5. Kopfstütze nachrüsten

  • ". Als ich aber den Umbau gemacht habe, stellte ich fest, daß in dem Lehnenrahmen die Aufnahmen für die Plastikführungen schon vorhanden sind "


    siehe weiter oben ! ?(?(

  • Mußtest du die Rücksitzbank auseinandernehmen, um das festzustellen? Wüßte auch gerne, ob mein 01er Bora ( Leder/Alcantara auf Sportsitzen ) die Vorbereitung zur 3ten Kopfstütze auch schon hat!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • ja, hab ich gelesen... wollte nur sicher sein, dass es wirklich NUR die beiden Plastikteile (je ca 30 Euro) sind und eine Kopfstütze und schon hab ich ne dritte Kopfstütze...
    Habe wegen der drittenKopfstütze ca 3 Monate keine Rückbank gehabt, da ich meine alte verkauft habe und unbedingt ne neue mit 3 Kopfstützen haben wollte (und nach 3 monaten habe ich mich dann wieder für eine mit 2 Kopfstützen entschieden, weil ich keine lust hatte weiter OHNE Rückbank zu fahren...)
    MFG
    Max
    EDIT: Nas-T: Welche Ausstattung ist das? Mit Leder UND Alcantara? hast du mal Fotos?
    EDIT2: Welche KLEINEN Kopfstützen passen alle? Also oben steht was von A4 und "neuer Bora", welche noch?

    2 Mal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • Zitat

    Original von Nas-T
    Mußtest du die Rücksitzbank auseinandernehmen, um das festzustellen? Wüßte auch gerne, ob mein 01er Bora ( Leder/Alcantara auf Sportsitzen ) die Vorbereitung zur 3ten Kopfstütze auch schon hat!


    eigentlich sieht es so aus, als ob das jeder drin hätte.


    aber zu sicherheit bevor du 150 euro verballerst, würde ich nachgucken....

  • Zitat

    Original von M-A-X
    EDIT: Nas-T: Welche Ausstattung ist das? Mit Leder UND Alcantara? hast du mal Fotos?
    welche noch?


    Habe keine Bilder gefunden! Werd mal eins machen.


    Sind die ganz normalen Sportsitze ( keine Recaros ) von VW. Die Sitzfläche und ein teil der Rückenlehne sind mit Alcantara und die Seitenwangen, sowie die Kopfstützen und Teile der Rückenlehne sind aus Leder!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • ich würd mir lieber ne neue rückbank besorgen, denn die polsterstoffe bei VW hab ich asl sehr empfinldich was reißen angeht kennen gelernt...


    p.s.wer eine dritte kopfstütze haben will, kann sich bei mir melden!!!


    hab noch 2 rückbaänke mit 3tem automatikgurt, und kopfstütze hier liegen!

    Gruß Stefan

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie ich das rausfinden kann, ob ich diese Führung schon in der Rücksitzbank habe bzw. wie kann man die Rücksitzbank ohne grossen Aufwand aufmachen um nachzugucken.
    Die Rückbank müsste ja sowieso aufgemacht werden, um die Führungsstifte (37+38) auch passgenau ins Polster zu stecken. Oder kann man das mit den Fingern fühlen ??


    MFG
    mrteschner

  • Zitat

    Original von Rondras
    hat einer die tns von der mittleren in schwarz velour und von 37 & 38 ?
    die bei vw bekommen das wieder nicht hin :(


    Die TN für Pos 37 ist 1J0 886 920 D B41 und von Pos 38 1J0 886 920 B B41. Beide in schwarz (B41). Kosten je ~5€.


    Habe davon noch welche rumliegen. Kann die zum Treffen mitbringen.
    OT: beide zusammen = 5€


    Die TN für den Kopfstützenbezug suche ich noch. Ich habe den gleichen Bezugsstoff wie Du (Comfortline), habe aber z.Zt. die Kopfstütze vom GTI drin.

  • Zitat

    Original von mrteschner
    Hallo,


    kann mir jemand sagen wie ich das rausfinden kann, ob ich diese Führung schon in der Rücksitzbank habe bzw. wie kann man die Rücksitzbank ohne grossen Aufwand aufmachen um nachzugucken.
    Die Rückbank müsste ja sowieso aufgemacht werden, um die Führungsstifte (37+38) auch passgenau ins Polster zu stecken. Oder kann man das mit den Fingern fühlen ??


    MFG
    mrteschner


    Die Frage ist, ob Du eine geteilte Rüchsitzbank hast. Denn nur bei der ist die Vorrichtung drin (siehe Bild oben). Mit den Fingern kannst Du das nicht fühlen. Du musst den Bezugstoff etwas lösen um dahintersehen zu können.

  • Zitat

    p.s.wer eine dritte kopfstütze haben will, kann sich bei mir melden!!!
    hab noch 2 rückbaänke mit 3tem automatikgurt, und kopfstütze hier liegen!


    8o


    Voodoo
    Ich dachte sowas gibt es nicht! Haben wollen!


    Ne Rückbank mit dritten 3Punkt Gurt?
    Was für nen Stoff? Was willste dafür haben?


    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    also ich habe eine geteilte Rücksitzbank drin. Allerdings auch mit Mittelarmlehne.
    (Golf IV TDI, 66kw, Baujahr 8/2000, Edition-modell)


    Hoffe das passt trotzdem ?


    Wie kann ich den Bezugsstoff vorsichtig lösen ?
    Macht man das von hinten im umgeklappten Zustand oder muss ich Bank rausschrauben und bezugstoff komplett abnehmen ?


    MFG
    mrteschner


  • Das passt in jedem Fall. Hatte ich auch.


    Nimm die Rücksitzbank raus. Ist einfacher. Dann einfach in einer Ecke der Rücksitzlehne anfangen die Kunstoffschiene auszuhebeln. Das ist auch ganz einfach.

  • Zitat

    Original von varianti
    Die TN für den Kopfstützenbezug suche ich noch. Ich habe den gleichen Bezugsstoff wie Du (Comfortline), habe aber z.Zt. die Kopfstütze vom GTI drin.


    was hat denn der gti für andere kopfstützen ?
    die sind doch alle gleich ?

  • Nein sind sie nicht. Die aus dem GTI sind Stoff schwarz, nicht Velour.

  • ja stimmt das ist doof wenn die mittlere anders ist :(


    die 5. stütze hat die nur der gti ?
    weil dann würde es ja keine 5. kopfstütze mit velour geben oder ? denn den git gibts ja nicht mit velour ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!