Hochtöner in der Türe

  • Hi Leute,
    kann mir jemmand sagen welche größe die Hochtöner in der Türe haben.Hab mir letztes Jahr Anlage einbauen lassen und die Hochtöner packen das nicht mehr.Vieleicht kannn mir auch jemmand welche empfehlen restliche Lautsprecher sind von Kenwood.und wie bekomme ich die Verkleidung ab???

  • Zitat

    Original von Basti3336
    Hi Leute,
    kann mir jemmand sagen welche größe die Hochtöner in der Türe haben.Hab mir letztes Jahr Anlage einbauen lassen und die Hochtöner packen das nicht mehr.Vieleicht kannn mir auch jemmand welche empfehlen restliche Lautsprecher sind von Kenwood.und wie bekomme ich die Verkleidung ab???



    ....was "packen" die Hochtöner denn nicht mehr 8o sind die auch von Kenwood wie die restlichen :O Erklär mal Deine Anlage etwas.


    Tschau
    Vadder

  • es wurden alle orginal Lautsprecher ausgetauscht bis auf die Hochtöner hinter den Spiegel.Die rauschen auch bei geringer Lautstärke.das war am Anfang nicht der Fall.Möchte sie austauschen gegen qualitativ gute Höchtöner falls es solche gibt.

  • Zitat

    Original von Basti3336
    es wurden alle orginal Lautsprecher ausgetauscht bis auf die Hochtöner hinter den Spiegel.Die rauschen auch bei geringer Lautstärke.das war am Anfang nicht der Fall.Möchte sie austauschen gegen qualitativ gute Höchtöner falls es solche gibt.



    .....Lautsprecher an sich "rauschen" nicht, wenn Du so etwas hörst kommt es vom Verstärker oder den anderen Komponenten. Zudem scheinen mir die Lautsprecher bunt zusammengewürfelt, aber nicht zusammenpassend :(
    Du kannst nicht einfach die Hochtöner wechseln ohne Rücksicht auf die anderen Teile zu nehmen. Zudem haben die Werks-Hochtöner Frequenzweichenbauteile dabei, andere Hochtöner aber nicht.
    So wie Du dir das vorstellst geht es nicht.


    Tschau
    Vadder

  • Also Tür Lautsprecher vorne sind von Kenwood Lautsprecher hinten sind von Kenwood Endstufe ist von Hifonics Subwoffer ist von Kenwood und Radio ist ebenfalls von Kenwood nur Die Hochtöner sind noch orginal und habe nur in diesen Lautsprecher ein rauschen und knacksen.

  • .....nochmal:


    Rauschen wird nicht von den Lautsprechern produziert sondern von den Komponenten wie Verstärker und Radio. Das "knacksen" kann daran liegen das die Zusammenstellung der Lautsprecher nicht passt und die Hochtöner überfordert sind.
    Ohne die genaue Beschreibung welche "Einzellautsprecher" verbaut und wie diese mit welcher > Frequenzweiche !!!! verkabelt sind ist keine Fehlerdiagnose möglich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!