Heckklappe automatisch öffnen

  • Also ich habe alle 3 Sachen seit knapp 1 1/2 Wochen verbaut, habe alle Testbedingungen durch, wie z.B. Temperaturen um und unter 0 Grad ebenso wie Standzeiten von bis zu 3 Tagen und bislang hat sie immer (ausnahmslos geöffnet), ok nach 3 Tage würde ich die Öffnung als träge beschreiben, viel hätte wohl nicht mehr gefehlt und sie wäre hängen geblieben aber wie gesagt sie hat immer geöffnet wie ich es wollte.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ich glaub auch ma wenn man keinen heckscheibenwischer verbaut hat dann gehts noch schneller/besser? wei lder wischer und er motor bringen auch noch mal gut gewischt was mit hoch gedrückt werden muss.

  • Wenn du den Heckscheibenwischer ausbauen würdest, hätten die Dämpfer ganz bestimmt keine Probleme mehr, dann würde es wohl auch mit Seriendämpfern gehen, aber ich würde nie den Heckscheibenwischer wegcleanen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wenn du den Heckscheibenwischer ausbauen würdest, hätten die Dämpfer ganz bestimmt keine Probleme mehr, dann würde es wohl auch mit Seriendämpfern gehen, aber ich würde nie den Heckscheibenwischer wegcleanen.


    LG Eike


    wieso nich hab bei vielen schon gesehen das die keinen heckscheibenwischer mehr dran haben und das sieht gar net ma so schlecht aus muss ich sagen. und am ende für was brauch man den denn??? auf der autobahn guck ich in die seitenspiegel. und wenns regnet bringt der wischer auch nich wirklich viel.

  • von der sinnhaftigkeit eines scheibenwischers mal ganz abgesehen,
    baue ich doch nicht feature "a" aus damit feature "b" funktioniert... :wacko:


    eike
    "träge" is genau das richtige wort :D es war so träge das die klappe dabei eingeschlafen ist :P

    Gruß Majo

  • Ja so sehe ich das auch, ich halte mich auch ans Credo Form follows Function. Ich benutze den Heckscheibenwischer öfters.


    Habe heute nochmal meine Heckklappe getestet, dass Auto stand seit gestern morgen, heute Nacht hat es gefroren, aber dennoch ist sie Automatisch aufgegangen, aber knapp war es schon, ich glaube wir müssen uns mal an die Jungs von Abenteuer Auto wenden, die haben doch den Spritspargolf mit einer Kohlefaser Heckklappe ausgerüstet, ich wäre da für eine Sammelbestellung :thumbup:



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • wollte heute meine roccopuffer einbauen und musste sie aber leider gezwungenermaßen wieder ausbauen weil sie leider viel zu groß (zu lang) sind. wie bekomm ich die kleiner???

  • Steht alles in meiner Anleitung. Du musst mit einem 2,5er Inbus die Schraube im der Öffnung des Gummipuffers lösen, dann kann man sie rein drücken. Schau mal hier.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • hatte jezt kein bock 40 seiten durch zulesen...
    wollte auch die federn einbauen hab nen 2004er golf 5 2.0 tdi sportsline, kann ich die codierung hier auch durchführen?
    hat das jmd schon von euch an nem 2004 bj.?
    MFG

  • spar dir das mit den federn
    ich habe es mit den federn ausprobiert und nach 2 tagen springt die heckklappe nur noch ca. 10cm auf und dann ist schluss


    hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert wenn die winzfedern nicht ermüden würden
    außerdem rutschen sie an der pufferstange runter und dann klappert es.
    und wenn du keine unterlegscheiben zwischen feder und plastikkappe legst, wird die plastikkappe kaputt gedrückt.


    wenn du es richtig haben willst, kauf dir neue puffer

  • ah ok... hätte sich also doch gelohnt n bissl zu lesen :rolleyes:
    federn out... skoda dämpfer in... ich verstehe!!
    nochmal zu meiner frage: Softtouch codierung mj. 2004 möglich?
    MFG

  • hab auch nen 2004 er, ging bei mir auch.
    Ich würde behaupten es geht bei jedem.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • ah... super, und danke für die antwort :thumbup:
    hab das mal irgenwo aufgegriffen weiss nimmer wo.
    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!