5. Kopfstütze nachrüsten

  • ich muss es wieder aufmachen.!
    leute diese best.nr für die Plastikführungen noch aktuel und wenn ich eine Kopfst.von links oder rechts hinten nehme die muss doch auch in die mitte pasen oder ???So wie mir das alles duch gelesen habe kann ich einfach diese Überzug tauschen bsw.für meine ausstatung bestellen
    ist richtig oder ???
    AN DIE TN.SPECIALISTEN
    Die nr. 1J0 886 920 D B41 und 1J0 886 920 B B41 aktuele preis??? und gibt es die dinger auch in satengrau???

  • Die beiden Teilenummern stimmen,habe vorgestern dafür 9,40 inclusive Märchensteuer bezahlt.

  • bist du gerade dabei die Stütze nachzurüsten oder?? Wie hast du die dinger reingekrigt ohne was zu beschädigen über die Blende (wie oben beschr.)oder hast du Bez.runtergemacht??

  • Nein ,habe sie noch nicht eingebaut...
    Als Kraftfahrer bin ich Morgens der erste und Abens der Letzte und da ist es noch dunkel...

  • na und die dinger schon eingebaut? wenn ja wie?Habe die Teile heute geholt.

  • Mittelarmlehne runterklappen, die Leiste am 2/3 Sitz an der Seite abziehen, die Plastikverkleidung hinter der Mittelarmlehne abziehen ( geht ziemlich schwer ), von unten die Stelle im Sitzbezug finden an der die Plasikdinger durchgesteckt werden sollen, Löcher in den Sitzbezug schneiden ( nicht zu groß !!! ), Plastikführungen durchstecken bis sie in der Lehne verriegelt sind, wieder zusammenbauen und die Kopfstütze einstecken. Habe ich schon mehrfach so gemacht. Steht aber auch so ein paar Seiten vorher in diesem Thread :D

  • mein problem ist ich kriege diese MAL nicht komplet raus ,diese seitliche Verkleidung kriege ich bisl abgehebelt aber weiter geht es nicht oder ist da eine verstekte Schraube von unten oder so??

  • Die Verkleidung hinter der MAL ist eigentlich nur gesteckt. Leider hat sie unten hinter der Verankerung der MAL so ne Art Widerhaken. Mußt mit viel Geduld versuchen die Verkleidung herauszuziehen. Kann sein das der Hacken abbricht, so war es bei mir beim ersten mal. Ist aber nicht weiter tragisch. Man merkt es kaum.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!