Tuning 1,8T 132 kw

  • Ronny fährt selber einen 2wd V6 in einer ehemaligen, ich glaube, 1.6er Karrosse!


    ps: hätte den Thread mal aktualisieren sollen, bevor ich antworte *gg*

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • das wollte ich auch grad fragen zwecks kraft und verbrauch.


    spez. würde mich aber interessieren was es dich gekostet hat und ob du es selber gemacht hast,


    bist du zufrieden damit?

  • Chris: Jo, wir wollen aber nun wissen, wie er für den 2WD TÜV in D-land erhalten hat


    Atomic: Ja, hat er selber gebastelt, denke ein Kumpel hat ihm geholfen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • wenn ich mal fahre, fahre ich ruhig und vernünftig 8)
    Was ich mit dem Motor gemacht habe, bleibt wie immer mein Geheimnis :P
    Mit dem Anfahren gibts keine Probleme, solange du nicht gerade mit 2 linken Füßen die Kupplung bedienst im Holzfäller Stil ;)


    edit: umbau habe ich selber gemacht...übrigens habe ich ihn heute wieder ausgebaut ...blöde zufälle gibt :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • genau, das wollen wir wissen


    und ob er das alleine gemacht hat oder ob ihm jemand geholfen hat, bzw. ein profi??

  • [quote]Original von Ronny
    wenn ich mal fahre, fahre ich ruhig und vernünftig 8)


    Hihi und ich bin Jesus :D:D Nun sag uns mal was du so verbrauchst, etc.


    Was ich mit dem Motor gemacht habe, bleibt wie
    immer mein Geheimnis :P


    Schade, Spielverderber :P:P;(


    Wieso hast ihn wieder ausgebaut?

  • geh mal von 10-11l bei normaler landschaftsfahrt aus und von 14l bei zügiger autobahnfahrt.
    warum ich ihn wieder ausgebaut habe, bleibt auch mein geheimnis :P ;)...ich denke aber mal stark, dass ich diesen sommer irgendwann mal zu einem forumstreffen komme(n kann) und nicht wie dieses jahr das abi und der sofortige grundwehrdienst kommt X( Dann können wir ja mal über die Gründe reden, wenn ich mit meiner bastelei zufrieden bin.


    Gruß
    Ronny

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Du und deine Geheimnisse :D:D8)
    Goil.. hab mich auch gewundert, dass du bei keinem Treffen da warst..


    Hast aber 5 Gang, oder?`
    14l Autobahn? Da steht die Tachonadel aber beim Anschlag (240km/h) oder?

  • 6. gänge menü muss schon sein....ansonsten könnte ich ja nicht so schön tieftourig durch die stadt fahren ;)

  • Zitat

    Original von Lukas


    14l Autobahn? Da steht die Tachonadel aber beim Anschlag (240km/h) oder?


    Mit Sicherheit nicht ;)

  • 14l gehen bei schaffbaren 235 gut durch..dann ist aber auch schicht im schacht.

  • Geil wäre mal, wenn sich alle Motorbastler bei nem Treffen eintreffen (nettes Wortspiel).. also Du, Sipiyou, gold.esel. etc.


    V6 is mir vom Unterhalt zu teuer, würde bei 110-90% anfangen..
    Dann schluckt er 14l bei 235km/h .. naja :(((


    Neugierig bin ich auf nen 2.0l TFSI

  • wieso "naja"...mit nem tdi fährste nicht so schnell und ein turob benziner gönnt sich die gleiche menge bei höherem verschleiß, wenn er genauso schnell fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • wieso, versicherung zahlste doch weiter für den alten motor :))


    edit/natürlich versicherung und nicht steuer

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!