Frontscheibe

  • hallo ,
    die scheibe gibt es in grün mit grauem keil.
    christian

  • bei uns gibt es die scheibe in grün mit grauem keil und sensorvorbereitung

  • Hallo,


    ich möchte das nochmal aufgreifen. Meine Frontscheibe ist auch kaputt und jetzt kommt ne Neue. Bis jetzt habe ich rund herum alles in grün, aber ich würde auch eher eine blaue bevorzugen.
    Ich war schon beim :) es gibt eine blaue vom GTI, etwas teurer, aber ist die auch schöner oder gar besser? Macht das viel Unterschied?


    Am Liebsten möchte ich eine Scheibe, wie die Solar Protect von Opel oder von Renault, wo es richtig dunkel lila oder blau schimmert.


    Kann man sowas auch beim Golf V nachrüsten? Carglass vielleicht?


    Erfahrungswerte unbedingt erwünscht!


    Grüße


    Stefan

    Gruß
    Stefan

  • ....ruf bei Carglass an, wenn du keinen Regensensor hast, steht dir die Welt der Frontscheiben offen. :)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Regensensor habe ich aber... ich werde da aber mal anrufen.

    Gruß
    Stefan

  • hab trotz regensensor eine mit graukeil drin, dezent aber wirkungsvoll

  • was hat das mit dem Graukeil auf sich? Wie muss man sich das vorstellen?


    Grüße

    Gruß
    Stefan

  • schlauer bin ich aber jetzt immer noch nicht. Heißt das, dass die Scheibe dann einen Graustich hat oder wie muss ich das sehen?


    Grüße

    Gruß
    Stefan

  • der oberste rand der scheibe über dem Spiegel ist in einem grau/schwarz getönt... Sonst ist die Scheibe ganz normal bis auf dem rand...

  • Nabend,


    ich war vorhin bei Carglass. Die haben tatsächlich eine Frontscheibe mit einer Folie integriert, die sich je nach Sonneneinstrahlung verdunkelt, für den Golf 5 mit Regensensor im Programm. Allerdings ohne Graukeil


    Habe jetzt einen Termin zum Verbau der besagten Scheibe. Mal sehen, wie es wird.


    Grüße und einen schönen Abend.


    Stefan

    Gruß
    Stefan

  • Was gibt es denn von VW Original für Scheiben, ohne Regensenor?
    Und was ist das beste was man sich einbauen lassen kann, wenn die Scheibe getauscht wird?
    Mal abgesehen von welchen mit Graukeil.

  • es gibt so ne folie bei rieger, das sieht dann so ähnlich aus, wie mit nem graukeil.


    ich habe nen graukeil.

    Instagram wenzel_92


    VCDS & VCP Codierungen für VAG Fahrzeuge im Ruhrgebiet -> PN

    Einmal editiert, zuletzt von triky ()

  • ...du kannst , wenn du einen Regensensor verbaut hast, dir nicht einfach eine dunkle Folie raufklatschen! Weil dadurch der Sensor nicht korrekt arbeiten kann. Der Sensor ist ja auch für das Automatische Fahrlicht zuständig. Anders sieht das bei orig. Scheiben mit Grau/Grünkeil aus ,da hier nur eine geringe Tönung vorhanden ist.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!