Boardnetz / Komfort / Steuergerät

  • Gibt es denn jetzt schon was neues Bezüglich dem Umbau?

  • Ich hab mich auch noch nicht mit beschäftigen können. Finanziell hast du recht sollte passen ;) mal sehen wann ich es schaffe die Pinbelegungen zu Prüfen. Aktuell bin ich grad bei der DWA, dem Soundsystem und der Climatronic Nachrüstung dran. Ich denke mit dem ersten Umbauproben wird's erst was zum Herbst hin.

  • tach tach!!!


    leute, ich hab n problem...


    wollte eigentlich nur abbiegelicht über die NSW haben und hab mir ein 3C0-937-049-AJ besorgt... altes raus (war ein 3C0-937-049-AE), neues rein, aber nu erkennt er den lichtsensor nich, coming-/leaving home geht nich und komischerweise spinnt das navi rum!


    lösungsvorschläge?


  • Ich hoffe für dich das du das neue STG haargenau richtig codiert hast und alles mit dem Alten verglichen hast.....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ja, war richtig codiert...


    war n geiler kleiner fehler! :) -> da das SG ausm Passat 3C war, ist die elektronische feststellbremse codiert gewesen... die rauscodiert und zack, alles geht und funzt... :)



    trotzdem danke!


    gruß micha

  • Dein Golf ist doch Bj. 03/2007, das 3C8-937-049-AB wurde zu der Zeit noch nicht verbaut.
    Bei dem :) wird immer das neuste angezeigt, also das Nachfolgemodell
    3C8-937-049-AB --- 30 Byte (Highend) *unterstützt Frontscheibenheizung
    damit kannst Du Abbiegelicht, Nebler, Xenon usw. codieren, also eigentlich alles was zur Zeit geht beim Golf 5 ^^


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • Naja. Mal gucken. Muss dann doch mal nachgucken am Gerät selber. Würde mich aber nicht wundern wenn das verbaut ist. Das Auto ist zwar von 2007 aber das war 2 jahre lang VW Werkstatt Auto und da sind einige Sachen dran die laut Computer gar nicht drin sein dürften. :-D. Da Hat wohl wer dran rumgebaut.

  • Mein Tour ist auch BJ 2007 und hat auch ein 30 Byte drin.
    Hab auch schon div. Sachen damit Codiert!

  • Das kann natürlich sein, aber aber Werk war es defintiv nicht verbaut, weil es von der Teilenummer da noch net gab


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • Ja dann solltest Du die lesen können


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • So gerade nach geschaut. Ist ein "3C0 937 049 AE".


    Gibt es eigentlich ein "Verzeichniss" was genau alles möglich ist mit dem Bordnetzgerät? Sprich was, wo gesetzt wird, damit man etwas erhält.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!