da sie mir kaputt gegangen sind


    die puffer liegen jetzt bei 9,13 für 2
    musste mir welche nachbestellen da sie mir kaputt gegangen sind


    Was ist da bei dir kaputt gegangen. ich habe bei den rocco Puffer n die Feder entspannt (kurz rausgedreht. Dann hab ich die liegen gelassen. Dann lagen die Puffer mit federn einzeln rum. Da hats oben den gummi abgesprengt. Sollte man die roco-pufer im gestauchten zusand oder im entspannten zusand einbauen?


    Wie gesagt im enspannten zustand sind die auseinandergegangen.


    Zum Glück hats mein VW-Händler kostenlos umgetauscht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!