Boardnetz / Komfort / Steuergerät

  • Guten Abend allerseits,


    also wenn ich den BNSG 3C0 937 049 A kaufe, würde es bei mir funktionieren`?
    Abbiegelicht über nebler brauch ich nicht umbedingt, aber coming bzw. leaving wollte ich.
    Also wenn ich das Auto öffne sollten die Lichter angehen.
    Geht dies bei diesen oben genannten bnsg?

  • das A ist ein Medium 21Byte (kein NSW, Xenon).. da hätt ich noch eins da, wenn interesse besteht PN ;)
    und ja CH LH geht

  • 3C8 937 049 D
    Kann dieses Bornetz Abbiegelicht über die Nebler?

  • So nachdem ich jetzt ein highend bordnetz habe gehe ich wie am besten beim tausch vor?
    Batterie abklemmen anschliesend tauschen und nach dem Einbau gleich alles so wieder Codieren wie es war?
    Wie bekomme ich das Bordnetz den am schnellsten raus?

  • Moin,
    Ausbau:
    So viele Stecker wie möglich abziehen, dabei musst du vorher diese rote Entriegelung betätigen, am besten mit dem Kopf drunter schauen.
    Dann kanns du das Steuergerät vorne zuerst, und dann ganz rausziehen.


    Bei der Codierung kommts drauf, hast du dir ein gebrauchtes gekauft?

  • So nachdem ich jetzt ein highend bordnetz habe gehe ich wie am besten beim tausch vor?
    Batterie abklemmen anschliesend tauschen und nach dem Einbau gleich alles so wieder Codieren wie es war?
    Wie bekomme ich das Bordnetz den am schnellsten raus?


  • Hallo habe aber 3obyte

  • @ tidschi
    Die Anleitung ist für den Touri gedacht, kann also leicht abweichen vom Golf, ist nämliche meine Anleitung :D
    Wo hast Du die her wenn ich fragen darf ?


    Andre84
    Bei 30 Byte mußt halt noch ein paar Nullen dranhängen, das kommt drauf an was Du vorher für eins drinhattest, du mußt nachher insgesamt 60 Zeichen in der Codierung haben, also am besten die alte reincodieren und dann mit Nullen auffüllen fertig


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • Touran-24.de :thumbup:
    Ich bin nach der Anleitung vorgegangen und hat alles geklappt.^^
    Schrauben lösen wird ja wohl jeder hinkriegen. *g*


    Ahja stimmt, da haben wir ja den FAQ fürs BNSG gemacht 8)


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • Ja das mit den Nullen wollte ich wissen.
    Kann dort eingentlich etwas grundlegendes schief gehen?
    Vielen Dank für die Antwort sascha1979


    Frohe Weihnachten

  • Eigentlich nicht. Sichere dir die alte Codierung und dann kannst du den Zustand ja immer wieder herstellen.


    Hier mal meine 30Byte Konfig als Beispiel:
    B1898F2701041500471400001400000000097F075000010C000000000000


    Das habe ich zusätzlich nachträglich codiert (also im Beispiel enthalten):
    - CH / LH
    - Abbiegelicht
    - Tagfahrlicht Nordamerika 80%


    Gruß

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Jetzt stelle ich sehr wahrscheinlich die blödeste aller Frage aber wo muss der eingegeben werden?
    Was ist den mit den anderen Codierungen sind die bei jedem Fahrzeug gleich?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!