Heckklappe automatisch öffnen

  • Man kann es definitiv auch ohne Skodadämpfer ausprobieren, die klappe springt dann nur ca. 1 cm auf.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • War gerade beim VW Händler und wollte mir das codieren lassen.
    FEHLANZEIGE! Ich habe ihm die Anleitung von Team-Dezent gegeben.
    Er hat exakt das ausprobiert (war dabei). Leider funktionierte das nicht.


    Jetzt mal eine dumme Frage hinterher:
    Kann man das überhaupt ohne den notwendigen Stoßdämpfern testen? Also codieren und ohne den Skodadämpfern etc. testen?

    Kannst auch etwas am Heckwischen ziehen und drückst dann die FFB, du wirst sehen, sie geht auf.

  • Kannst auch etwas am Heckwischen ziehen und drückst dann die FFB, du wirst sehen, sie geht auf.

    Wurde gemacht. Hat sich nichts bewegt. Keinen Millimeter. :(

  • habt ihr noch eine idee?? ich habe jetzt die skodadämpfer und die roccopuffer verbaut,aber leider geht die klappe nicht auf nichtmal einen cm. sollte ich die federn noch verbauen oder die kurzen kugelköpfe??

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • also die klappe springt schon ein wenig auf wenn nur softtouch codiert ist und sonst nichts.
    da solltest du nochmal zu jemandem fahren, der weiß, wie man codiert

  • was müßte ich denn codieren doch eigentlich nur softtouch oder nicht?? oder muß ich noch etwas raus nehmen?? denn es funktionierte ja zum teil mit den vw dämpfern und den federn. nur die klappe blieb nach ca. 10 cm stehen.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • die federn sind müll


    kannst du in meiner fahrzeugvorstellung lesen
    wenn es draußen kalt ist oder das auto schräg steht springt die klappe nur noch ein paar cm auf.


    wenn du es anständig haben willst, musst du wohl an der sammelbestellung teil nehmen

  • warum sollte ich an der sammelbestellung teil nehmen?? Ich hatte doch geschrieben das ich die skodadämpfer und rocco puffer schon verbaut habe. aber die klappe springt nur ca. 10 cm auf und nicht komplett?? brauche ich vielleicht noch die kurzen kugelköpfe??

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • brauche ich vielleicht noch die kurzen kugelköpfe??

    Hallo, kann gut sein das Du die auch noch verbauen musst damit es funktioniert. Die einen brauchen sie, die anderen nicht. Warum das so ist kann ich auch nicht sagen.


    Gruß, RECORDS

  • was müßte ich denn codieren doch eigentlich nur softtouch oder nicht?? oder muß ich noch etwas raus nehmen?? denn es funktionierte ja zum teil mit den vw dämpfern und den federn. nur die klappe blieb nach ca. 10 cm stehen.

    sry


    wegen dem post dachte ich du hättest einfach nur die federn drin und dich gewundert, dass die klappe nur ein wenig aufspringt.

  • Hey, hat denn ma einer Teilenummern von den Sachen die man dafür braucht ? keine lust jetzt 44 Seiten zu lesen :)

  • Ich kanns immer noch nicht verstehen warum das bei mir nicht geklappt hat.
    Was ich bzw. der Mitarbeiter bei der Anleitung nicht verstanden haben, war immer dieses "Häckchen setzen".
    Dort kann man ja kein Häckchen setzen ?(
    Es wurden nur die genannten Bit`s geändert...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!