das stimmt ... mit Bednken lese ich auch immer wieder solche Beiträge.
Naja wem es Spaß macht mit solchen Schlappen zu fahren und die aber nicht nutzen kann bzw. danach der Wagen überhaupt nicht mehr vorwärts geht. Mir ist es egal anschauen tuh ich es mir immer wieder gern solche Umbauten, aber wirklichen Sinn entdecke ich darin nicht.
kennt jemand den Besitzer von dem Wagen???
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- Golf 4
- Golf IV Tuner
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Hallo,
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Zitat
Original von TurboIce
Und mit der anderen hälfte Arzt oder wie ???
Dich meinte ich damit zwar nicht, aber ok
Zieh dir den schuh ruig an
Aber als "halber" Karosseriebauer kannste ja auch den halben Kotflügel machen und den rest macht dann der andere halbe KarosseriebauerGolf IV Tuner
Ne, mal im ernst
Das was du da oben alles aufgeschrieben hast ist ja schon "fast" alles was man aussen so machen kann
Da sind zwar noch nen paar mehr Sachen, aber das bekommste da alles nicht mal so eben hin ...
Und wenn dann solltest du auf jeden Fall alles in eins machen
Kostet dich sehr viel weniger Geld
Vor allem das 20x lacken lassen ...
Ich schmeiss mich nur weg wenn ich sehe was du alles an deinem Auto machen willst und dann hier aber rein kommst und teilweise echt komische Fragen stellstUnd was ich immer am besten finde
(tut mir ja leid wenn ich das jetzt zu deutlich sage)
Ihr habt nicht das geld euch nen Auto zu kaufen mit richtig leistung wegen was auch immer (Unterhalt oder anschaffung) und wollt dann nen Ausbau machen der mal eben mindestens 5000 Euro verschlingt, wenn nicht noch mehr
Da passt doch irgentwas nicht ...zur anderen hälfte bin ich Kfz-Mechatroniker Meister bei VW, Audi Skoda und Seat
aber ich denk mein Auto spricht für sich...@ TurboIce
damit warst eigentlich nicht du gemeint!!@ Ohrt
Macht eigentlich überhaupt ein Umbau an einem Auto wirklich Sinn??grüsse vom Bodensee
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oft kaufen sich die leute die autos mit wenig leistung auch, bevor sie überhaupt nur an tuning denken das kommt doch oft viel später..
und so riiiesig ist der preisunterschied zwischen nem 1,8t und nem 1.6 je nach ausstattung auch net.. -
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Zitat
Original von piex
und so riiiesig ist der preisunterschied zwischen nem 1,8t und nem 1.6 je nach ausstattung auch net..Genau das ist ja der Punkt
Er ist halt im Unterhalt was Sprit und versicherung angeht etwas teurer ...
Die Anschaffung natürlich auch ein Stück weit
Aber wer sich nicht mal das leisten kann ...
Ich kenne ja die Hintergründe nicht, deshalb will ich da auch nicht vorschnell drüber urteilen, aber komisch hört es sich allemal an !!! -
deswegen mein ich ja, oft kaufen sich die leute das auto bevor sie wissen, was sie mal damit machen
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Also passt auf, ich habe mir den 1.6er (Golf IV) gekauft weil ich erstens ein 3Türer haben wollte, dann genau die farbe (Satinsilber / schimert iner Sonne hellblau), und weil er wenig gelaufen hat, und weil schon paar Sachen verbaut waren die ich sobiso gemacht hötte =)
So und ein Auto mit viel PS wie z.b ein 1.8T fürn Fahranfänger wie ich es immer in diversen forums höre, wäre doch viel zu viel, man muss nicht immer ein schnellen Wagen haben, der eine steht eben auf Optik, und der andere auf PS Leistung, manche machen erst die Optik wie ich, andere machen erst den Motor, macht jeder unterschiedlich
Es hat nix mit der Anschaffung / Verischerungen oder Steuern zu tun!
hötte er ein 1.8T drin gehabt wärs natürlich noch besser, aber hat er eben nicht. Man kann eben nicht alles haben auf irgendwas muss man verzichten, schiebedach wollte ich auch (darauf musste ich auch verzichten)und @ Turboice: ich werde auch alles in einem machen wie du schon gesagt hast ist billiger statt man nacher wieder darüber lackieren muss und ein haufen Geld mehr zahlen muss, da hast du recht =)
Gruß Chris
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hasten dich jetzt endlich denn ma entschieden? und wann wird der umbau stattfinden wollen ja auch resultate wenn wir dich shcon beraten
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JA, ich habe mich entschieden, der umbau wird im Winter statt finden
Ich muss nur noch mit der Tuning Werkstatt aus meiner nähe reden, und die sollen miren Angebot machen was der Umbau kostetGruß Chris
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Da bin ich ja auch mal gespannt! =)
Aber braucht man für die gezeigte Tiefe nicht ein Airride? :O
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das weiss ich nicht, aber mitem Gewindefahrwerk kriegt man das bestimmt auch hin so das die Radkästen fast auf dem Reifen aufliegt
Gruß Chris
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nö wette um 10er dass mand asm it gewinde kaum hinbekommt vorallem wenn du dann noch ganz cleane schürzen anlaminieren willst ud nich lange spaß an deiner schürze hast weil immer aufsetzt und die lippe dir unten iwann wie bei sascha abreißt
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Hinbekommen mit Gewinde ich kein Problem
Ob das dann noch Alltagstauglich ist wage ich mal ganz stark zu bezweifeln ...
Mit nem Airride würde das auf jeden Fall sehr viel einfacher und vor allem komfortabler gehen
Und man würde halt nicht gefahr laufen bei jedem kleinen Huckel alles kaputt zu haben
Hinbekommen tut man das aber auch ohne ...
Mal ganz davon abgesehen das beide Autos die du dir als Anschauungsobjekte raus gesucht hast nen Airride verbaut haben/hatten -
Na das meine ich, man will ja auch mit dem Wagen fahren und nicht nur stehen .....
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Hi, also habe eine Tuning Werkstatt in meiner nähe gefragt, und die wollten für den Umbau 4700€ haben
Ich schreibe jetzt nochmal eine andere Werkstatt an, ahbe mit 2000€ gerechnet aber nicht mit so viel
wüsstet ihr noch eine Werkstatt die sowas macht und nähe Paderborn liegt?
Gruß Chris
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Hör mal, wenn die für die Karosserie Arbeiten mit Lackieren 4700€ nehmen ist das nicht überteuert.
Ich kenne Andis Golf ziemlich gut und wenn Du das so haben willst musst Du mit so einer Summe rechnen. =)
Du weist wohl wirklich nicht auf was Du Dich da ein lässt.
Was soll denn in dem Preis von 4700 alles drin sein.
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