Tuning 1,8T 132 kw

  • wahrscheinlich habt ihr recht, aber der 1,8er is im anzug wahrscheinlich viel brutaler oder täusche ichmich da, wie schaut es eigentlich beim drehmoment vvergleich aus???


    und der 1,8er hat natürlich auch bessere tuningmöglichkeiten! und ist schätzungsweise günstiger

  • Im 1,8t kommt dir die Beschleunigung schneller vor als im V6, ist sie aber nicht.


    Bin mal direkt hintereinander den 1,8t mit 190PS und den V6 3.0l im Audi A4 gefahren.


    Mir persönlich hat der V6 besser gefallen, kannst in jedem Gang problemlos von ganz unten hochbeschleunigen.

  • ich kenn nur den 2,8lv6 von audi und der ist schon ganz nett, allerdings mit der alten automatic ist der nicht so toll, da hätte ich schon lieber 6gang manuell!!

  • Für den V6 mit 204PS gibt es keine Eintragung in Deutschland als Frontantrieb. (naja je nach Geldbeutel)


    Für einen 1.8T müsst ihr mit Einbau ab 4000,-Euro rechnen, jedoch wird der Einbau selber so gemacht das ihr dannach gleich zwei LLK habt.

  • schade weil v6 fand ich eigentlich ganz ok.


    warum geht das eigentlich nicht, bzw. wieviel muss man im geldbeutel haben, dass es machbar ist???


    4000eur inkl. einbaubremsen, getriebe kupplung etc. und inkl. mwst? --> was kriegt man für den alten motor


    ist das dann profi arbeit oder so wie schon einige beschrieben haben, dass alles geflickt ist und wenn was kaputt ist, dann braucht die werkstätte tage um das zu finden.


    ich kannte einen, der hatte auch nen 1,8er in nen 1,6er einbauen lassen und da war alles praktisch geflickt, also wenn was kaputt war kostete es jedesmal einige 100euros bis die werkstätte was machen konnte

  • An den V6 gehe ich nicht ran da die TÜV Bestechungsaktionen anderen Firmen besser liegt.
    Ich selber behaupte von mir das meine arbeit und die meiner Mithelfer sehr gut ist. (Sonst hätte ich wohl keinen Audi A2 selber bauen können plus einiger andere Fahrzeuge: GolfIV,W8, R32, Passat1.8T usw.)
    Die arbeiten werden so gemacht das selbst ein Gutachter nicht erkennen kann das da mal was anderes drin war.

  • atomicfan: Es gibt keinen Turbo für den 1.4.. hatten das Thema!


    gold.esel: Haben ja vor geraumer Zeit telefoniert!! Sommer 04 will ich meinen Golf 4 umbauen


    Motor: 2.0 TFSI ausm G5, Climatronic.. Standheizung *g*
    Der V6 ist mir zu teuer in der Versicherung und im Unterhalt.. fahre meist Überland, Autobahn


    Können ja mal per Mail reden, oder ICQ

  • doch lukas es gibt einen und zwar bei rauscher-tuning


    die haben den im angebot.


    glaubst du dass ein g5 motor in den g4 passt?


    bzw. wegen den ganzen anschlüssen dass das gut geht???


    was kostet sowas dann?

  • Zitat

    Original von gold.esel
    Für den V6 mit 204PS gibt es keine Eintragung in Deutschland als Frontantrieb. (naja je nach Geldbeutel)


    hm...da habe ich aber anderes gehört ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • das ich so einen umbau seit mittlerweile fast 1,5 jahren selber habe -ohne Probleme in jeglicher hinsicht zwecks eintragung und kosten dafür :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • ich denke mal nicht, dass ich ein flickwerk habe ;)
    Dafür setze ich mir selbst zu hohe Ansprüche 8o

  • Wie hoch is dein Verbrauch bei dem V6?
    Hast ihn original 204PS gelassen? oder mehr 8)8)


    Drehen die Räder nicht durch, bei soviel Nm an der VA?


    Hast noch 5 Gang oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!