Heckklappe automatisch öffnen

  • Ah, achso. Dann werd ich Montag mal bestellen.


    Nochmal, die Preise sind Bundesweit die selben beim VW Händler oder unterscheiden die sich auch?

  • Wenn sie sich unterscheiden, dann nur um ein paar Euro.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Das hatte ich vor ein paar Monaten bezahlt:


    2 x 1K8 827 761 C (Puffer) ------------> 8,45€


    2 x 6Y0 827 550 C (Dämpfer) ---> 42,36€


    2 x 1J6 827 439 A (Kugelzapfen) -----> 9,76€


    (alle Preise incl. MwSt.)

  • Die Preise werden wohl etwas teuerer sein, denn im April gabs eine Preiserhöhung (<- schreibt man des so? ^^ ). Außerdem kommt es immer drauf an, was dein =) um die Ecke an Teilen verkauft. Umso mehr desto günstigere Teile kann er anbieten und umgekehrt.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Schleswig-Flensburg, Nordfriesland, Rendsburg-Eckernförde, Kiel etc.

  • Ah ok... wenns nurn paar € sind wirds ja kein Problem sein :D


    Kann man die Teile auch bei Autoteilenzulieferer bestellen. Z.B KfZ


    Zubehörladen?


    Wenn ich Montag bestelle gib ich mal die Preise durch.


    schöne Sonntag noch

  • Aktuelle Preise auf http://www.nininet.de


    Die Preise beim :) um die Ecke weichen dann meist nur um ein paar Euro ab.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • die puffer liegen jetzt bei 9,13 für 2
    musste mir welche nachbestellen da sie mir kaputt gegangen sind

    Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

  • Wollte nu nicht alle 51 Seiten durchlesen...frage wurde aber bestimmt schon gestellt...Passen die auch beim 4er?

  • So, war heute beim AlexFFM & Dominik in BadVilbel und hab
    mir den Softtouch codieren lassen. Funzt wunderbar :thumbup:


    Puffer und Kufgelzapf hab ich heute morgen bei VW bestellt und kostet zusammen 16 € :D
    Morgen bestell ich nich die Skodastoßdämpfer die bekomm ich beide für 35,6 € :thumbup:


    wer das diese woche noch verbauen.


    Hat jemand evtl. eine step bei step einbauanleitung und tips zur hand?


    EDIT: das Teil mein ich
    [Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/6471/luftrichtungshebel.jpg]

  • Hat eigentlich jemand Langzeiterfahrungen mit den einfachen Federn von AJR gemacht?


    Ich habe heute bei AJR angefragt ob die die Federn mal angepasst haben, da ja in der Vergangenheit mehrere Leute Probleme mit dem Blech an der Heckklappe hatten. Die haben mir aber geantwortet, dass bisher kein negatives Feedback kam. Spiele mit dem Gedanken mir dann die Federn erstmal nur für 10 Euro zu kaufen und auf lang zu untersuchen wie die sich verhalten. Meine Dämpfer sind schon recht alt (BJ 2004) und die Belastung beim runterdrücken sollte daher nicht so stark wie bei den neueren Fahrzeugen sein.


    Und wenns nicht klappt, sinds halt 10 Euro Lehrgeld.

  • Hat eigentlich jemand Langzeiterfahrungen mit den einfachen Federn von AJR gemacht?


    Ich habe heute bei AJR angefragt ob die die Federn mal angepasst haben, da ja in der Vergangenheit mehrere Leute Probleme mit dem Blech an der Heckklappe hatten. Die haben mir aber geantwortet, dass bisher kein negatives Feedback kam. Spiele mit dem Gedanken mir dann die Federn erstmal nur für 10 Euro zu kaufen und auf lang zu untersuchen wie die sich verhalten. Meine Dämpfer sind schon recht alt (BJ 2004) und die Belastung beim runterdrücken sollte daher nicht so stark wie bei den neueren Fahrzeugen sein.


    Und wenns nicht klappt, sinds halt 10 Euro Lehrgeld.

    Ich habe es zuerst auch nur mit Ferden versucht.


    Zum einen musst du unterlegscheiben verwenden, da die Federn sonst die Plastikkappe auf dem Dämpfer kaputt drücken und zum anderen hats am 2. Tag auch nach mehrmaligem öffnen und schließen nicht mehr funktioniert.


    Außerdem blieben die Plastikkappen immer oben am Dämpfer hängen und die Federn sind mit den Unterlegscheiben runtergerutscht und es hat immer ordentlich gerasselt. Optisch ist es auch nicht das wahre.


    Ich kann nur allen von den Federn abraten. Bei mir war es ein totaler Reinfall!!!!

  • Soooo.. habs gestern verbaut und funz super :thumbup:
    Dämpfer = 30 € (beide zusammen)
    Kugelzapf und Puffer 20 € zusammen
    50 € Insgesamt


    Hier ein Video davon :D KICK MICH


    Muss sagen der EInbau hat wunderbar geklappt.
    DIe Dämpfer haben ganz schön bumms, legt sich das noch ein wenig mit der Zeit?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!