Hilfe, brauch paar Tipps zu Felgen - bin weiblich

  • Zitat

    Original von _Nicky_
    ach nee... gefalln mir nicht so 8)


    leer mal dein postfach :D:D


    mfg tobi

  • das schaut doch schon mal gut aus :) meinst du, das dann dieser querschnitt von 45 auch passt?


    achja und noch was.. is dein auto tiefergelegt?

    Einmal editiert, zuletzt von _Nicky_ ()

  • also ob der querschnitt passt 45 kann ich dir nicht 100% sagen , denke aber schon ...und 40 reicht vollkommen
    Und tiefergelegt ist er ab Werk 15mm (will aber noch mehr ) :evil:

  • Also, da sind die Detroits aber die bessere Wahl! (Im Vergleich zu den Carmani).

  • 225/ 40 R17 ????


    Und das mit Tüveintragung??? Kann ich nicht so wirklich glauben.


    Die Standartgröße bei 17Zollfelgen auf dem Golf V ist 225/45R17. Manchmal ist über das Gutachten der Felge auch 205/50R17 oder auch 215/45R17 freigegeben. Gerade bei 205/50R17 wird sich dann natürlich der Mehrverbrauch nicht so stark bemerkbar machen und die Beschleunigung sollte auch besser sein als bei 225ern. Blöderweise sind diese Reifengrößen natürlich teurer, da nicht so viel nachgefragt wie Standardgröße 225/45R17.


    Ansonsten schön auf die ET achten...wenn die Felge annähernd bündig mit dem Radkasten abschließt, kann auch eine 17Zoll Felge groß wirken.


    Fahre übrigens selber 225/45R17 ET 56 mit 15er Distanzscheiben hinten und 13er vorne schön nach außen geschoben damit sich die Felgen nicht im Radkasten verlieren (also effektiv ET 41 hinten und 43 vorne) ... und ich würde mal behaupten dass auch meinen "kleinen" 17 Zoll Felgen öfters hinterhergeschaut wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!