Neue Scirocco Bilder aus der Autostadt (keine Fake-Bilder)!

  • ist jetzt 100% Beschlossen ab 2010 wird die KFZ-Steuer nach co2 abgerechnet! super!!!!! also wieviel Co2 verballert der 200ps Scirocco?

  • Zitat

    Original von MarkusD
    laut Herstellerangaben 179 g/km Co²


    ganz schön viel!!!

    Einmal editiert, zuletzt von michaelju ()

  • ist doch noch garnicht richtig beschlossen!?


    aber das ist ja Offtopic ...

  • Falls es noch keiner gesehen hat (und sorry falls der Link schon gepostet wurde):


    http://www.bild.de/BILD/video/…plateId=renderBuehne.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • meine nicht ,dass es schon gepostet wurde, ist aber mal wieder interessant zu sehen, scheint auch der erste Scirocco zu sein der eine komplette Stoffaustattung hat (alle anderen haben ja wenigstens Lederwangen).


    gibt jetzt auch auf autobild.de einen Artikel, am Fr. soll es einen ersten Fahrbericht + Video auf autobild.de geben, kann mir sogar vorstellen ,dass das Video Do-Mittag gegen 13 Uhr ein Teil des Video-Magazins sein wird.

  • der 160ps Scirocco soll sehr gut sein,bin mal gespannt ob davon auch eine Hybrid Variante kommt,für G6 ist es Angekündigt!!!!

  • interessant wäre ein Hybrid schon, ich muss aber gestehen , eins schreckt mich beim Scirocco jetzt aber doch ab, das Panoramadach lässt sich nur kippen aber nicht gänzlich öffnen ?(
    (naja, vielleicht kommt ja in 2-3 Jahren noch was nach, dann will ich den mit dem großen 2.0 TDI und einem echten Schiebedach haben :D)

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    interessant wäre ein Hybrid schon, ich muss aber gestehen , eins schreckt mich beim Scirocco jetzt aber doch ab, das Panoramadach lässt sich nur kippen aber nicht gänzlich öffnen ?(
    (naja, vielleicht kommt ja in 2-3 Jahren noch was nach, dann will ich den mit dem großen 2.0 TDI und einem echten Schiebedach haben :D)


    KV. Wie soll man bei so einem flachen Wagen ein PSD verbauen?

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    ich bin nur 187, da sollten doch bestimmt 5cm zum Himmel kürzbar sein :D


    :D Vielleicht entwickelt VW ja ein super flaches Schiebedach, wer weiß...

  • Hallo


    Hab da mal ne Frage zur Autostadt und wollte nicht extra nen neues Thema aufmachen. Kann man da einfach so durchlaufen und Fotos machen oder nur mit Führungen?
    Und kann man sich einfach so wie manche hier gezeigt haben in den Scirocco und so setzen oder geht das nicht so einfach?


    Sorry aber ich war da noch nie :rolleyes:

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • So ich bin ihn gestern im Rahmen eines Verkäuferseminars von VW gefahren und wir konnten das Auto auf Herz und Nieren testen. Ich kann nur sagen dass wir uns alle auf das Auto freuen können, solch ein sportliches und agiles Auto hat VW schon lange nicht mehr gehabt.


    Konnte das Auto 2 Stunden in verschiedenen Übungen fahren (Vollbremsung und Ausweichen, Elchtest und Slalom). Das Auto macht tierisch Spaß. Konnte den 1.4 TSI mit 140 PS fahren und den 2.0 TSI mit DSG und ACC. Beide Motoren hängen super am Gas (der 2.0 TSI geht natürlich richtig gut).


    Wir saßen immer zu zweit im Auto, ich nachher eigentlich alleine, da meinem Kollegen schlecht geworden war ^^


    D.h. ich konnte den Wagen wirklich gut testen. Das ESP greift erst sehr spät ein und das Fahrwerk ist perfekt aufs Auto abgestimmt, schön sportlich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!