5. Kopfstütze nachrüsten

  • Nicht alle GTI's haben ne 5 Kopf-Stütze. Weiß aber auch net welches Paket man bestellen muss, damit man eine bekommt. :(


    Gibt es auch "normale" IVer mit einer 5ten Kopfstütze?? also nicht GTI :))


    Gruss


    dennis

  • Ja, gibt es. Ich hatte 3 Kopfstützen bei eBay verkauft. Einer hat die bei mir direkt abgeholt. Der hatte die Löcher in der Rückbank aber keine Kopfstütze. Das war ein neues Auto d.h. keiner hat die vorher rausgenommen.


    Und die Autos mit 3. Gurt hinten haben die auch drin, glaube ich.

  • Zitat

    Original von Rondras
    ja stimmt das ist doof wenn die mittlere anders ist :(


    die 5. stütze hat die nur der gti ?
    weil dann würde es ja keine 5. kopfstütze mit velour geben oder ? denn den git gibts ja nicht mit velour ?(


    Sieh Dir mal die Pos. 25 im Bild oben an. Dazu steht im ETK@: Kopfstützenbezug (Stoff)


    Demnach kannst Du Dir eine x-beliebige Kopftstütze aus dem Golf nehmen und mit dem passenden Bezug einbauen.

  • Und die Löcher kann man wirklich nicht fühlen und dann einfach die Füße der Kopstütze durch den Stoff bohren ?(


    Gruss


    dennis

  • Ich würde es nicht riskieren. ;)

  • habe eben mal geguckt.
    ich habe eine teilbare rückbank mit armlehne.


    - wenn man die 2/3 umklappt, dann sieht man eine plastikverkleidung an der stirnseite, welche hinten mit einer schiene festgemacht ist. diese rausklipsen und dann an der ganze "plastikwanne" ziehen. diese geht ein stückchen nur raus.
    aber man sieht genau die aufnehmer für die teile 37+38.
    in diese metallaufnehmer kann man mim finger nach oben fühlen. der stoff "beult" sich dann raus. da kann man dann nen schnitt machen und die teile 37+38 reinstecken.


    man muss also auf keine fall die ganze 2/3 bank ausbauen, geht auch so völlig ohne probleme !

  • ja die ist es . aber wenn du die bank umklappst dann kannste das auch mit den fingern abklipsen !!!!!

  • hol thread wieder hoch.
    ich habe mir die hier geschossen :
    [Blockierte Grafik: http://i17.ebayimg.com/03/i/02/4a/4a/e4_1.JPG]
    "Recaro Kopfstütze Golf 4 Bora A4 S3 NEU turbo dritte"
    aber irgendwie ist die minimal größer, wie meine die ich schon im auto habe ?(
    raff ich net.
    meine laufen oben eher schmaler zusammen als die hier ?(


    auch ist innen die polsterung anders, d.h. bei meinen bj 98 kann man den stoff gar nicht abnehmen, bei der von ebay schon ?

    2 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Bei mir habe ich vor nem Monat auch die dritte nachgerüstet. Sieht perfekt aus und hat mich neu schlappe 104 euro in etwa gekostet. Wegen Sicherheit braucht man sich keinen Kopf machen da die Führungen ja schon original drin sind. Pos 37+38 einclipsen, Stütze zusammenbauen, fertig!!!


    @ Rondras


    Entweder es hängt mit der Recaro zusammen, oder Dir wurde ne falsche von vorn verkauft. Wenn alle Stricke reißen mußt Dir halt ne neue bestellen. Ich finde es mit 3 Stützen einfach nur Oberfett!!!


    Mfg

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • wie sieht den das aus wenn ich gar keine stützen hinten drin habe kann ich da die kopfstützen trotzdem nachrüsten????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!