Tuning 1,8T 132 kw

  • Zitat

    Original von Planett
    wieso, steuer zahlste doch weiter für den alten motor :))


    Wovon träumst du Nachts eigentlich ? :D

  • äh versicherung meinte ich, sorry :rolleyes:

  • versicherung bleibt gleich, weil es die gleiche karosse und somit fahrgestellnr. ist.


    Steuer erhöht sich, weil die vom Hubraum abhängig ist..knappe 50€ waren es an steuern dieses jahr :P

  • [Ich empfehle dir einen zweiten LLK in dein Auto zu setzen, derartige Kits gibt es in Amerika schon lange und Leistung bringen die auch. Von den Kosten her kann es sogar billiger werden.
    Nächstes Teil wäre dann die Luftansaugbrücke tauschen. Man nehme die vom 225PS TT (ca. 170,-Euro) mit dem Ansaugstutzen auf der anderen Seite und schon wird die Ladeluftleitung um fast 10cm kürzer.


    Verkaufst du die beiden LLK in einem Satz zum selbst Einbauen?? Wenn ja was kostet es bei dir. Beim Händler bin ich bei ca. 700 Teuro`s wenn ich es original kaufe. Oder hast du eine Adresse wo ich so einen Kit bekomme??

  • Ach ja meine Frage vorhin ging an gold.esel.

  • beim nächsten mal einfach den alten beitrag editieren über

  • also afaik wird mittlerweile auch immer umgeschlüsselt.
    das heisst du zahlst dann auch versicherung fürnen v6.
    wenn das nicht passiert zählt es halt als leistungsgesteigert und hängt von der versicherung ab.
    cu Jan

  • Herzlichen Glückwunsch an alle schwarz Fahrer.
    Der V6 hat nur eine Zulassung in der 4motion Karosse!!!
    Bei 20% Mehrleistung ist der Fahrzeughalter verpflichtet dieses seiner Versicherung zu melden. Ansonsten besteht kein Versicherungsschutz.


    Ronny: was steht in deinen Versicherrungsunterlagen für eine Leistung? Wohl nicht 150kW!?


    KFZmann: Ich habe neue Kits bestellt und werde die noch dieses Jahr bekommen, der Preis wird bei ca. 450,-Euro liegen + Steuer. Mal sehen ob ich da noch besser werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von gold.esel ()

  • gold.esel
    Wäre gut wenn du mich das auf dem laufenden halten könntest. Interesse hätte ich schon. :)

  • keine Sorge..da steht 150kw schon drin und die Versicherung weiss auch bescheid...geht alles auf legalem Weg. Bei mir findest du bestimmt kein "Tankstellen-Tuning" :P


    @synchros: die versicherungen gehen meist nach Fahrgestellnr. und diese ist und muss gleich bleiben, weil es das selbe Auto ist (es verschwindet ja nicht plötzlich und es taucht an der stelle ein neues auf mit neuer nummer ;)). Demzufolge gibts auch keine Erhöhung.


    edit: der v(r)6 ist keineswegs karosserie gebunden...er wird lediglich nur als Allrad verkauft. Technisch ist der gesamte Motorraum und Antriebsstrang für die VA zu 100% identisch mit allen anderen fronttriebler karossen. Demzufolge besteht auch keinerlei Beanstandung zwecks nicht vorhandener Sicherheit etc., da der gesamte Umbau mit den VW orig. Teilen gemacht werden kann :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • @goldesel


    ich weiß, ich weiß :D
    ich frage trotzdem :))


    hast du auch nen paar tips für 1,4 liter 16v fahrer, was man da austauschen könnte, umw enigstens ein paar mehr ps zu bekommen ;(
    ich weiß am besten gleich neuen auto oder motor, aber vielleichts gibts ja auch ne andere kostengünstigere "alternative" :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • Zitat

    Original von atomicfan
    Sven


    hast du schon mal über eine turbonachrüstung nachgedacht?? anstatt nocke ersetzen?


    Ja, aber der ist ja auch schweine Teuer. Und da war mir erst die Alternative mit Rüddel lieber, aber für 2300€ 45PS Leitung, naja.
    Ich denke da werde ich das lieber sein lassen und noch 1700€ drauflegen und einen 1.8T einbauen lassen. Da hat man mehr von, vorallem wenn man noch irgendwann nen Chip reinsetzt. :))
    Und ich denke das wird mir langen. :P

    MfG Sven
    ------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!