kennt jemand den Besitzer von dem Wagen???

  • das stimmt ... mit Bednken lese ich auch immer wieder solche Beiträge.
    Naja wem es Spaß macht mit solchen Schlappen zu fahren und die aber nicht nutzen kann bzw. danach der Wagen überhaupt nicht mehr vorwärts geht. Mir ist es egal anschauen tuh ich es mir immer wieder gern solche Umbauten, aber wirklichen Sinn entdecke ich darin nicht.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622


  • zur anderen hälfte bin ich Kfz-Mechatroniker Meister bei VW, Audi Skoda und Seat :D
    aber ich denk mein Auto spricht für sich...


    @ TurboIce
    damit warst eigentlich nicht du gemeint!!


    @ Ohrt
    Macht eigentlich überhaupt ein Umbau an einem Auto wirklich Sinn??


    grüsse vom Bodensee

    2 Mal editiert, zuletzt von Pee Wee ()

  • oft kaufen sich die leute die autos mit wenig leistung auch, bevor sie überhaupt nur an tuning denken das kommt doch oft viel später..
    und so riiiesig ist der preisunterschied zwischen nem 1,8t und nem 1.6 je nach ausstattung auch net..

  • Zitat

    Original von piex
    und so riiiesig ist der preisunterschied zwischen nem 1,8t und nem 1.6 je nach ausstattung auch net..


    Genau das ist ja der Punkt
    Er ist halt im Unterhalt was Sprit und versicherung angeht etwas teurer ...
    Die Anschaffung natürlich auch ein Stück weit
    Aber wer sich nicht mal das leisten kann ...
    Ich kenne ja die Hintergründe nicht, deshalb will ich da auch nicht vorschnell drüber urteilen, aber komisch hört es sich allemal an !!!

  • deswegen mein ich ja, oft kaufen sich die leute das auto bevor sie wissen, was sie mal damit machen ;)

  • Also passt auf, ich habe mir den 1.6er (Golf IV) gekauft weil ich erstens ein 3Türer haben wollte, dann genau die farbe (Satinsilber / schimert iner Sonne hellblau), und weil er wenig gelaufen hat, und weil schon paar Sachen verbaut waren die ich sobiso gemacht hötte =)


    So und ein Auto mit viel PS wie z.b ein 1.8T fürn Fahranfänger wie ich es immer in diversen forums höre, wäre doch viel zu viel, man muss nicht immer ein schnellen Wagen haben, der eine steht eben auf Optik, und der andere auf PS Leistung, manche machen erst die Optik wie ich, andere machen erst den Motor, macht jeder unterschiedlich ;)


    Es hat nix mit der Anschaffung / Verischerungen oder Steuern zu tun!
    hötte er ein 1.8T drin gehabt wärs natürlich noch besser, aber hat er eben nicht. Man kann eben nicht alles haben auf irgendwas muss man verzichten, schiebedach wollte ich auch (darauf musste ich auch verzichten)


    und @ Turboice: ich werde auch alles in einem machen wie du schon gesagt hast ist billiger statt man nacher wieder darüber lackieren muss und ein haufen Geld mehr zahlen muss, da hast du recht =)



    Gruß Chris

  • hasten dich jetzt endlich denn ma entschieden? und wann wird der umbau stattfinden wollen ja auch resultate wenn wir dich shcon beraten ;)

  • JA, ich habe mich entschieden, der umbau wird im Winter statt finden
    Ich muss nur noch mit der Tuning Werkstatt aus meiner nähe reden, und die sollen miren Angebot machen was der Umbau kostet


    Gruß Chris

  • Da bin ich ja auch mal gespannt! =)


    Aber braucht man für die gezeigte Tiefe nicht ein Airride? :O

    The JUBI side of life

  • das weiss ich nicht, aber mitem Gewindefahrwerk kriegt man das bestimmt auch hin so das die Radkästen fast auf dem Reifen aufliegt


    Gruß Chris

  • nö wette um 10er dass mand asm it gewinde kaum hinbekommt vorallem wenn du dann noch ganz cleane schürzen anlaminieren willst ud nich lange spaß an deiner schürze hast weil immer aufsetzt und die lippe dir unten iwann wie bei sascha abreißt

  • Hinbekommen mit Gewinde ich kein Problem
    Ob das dann noch Alltagstauglich ist wage ich mal ganz stark zu bezweifeln ...
    Mit nem Airride würde das auf jeden Fall sehr viel einfacher und vor allem komfortabler gehen
    Und man würde halt nicht gefahr laufen bei jedem kleinen Huckel alles kaputt zu haben
    Hinbekommen tut man das aber auch ohne ...
    Mal ganz davon abgesehen das beide Autos die du dir als Anschauungsobjekte raus gesucht hast nen Airride verbaut haben/hatten

  • Na das meine ich, man will ja auch mit dem Wagen fahren und nicht nur stehen ..... ;)

    The JUBI side of life

  • Hi, also habe eine Tuning Werkstatt in meiner nähe gefragt, und die wollten für den Umbau 4700€ haben 8o


    Ich schreibe jetzt nochmal eine andere Werkstatt an, ahbe mit 2000€ gerechnet aber nicht mit so viel


    wüsstet ihr noch eine Werkstatt die sowas macht und nähe Paderborn liegt?


    Gruß Chris

  • Hör mal, wenn die für die Karosserie Arbeiten mit Lackieren 4700€ nehmen ist das nicht überteuert. :rolleyes:


    Ich kenne Andis Golf ziemlich gut und wenn Du das so haben willst musst Du mit so einer Summe rechnen. =)


    Du weist wohl wirklich nicht auf was Du Dich da ein lässt.


    Was soll denn in dem Preis von 4700 alles drin sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!