Heckklappe automatisch öffnen

  • So, dann werde ich das jetzt auch mal angehen... 8)
    Hast du x-beliebige Unterlegscheiben aus dem Baumarkt genommen?


    Grüße!

  • Hey sieht ja schon mal gut aus bei dir Gimix... fingerdrauf und auf spring das ding :D Ah...seh gerad gimix auch ein Frankfurter... kannst du mir sagen wo du bei uns die federn gekauft hast und welche bezeichung die haben...sprich größe, unterlegscheibe, etc...und wo lässt du dir das codieren? thx


    ich hab mal bei mir versucht die Feder zu simulieren, also ich öffne die klappe am Vw Zeichen und gib ihm einen dezenten schups..aber bei mir geht die klappe dann nicht ganz hoch oder bleibt in der mitte stehn...meine gasdruckfeder sind sicher zu alt... weis einer was die dinger neu kosten würden?

  • ist das der Preis für 1ne? gibt es ne möglichkeit das ich meine alte Gasfeder ein wenig pimpe sodass sie mehr kraft hat?

  • So, die Federn sind bestellt, jetzt stellt sich für mich nur noch eine Frage!


    Was muss ich meinem :) genau sagen bzw. an Codes zeigen, damit er es hinbekommt?



    gruss storchO

  • {Komfortsystem}


    Steuergerät Codierung (13 Byte)


    STG 46 (Komfortsystem) auswählen


    STG Lange Codierung -> Funktion 07


    Byte 01 Bit 4
    ZV-Heckklappe Softtouch auf eins setzen.


    (direkter Auswurf/keine Freigabe)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • danke für die codierung!


    hab nur ein prob. bei der federnbestellung auf http://www.circuit-race.com
    er sagt mir dauernt das ich eine versand art auswählen soll!! aber es steht keine zum auswählen da, das ist die sch**** habe mal ein bild. da könnt ihr euch das mal anschauen!! bringt mir immer ein fehler.


    würdet ihr für mich bestellen und ich überweis euch dann das geld, bin ja nun auch nicht neu im forum ;)
    benötige 4 federn...für olli90 und mich!


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/28.06.09/slmmt.jpg]


    so ich lass es mir jetzt erstmal in urlaub weiter gut gehen!
    mein auto darf ein paar tage ruhen, bevor es wieder 500km auf die autobahn geht.


    lg und ich würde mich über euche hilfe freuen!



    german engineering on board

  • mal so vorab, die 10 euro sind für 2 federn!! also wenn du stückzahl 1 eingibst ist das bereits ein set von 2 federn wenn mich net alles täuscht

  • klick doch einfach mal auf WEITER, oder geht das nicht?


    Bin der Meinung das ich es so gemacht habe....


    hypuh


    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • das is mir auch gerade in den sinn gekommen.klick doch einfach auf weiter.bestellen willst du sie sowieso.kann doch nix passieren!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • @ Daniel1893


    bestellst du dir die Federn??? Wenn ja könntest du mir welche mit bestellen :)

  • Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • @ stevie_b,
    nein ich bestelle mir die Federn nicht im Internet ;)
    Wie du vllt weißt komm ich ausm tiefsten Schwabenländle und da ist man aus Grundsatz geizig und gibt keine 10 Euro für Federn aus :D
    Dafür gibts hier en Haufen Maschinenbau und so kennt jeder jemand der einem irgendwas selber herstellen kann.


    So hab auch ich nen Kumpel der mir die Federn bei Zeit mal wickelt und dann kommen die rein.
    Wenn du warten kannst und kann ich des bestimmt auch besorgen, wobei des dann bissle sinnlos wäre bis ich dir die federn geschickt habe und die bei c-race inkl. versand nen 10er kosten.


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!