Heckklappe automatisch öffnen

  • Hey,
    danke nochmals an alle die zb TN raugesucht haben und Bilder gemacht haben oder sich als Versuchskaninchen geopfert haben ;)


    Ich hab gestern alles eingebaut, lief Tip Top 10min war ich fertig.


    Eine Frage noch an Eike.
    Hast du die Kugelzapfen lakiert oder so gelassen in silber?

  • @ eike:


    es ist kein 2,5 sondern ein 3,5er imbus ;)


    ansonsten hab die kugelzapfen zwar bestellt aber es funzt auch ohne bei mir einwandfrei. könnt zwar am anfang nen bissl schneller gehen aber es funzt.

  • Eine Frage noch an Eike.
    Hast du die Kugelzapfen lakiert oder so gelassen in silber?


    Nein habe ich nicht, aber verbaut sieht man sie kaum noch, denn sie werden vom Dämpfer verdeckt, aber da um die Schreiben ein kleiner unlackierter Rand zu sehen ist werde ich da wohl noch mit einem Leckstift drüber gehen( nur der Rand nicht die Zapfen)


    @ eike:


    es ist kein 2,5 sondern ein 3,5er imbus


    :D hoppala habe damals nach dem Einbau 3er geschätzt, kürzlich wurde ich auf 2,5 berichtigt jetzt wider 3,5 man dieser verdammte Inbus. :D



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Jetzt muss ich mal bisschen Dampf ablassen.


    War heut beim :) wegen der Heckklappe. Der erzählte mir dann was vom codieren und bla bla bla.
    Ich wartete eigentlich nur auf dem Preis. Da das ein paar Minuten dauert, zahle ich eine halbe Stunde = 30 EURO


    Und sie haben Angst, dass das Steuergerät kaputt geht. Sie übernehmen dann nichts...


    Frage: Weiß jemand in Umgebung Regensburg/Deggendorf/Dingolfing/Straubing jemanden der mir das machen könnte?


    Erst das mit den Radkappen und jetzt das noch. :cursing:
    Mir platzt der Kragen.

  • Ne halbe Stunde für 30 Euro ist bei manch anderer Sache doch ganz günstig ;)


    Aber VW muss doch von irgendwas leben ;)

  • Ne halbe Stunde für 30 Euro ist bei manch anderer Sache doch ganz günstig ;)


    Aber VW muss doch von irgendwas leben ;)


    30 euronen für nen häkchen setzen is ziemlich teuer. und das schlimmste is das vw net ma wirklich weiß was sie machen sollen.


  • Schau mal hier nach, da findest du sicher jemanden in deiner Nähe.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • 30 euronen für nen häkchen setzen is ziemlich teuer. und das schlimmste is das vw net ma wirklich weiß was sie machen sollen.

    Richtig. Habe ihnen sogar eine Anleitung geben müssen. Müssen erst ausprobieren. Heißt ich könnte die 30 Euro auch in den Sand setzten wenn es nicht funktioniert. Warum auch immer.


    StraightShooter:
    Danke dir, werde mal paar anschreiben.


    Gruß,
    Simon

  • Moin!



    Wollte mal fragen, wie es denn nun mit der Langzeiterfahrung mit der Kombination Skoda Dämpfer/Sciro-Puffer/kurze Zapfen aussieht?



    Öffnet die Klappe konstant, auch lange Zeit nach dem Einbau und bei jedem Wetter und zu jeder Tages-/Nachtzeit gut und zuverlässig?


    d.h. geht sie ohne Hilfe einigermaßen schnell und komplett auf?




    Gruß Chris

  • Momentan ist es bei uns etwas wärmer geworden 11 bis 15 Grad und bei diesen Temperaturen öffnet sie bei mir problemlos. Ich will aber nicht ausschließen, dass es im Winter bei Temperaturen unter 0 Grad nicht mehr so reibungslos geht. Ich kann nur sagen, habe sie nun etwas über 1 Monat verbaut und hatte noch keine Probleme. Standzeiten sind bei mir im Normalfall zwischen 1 bist 4 Tage.
    Verformungen an der Karosserie gab es bei mir keine. Die Klappe geht schon schwerer zu, gerade wenn man den Vergleich zu anderen Autos hat, aber ich habe damit kein Problem.
    Mein Fazit nach dieser Zeit:
    Ich werde sie auf jeden Fall drin lassen und die ca 50E waren es mir echt wert.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • kann jemand nochmal alle teile die man braucht inkl. teilenummer und preis auflisten?
    ich finde sie leider nicht mehr.


    daaaaaaaaaaaaaaaanke

  • 1 Die Codierung für Softtouch
    2 Die Skodadämpfer 6Y0 827 550 C ca. 36E
    3 Die kurzen Kugelzapfen 1J6 827 439 ca 10E
    4 Die Puffer vom Scirocco 1K8 827 761 ca 8E


    Alles zusammen soll bei ca. 52,xxE liegen, habe die Einzelpreise jetzt nicht an der Hand.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • 1 Die Codierung für Softtouch
    2 Die Skodadämpfer 6Y0 827 550 C ca. 36E
    3 Die kurzen Kugelzapfen 1J6 827 439 ca 10E
    4 Die Puffer vom Scirocco 1K8 827 761 ca 8E


    Alles zusammen soll bei ca. 52,xxE liegen, habe die Einzelpreise jetzt nicht an der Hand.


    LG Eike


    also ich hab für meine dämpfer 42,36€ aufn tisch gelegt,
    kugelzapfen kosten bei mir 4,10€,
    und die roccopuffer sind 8,45€ gewesen.


    macht zusammen 54,91€.


    preise sind stand oktober 2009 direkt vom freundlichen.

  • is ja trotzdem noch im rahmen des möglichen
    ich bin mal sehr gespannt ob sich diese variante jetzt endlich mal bewährt, ich finds einfach cool wenn das geht ^^
    mal sehen hab jez softtouch codieren lassen also mal sehen was draus wird ;)

  • also ich hab für meine dämpfer 42,36€ aufn tisch gelegt,
    kugelzapfen kosten bei mir 4,10€,
    und die roccopuffer sind 8,45€ gewesen.


    macht zusammen 54,91€.


    preise sind stand oktober 2009 direkt vom freundlichen.


    Bei mir haben die Kugelzapfen zusammen 10,73E gekostet, dafür waren es beim Dämpfer nur 36,20E glaube ich (habe die Rechnung dafür nicht mehr
    gefunden) aber ist schon eine seltsame Preispolitik bei VW. Für die Roccopuffer habe ich das gleiche bezahlt.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!