Tieferlegen mit Federn

  • danke! hab damals genug mit nem fahwerk bei meinem polo rumgespielt! das wollte ich eigentlich beim golf nicht mehr machen...und mir mit den federn bissel komfort erhalten und nur was für die optik tun, wenn ich meine 18er chicagos drunter habe!
    federwegsbegrenzer werd ich wohl auch brauchen oder?!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Zitat

    Original von _Wikinger_federwegsbegrenzer werd ich wohl auch brauchen oder?!


    Nein, nicht bei 35mm Federn :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Kommt aber wiederrum ganz darauf an was für Felgen drunter sollen =)
    Also im Zweifelsfall kanns schon sein das man Begrenzer braucht.


    bg

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Bei welchen Felgen soll man mit 35mm Federn Begrenzer brauchen? ;)


    Okay, wenn man Felgen mit einer völlig falschen ET nimmt, aber dann helfen auch keine Begrenzer mehr, da die Felgen dann so weit rausstehen, das die sowieso kein TÜV-Prüfer mehr einträgt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Bei welchen Felgen soll man mit 35mm Federn Begrenzer brauchen? ;)


    hab ich mich auch gerade gefragt :D
    habe selbst bei meinen 50er federn und 8x19ET40 vorne bzw 9x19ET40 hinten keine begrenzer drin :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von pEAkfrEAk ()

  • Das ist so nicht ganz richtig, also ich habe zb auch "nur" 8x18 Zoll mit der ET 35 (vorn und hinten) und das würde mir ohne begrenzer mit sicherheit kein Tüv-Mensch abnehmen!!
    Wenn das Auto voll einfedert schleift es vorn an beiden Seiten(und das ist nicht nur diese Schraube!!)
    Das heißt ich fahr zur zeit zwar noch mit nicht eingetragenen Felgen rum, aber naja interressiert hier bei uns eh niemanden :D
    Und nächstes Jahr werdens dann mit Sicherheit 8x19 Zoll ET45 Felgen sein ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    Einmal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • Ich schließe mich mal an, fahre jetzte einen Golf V GTI mit den 17Zoll Meribel-Felgen, die eigentlich aufgrund des OEM-Looks und den 4 neuen Reifen erstmal nen Zeit drunter bleiben sollen.
    Für den GTI gibt es ja nur die 30mm Federn von H&R(statt der 35mm meien ich jetzt) und da weiß ich nicht, ob mir das reicht, ob man das überhaupt groß sieht. Restkomfort ist mir wichtig und zu tief darf er auch nicht, da ich ab und an auch mal vorsichtig auf nen Bordstein rauf muss...


    Die Frage aber ist auch, ob das mit den Seriendämpfern noch Sinn macht, wenn die knapp 60tkm gelaufen haben?!

    Gruß Christoph

  • Zitat

    Original von pEAkfrEAk
    30er GTI Federn = 50er normalo Golf Federn von der Tiefe her ;)


    ECHT? 8o wie kann das denn sein? ist der gti nicht durch die kürzeren Federn 15mm tiefergelegt udn diese werden doch dann getauscht???

    Gruß Christoph

  • ja, echt. der GTI is serienmäßig schon 15mm tiefer als ein normalo golf mit normalo fahrwerk

  • Zitat

    Original von black_flow
    Das ist so nicht ganz richtig, also ich habe zb auch "nur" 8x18 Zoll mit der ET 35 (vorn und hinten) und das würde mir ohne begrenzer mit sicherheit kein Tüv-Mensch abnehmen!!
    Wenn das Auto voll einfedert schleift es vorn an beiden Seiten(und das ist nicht nur diese Schraube!!)
    Das heißt ich fahr zur zeit zwar noch mit nicht eingetragenen Felgen rum, aber naja interressiert hier bei uns eh niemanden :D
    Und nächstes Jahr werdens dann mit Sicherheit 8x19 Zoll ET45 Felgen sein ;)


    1.) Du schreibst es ja selbst, ET 35! Ist ja nun ein kleiner Unterschied zu ET 45 ;)


    2.) Interessiert bei euch keine Sau? Würde mich mal interessieren was passiert wenn du nen Unfall verursachst oder so... Wünsche das keinem, aber dann wird es sehr wohl Leute (Polizei, Versicherung...) interessieren ;)

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von pEAkfrEAk
    ja, echt. der GTI is serienmäßig schon 15mm tiefer als ein normalo golf mit normalo fahrwerk


    das weiß ich wohl, aber ich dachte das kam einzig und allein durch die Federn zustande? Dann reichen mri ja locker die 30mm Federn, nur macht das noch mit den Dämpfern?

    Gruß Christoph

  • Zitat

    Original von golfV84


    das weiß ich wohl, aber ich dachte das kam einzig und allein durch die Federn zustande? Dann reichen mri ja locker die 30mm Federn, nur macht das noch mit den Dämpfern?


    Wenn du in einen GTI 30mm Tieferlegungsfedern verbaust, ist er lediglich 15mm tiefer wie im Serienzustand (GTI). Verbaust du in einem GTI 50mm Tieferlegungsfedern, ist er im nachhinein ca. 35mm tiefer wie im Serienzustand (GTI).

    Gruß
    Kai

  • es gibt doch für den GTI eh nur die 30er Federn. und ja, dat passt mit den dämpfern =)

  • Zitat

    Original von pEAkfrEAk
    30er GTI Federn = 50er normalo Golf Federn von der Tiefe her ;)


    also stimmt die rechnung doch nicht, wie ich bereits vermutet habe?! udn ich denke 15mm wird man nicht groß sehen...

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!