VORSCHLAG: Forums Schnitzeljagd quer durch Deutschland

  • Das habe ich auch nur auf mich bezogen. ;) Aber nix für Ungut. ;)


    Und ob das so PP ist sei auch mal dahingestellt. Für mich ist das eher EZ. :))

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Zitat

    Original von Sven
    Das habe ich auch nur auf mich bezogen. ;) Aber nix für Ungut. ;)


    Sorry, war aber auch misszuverstehen ;)
    :D

  • Wie gesagt, ich hätte richtig Bock sowas zu machen,
    aber nicht auf die Schnitzeljagdart.
    Sondern so in der Art wie die richtige Gumball.
    Also zusammen fahren (oder die wo schneller wollen, auch alleine), zusammen essen gehen, zusammen feiern, zusammen was besichtigen (z.B. Autostadt in WOB).
    Jeder kann dann für sich selbst entscheiden wie schnell er fährt.


    Für alles andere schmeiß ich mein Geld nicht zum Fenster raus.

  • Wie gesagt an der Schnitzeljagd, welche doch etwas gemütlicher ablaufen sollte, also mit Aufgaben oder so, hätte ich Interesse.
    Mein Bedenken ist nur, das eine Deutschland-Tour eventuell etwas lang und besonders langweilig wäre.


    Man könnte ja auch sagen, man tourt eher durch Norddeutschland und dafür eher über die Landstraße, anstatt 2000 Kilomter auf der Bahn zu verbringen, das ist nämlich nitt so prickelnd, find ich jedenfalls.


    Was sagen die anderen dazu?

  • bin auch dafür das es so in richtung gumball geht. n bissle nervenkitzel sollte schon dabei sein. n kleines startgeld wäre doch auch toll, allerdings wird es schwierig werden mit der Gewinnausschüttung, denn dann gehts ins Illegale, da ich davon ausgeh das dann richtig geheizt wird.
    die route von marc ist sicher anstrengend, aber was solls, ist doch gerade geil, soll ja nich so n kindergartenkram sein :D

  • The Winner takes it all. :D


    Kleine Startgebühr sollte auf jeden Fall möglich sein, damit die Unkosten der Organisation gedeckt sind und eine kleine Belohnung für den Sieger. Kein Geld, sondern irgend was Originelles.

  • hi, also wenn ihr in den raum hannover/Braunschweig/wolfsburg kkommt, dann werde ich da wohl auch mal nen stück mitfahren, aber ich habe kein bock auf sone lange tour durch deutschland udn schon gar nicht aufs rasen :rolleyes:

  • Also, wenn es denn eine gelassene Mega-Cruising-Tour mit dem Spass im Vordergrund wird, bin ich wie gesagt dabei ! :)


    Um das finanzielle Problem einzudämmen, könnte man ja den "Spielraum" ;) verkleinern, aber immernoch interessant und groß genug lassen.


    Ausserdem finde ich auch eine Strecke mit Landstrassen, schönen Kurven und Landschaften besser als die Autobahn. :)

  • stimm da Jan zu, cruising wäre wohl besser, weil wenn man sich verliert und allein auf den ABs rumheizt wirds langweilig, dann lieber schön (auch nachts) über die landstraßen tuckern

  • Zitat

    Original von Birni


    Kann mich hierbei nur ABSOLUT anschliessen. Die meisten hier haben erst keine Ahnung wie lange nen Füherschein und haben ehrlich gesagt null Ahnung vom Autofahren. Einerseits wird hier ein Thread nach dem anderen aufgemacht und rumgeflennt, dass se geblitzt worden sind und müssen sich dann hier trösten lassen, dann kommt der nächste Thread wer sich alles überschlagen hat oder sonstwie seinen G4 geschrottet hat, aber dann fahren wollen wie die "Grossen".
    Kein Wunder dass der G4 in der Schadensfreiheitsklasse hochgestuft worden ist. Dank irgendwelchen Fahranfängern die meinen die grosse Welt mit 180 erobern zu müssen :rolleyes:


    Also ich schließe mich diesen beiden Aussagen absolut an :))


    Wenn ihr sowas macht dann überlegt euch gut was es genau sein soll und wie ihr die Teilnehmer davon abhaltet zu rasen....
    Auf Schlagzeilen wie "19 Jähriger bei Schnitzeljagd verunglückt" ist hier wohl keiner scharf ... und das geht leider schneller als man denkt :(

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Was is den nu draus geworden ?( Wird das noch was der eher nicht ?(

  • Hallo zusammen,


    ich möchte diesen thread nochmal herauskramen...
    Also, was machen wir nun, oder sind alle Inetressenten abgesprungen??


    Also: Folgenden Vorschlag:


    Nachdem ich die Forumslandkarte studiert habe, haben wir folgende Situation:


    Im Bereich Ruhrgebiet/Hessen haben wir die meisten Mitglieder. Daher meine Idee: Lasst uns einen Community-Run machen, und zwar durch Mittel-/West-Deutschland. Ich möchte nicht, dass sich jemand hier ausgeschlossen fühlt, aber wir müssen ja vielleicht Erfahrungen sammeln und dies kann man am besten wenn man erstmal "was kleines" macht.


    Was meint ihr? Sollen wir es einfach mal machen? Klar sind ALLE eingeladen, diese müssten eben nur eine längere Anreise in Kauf nehmen. Als Termin sehe ich den April 2004. dies hat folgende Gründe:
    1. besseres Wetter
    2. genug Zeit zur Planung
    3. noch mehr Zeit für Planung
    4. man kann seine Alus wieder drauf machen, denn es werden bestimmt jede Menge Vidz und Pics gemacht, da will man ja glänzen...


    Wie sieht es aus??


    Übrigens: Wir reden jetzt über eine Schnitzeljagd . Ich selbst finde auch die andere Idee interessant, aber da die Mehrzahl für eine Schnitzeljagd ist und es ja ein Community-Run sein soll, wäre ich eben für diese Art des Fahrens!! Nicht auf Zeit, aber wer zügig fährt hat mehr Zeit zum Kaffee trinken!!
    Bitte tut mir den Gefallen und lasst und NICHT MEHR über Sinn und Unsinn diskutieren. :rolleyes:;)


    Mein Vorschlag, wir machen eine Liste derjenigen, die interessiert sind daran teilzunehmen! Und wer ggf. organisatorisch mitwirken möchte, macht ein "O" hinter seinen Namen!! :P


    Dann kann man über Strecken usw reden, aber ich denke ein WE sollte schon gefüllt sein, ggf. ab Nachmittag Freitags aber das kann man ja dann klären...


    Ist das ok??? 8) :))


    Sollte das wiederum dieses Mal nicht klappen, sollten wir es vielleicht lassen... :rolleyes:


    Ich fang an:



    Community Run 2004 "small":
    Marc-Q4000 - O

    Einmal editiert, zuletzt von Marc-Q4000 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!