welche LEDs für den Fußraum

  • Hi,


    ich kan dir diese Hier empfehlen die habe ich bei mir vorne in Rot und hinten in Blau und hinten als Fondleuchte drinne (sieht man auch in meiner Galerie) kann ich alles über meinen Dimmer für den Innenraum dimmen da sie dauerleuchten.

  • Wie verbaut man denn sowas?


    Einfach anschließen anstatt der alten? Aber wahrscheinlich ist das ein bisschen komplizierter oder?

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Zitat

    Original von Feuriger
    Wie verbaut man denn sowas?


    Einfach anschließen anstatt der alten? Aber wahrscheinlich ist das ein bisschen komplizierter oder?



    Ich habe die mit an die Steuerleitung vom Dimmer mit angeschlossen und dadurch sind sie halt Dimmbar und sofort an wenn ich das licht einschalte... anders herum kannst du die Natürlich an deine vorhandene innenraumbeleuchtung anklemmen und dann werden sie natürlich nur leuchten wenn du die Tür aufmachst

  • Zitat

    Original von nazgul77
    Und mal ein Bild mit »SuperFlux-Spezial-Glassockel V2« in blau


    http://jmstyle.de/catalog/product_info.p...&products_id=75



    und die led´s von deiner genannten seite kann ich einbauen ohne probleme mit dem CAN-Bus system zu bekommen?! oder müssen da noch widerstände dazwischen?

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    Einmal editiert, zuletzt von _Wikinger_ ()

  • Musst du selbst wissen... entweder friemelarbeit mit wiederständen oder zum :D und die Birnenüberwachung ausschalten lassen über VAG Com


    So stelle gleich mal ein Paar bilder rein.

    Einmal editiert, zuletzt von RedLightning ()

  • coole pics! ganz soviel lichterspielchen wollt ich ja net machen ;) wie hast dus denn gemacht? widerstände? mit der birnenüberwachung ausschalten is mir nämlich nix :rolleyes:

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Ich hab sie an dimmer geschaltet ohne widerstände oder sonstiges.

  • Zitat

    Original von _Wikinger_
    [quote]Original von nazgul77
    Und mal ein Bild mit »SuperFlux-Spezial-Glassockel V2« in blau


    http://jmstyle.de/catalog/product_info.p...&products_id=75


    und die led´s von deiner genannten seite kann ich einbauen ohne probleme mit dem CAN-Bus system zu bekommen?! oder müssen da noch widerstände dazwischen?


    Ja und nein. Die passenden Widerstände sind schon auf den Platinen aufgelötet. Es geht also problemlos.


    Bilder einer Ambientebeleuchtung im Dachhimmel mit LEDs gibt es in meinen Uploads.

  • oh na das klingt ja klasse!!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    Einmal editiert, zuletzt von _Wikinger_ ()

  • Zitat

    Original von RedLightning
    Musst du selbst wissen... entweder friemelarbeit mit wiederständen oder zum :D und die Birnenüberwachung ausschalten lassen über VAG Com
    .


    Hmm ich hab mit der Suche nichts zur Abschaltung gefunden und hab auch noch nicht gelesen oder gehört, dass man die Überwachung beim Golf 5 abschalten kann. Hast du einen Link zum Thema?

  • @ nazgul:


    Der Unterschied zwischen den normalen LED-Glassockellampen und den Superflux- ist nur die Helligkeit und der Abstrahlwinkel oder?
    Das heißt wenn man die Nicht-Superflux verbauen würde, würde das ganz schön mirkrig aussehn?


    Werd mir das morgen mal ansehen, aber wenn ich das richtig verstanden hab muss nur die alte Lampe raus und die neue rein oder ist das aufwendiger?

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

    Einmal editiert, zuletzt von Feuriger ()

  • Zitat

    Original von RedLightning
    Ich hab sie an dimmer geschaltet ohne widerstände oder sonstiges.


    Woher hast du denn die Kabel zu den LED-Stripes under den Sitzen geführt?

  • Moin moin.


    Für alle die des Bastelns mächtig sind werd ich die Tage ne kleine Anleitung zum selber basteln online werfen.


    Hab mir für die Fußräume und den Kofferraum selber "Sofitten" gebaut.


    Für alle die keine 10 oder 15 € pro Sofitte bezahlen möchten.


    Alles was man braucht ist ein Stück streifen- oder Lochrasterplatine,


    LEDs in Wunschfarbe
    Vernünftige Vorwiderstände (am besten Leistungswiderstände...z.B. Zement)
    und einadriges Kabel.


    Etwas Werkzeug wie Lötkolben und Seitenschneider wäre nicht verkehrt.


    Dank der Original "Streugläser" die ja verbaut sind..z.B. im Kofferraum, ergibt das ein sehr schönes und gestreutes Licht.



    [Blockierte Grafik: http://www.trick-me.de/Kofferraumsofitte.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.trick-me.de/seitenansicht.JPG]


    Die Kabel werden dann einfach an die Originalhalterung angelötet und dann kann die Geschichte mit dem normalen Stecker angesteckt werden und es muss nichts zerschnitten werden ;)
    Weiter Bilder folgen (im Eingebauten Zustand).


    Auf Wunsch würd ich auch welche für jemanden bauen. ;)


    Greez


    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!