Hilfe, brauch paar Tipps zu Felgen - bin weiblich

  • okokok, ich will nichts gesagt haben :D

  • Zitat

    Original von Gman
    okokok, ich will nichts gesagt haben :D


    :D:D:D


    mfg tobi

  • Zitat

    Original von Gman
    Es ist physikalisch bedingt so, dass größere Felgen schwerer bewegt werden können.
    Gerade bei nur 75PS macht das etwas aus. Sie schafft dann statt z.b. 180 Spitze
    nur noch 170, oder ähnlich. Wir hatten das Thema gerad letztens auf dem Sommertreffen. Größere Felgen belasten den Motor mehr als man denkt.



    ChuckChillout und Golf_Freak haben da völlig Recht =)



    Der Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit, wird mehr durch die Reifen-/ Felgenbreite verursacht.
    Entscheidender für den Einfluss auf das Fahrverhalten (Ansprechverhalten, Agilität, Beschleunigung) ist das Gewicht der Rad / Reifenkombination.
    Große Felgen und damit meine ich den Felgendurchmesser, setzen viele gleich, mit hohem Gewicht. Das trifft nicht immer zu. Hochwertige Zubehörfelgen könne da sogar noch sparen.
    Ein Freund von mir meinte auch mal "Deine 19 Zöller sehen zwar toll aus, aber die sind viel zu schwer und dadurch zu träge"". Wir haben unsere Räder dann mal gewogen. Seine original Denver 17 Zoll Felgen vom GTI wogen 22,1 Kg mit 225/45/17 Bereifung und meine 19 Zöller BBS CH wogen mit 225/35/19 Zoll Bereifung 20,7 Kg.


    Darauf hin hat er dann ziemlich sparsam drein geschaut :evil: .



    _Nicki_ denkt jetzt wahrscheinlich auch, das interessiert mich nicht so wirklich.


    Also sorry _Nicki_ :)


    Ehe Du 800,- € für die 17er ausgibst, schau Dir einfach mal beim VW Händler an wie 17 oder 18 Zoll auf nem Ver wirken. Mit 18 Zoll stehen eigentlich auch immer mal welche auf dem Platz (Sondermodelle, Edition 30, R32 etc.). Wenn Du dann doch eher zu 18 Zoll tendierst, bekommst Du bei ebay für 900 - 1000,- Euro z.B. fast neue R32 Felgen (die haben 18 Zoll). Klar sind das 100 - 200 Euro mehr, aber so riesig ist die Preisdifferenz ja nicht. Meine Frau z.B. ist auch kein Freund von riesigen Rädern. Aber selbst auf Ihrem kleinen Lupo haben wir 16 Zoll drauf und es sieht sehr stimmig aus. Also erstmal schauen und dann entscheiden. Fahren kannst Du mit 75 PS natürlich auch 18 Zöller, keine Angst er bewegt sich noch ;). In der Höchstgeschwindigkeit wird er auch mit 225/45/17 langsamer werden. Und entschuldige Dich nicht immer dafür, dass Du eine Frau bist, ich kenne viele Männer die auch keinen Plan von Autos haben


    Gruß Manfred :)

  • okay gut, hab mir heut mal paar autos beim händer angesehen und ich seh nicht wirklich viel unterschied zwischen 17 und 18 zoll :) Also werd dann wohl bei 17 Zoll bleiben. Jetzt is nur noch die Frage welche felgen und welche reifen :) passen zu 17 zoll 225 reifen? is das mit 75 ps ok?


    Hat hier jemand zufällig diese alutec storm felgen? oder kennt ihr diese rial como felgen? die sehen aus wie die normal golf standard felgen...

  • Zitat

    Original von _Nicky_
    Sind diese Fulda Reifen wirklich so schlecht? Hab eig. fast nur gutes von dieser Marke gehört und den Preis von 93 euro por stück find ich auch ganz ok.. was haltet ihr davon?


    Also ich hab mit Reifen von Fulda bislang nur gute Erfahrungen gemacht...


    Hatte den Fulda Carat Exelero in 225/40 R18 und fahre ihn nun wieder in 225/35 R19 und bin mit beiden Reifengrößen zufrieden... =)

  • Die Rial Como sehen den Estoril Felgen von VW ähnlich. Die habe ich auf meinem auch mal drauf gehabt (auf dem Bild allerdings mit H&R Tieferlegungsfedern). Auch mit 225/45/17er Bereifung. Sie waren in einwandfreiem Zustand, mit 6-7 mm Bereifung und sind bei ebay für 500,- € weggegangen. Ich weiß nicht, wie es mit der Qualität der Rial Como aussieht aber die Estoril waren top.



    http://img155.imageshack.us/my.php?image=1008398rz2.jpg



    Also such ein bisschen und spare Geld. Die 300,- € kannst Du dann fürs tieferlegen, ect. oder auch irgendwie für Dich ausgeben :D .


    Gruß Manfred :)

  • ach, jetzt weiss ich gar nicht mehr, welche Reifen und Felgen ich nehmen soll.. so ein scheiß aber auch. Hab mir das gar nicht so schwierig vorgestellt. Und eig. wollt ich die Felgen und Reifen noch diese Woche :) Weil wenn ich noch bisschen rum tu, dann kommt der winter und ich kann meine Winterreifen wieder drauf machen.. :(


    Ich kann mir die Felgen wenn ich se im Katalog oder Inet immer gar nicht auf mein Golf vorstelln...

  • http://www.premio-tuning.de


    da kannst du die felgen auf deinen wagen konfigurieren!!


    einfach den konfigurator starten und ab geht die auswahl

  • Also jetzt nochmal Jungs :)


    225er Reifen sind für meinen 75 Ps Golf schon okay oder?


    Fulda Reifen sind ja anscheinden auch nicht so schlecht


    Und 17 Zoll Felgen verschandeln mein Auto auch nicht oder?


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Ganz einfache Antwort:


    1. Es muss DIR gefallen, von mir aus kannst Du auch 16" aufbauen, wenn Du es magst.


    2. Fulda ist ein Markenhersteller, so schlecht kann der nicht sein.


    3. Bei der Leistung würde ich mit der Felgengröße auch nicht höher gehen, habe momentan 19" mit 235ern drauf, und im Topspeed ist er laut Tacho ca. 15 km/h langsamer. Habe aber noch nicht mit GPS gemessen.


    MfG
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • wenn ich nun 17 zoll nehm, sieht dann mei auto nicht wie ein cross golf aus, wenn ich nen nicht tieferlegen möchte?! :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

  • ne das passt schon!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • naja aber wieso schreiben denn soviel hier, das es "scheiße" aussieht 17 zoll ohne tieferlegung?

  • es ist halt ansichtsache.alles was schön aussieht kostet halt auch meistens nen haufen geld!da du aber nur das nötigste brauchst wär es blödsinn jetz viel geld auszugeben nur weil hier jemand gesagt hat es sieht sonst *zensiert* aus,oder???

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!