Wo kann man in und um Frankfurt noch eine Einzelabnahme durchführen lassen?

  • @ Carsten


    Das hast Du richtig interpretiert! :)


    @ Alex


    Also meine letzte Info von Seemax Tuning ist dass ihr Prüfer in Gelnhausen das noch machen darf. Das war als ich meine neuen Felgen bekommen habe, also Anfang April. Ob sich das mittlerweile geändert hat, kann ich nicht sagen. Wenn ja wäre es aber sehr bescheiden, da ich meine Felgen auch noch eintragen muss...


    @ Danny_TDI


    Wann war Deiner denn in Gelnhausen beim TÜV?

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Wie gesagt, jeder TÜV-Prüfer in Hessen dem sein Job lieb und teuer ist unterlässt es zurzeit eine Einzelabnahme durchzuführen und dementsprechend ist es völlig egal wo ich in Hessen anfrage, ich muss einfach mal nach Bayern rüberfahren =)


    HAHA du bist gut drauf ich flüchte aus Bayern nach Hessen zum Eintragen weil es da voll den Aufstand gab mit meiner Bremse und den A6 BBS Felgen und du willst das hier machen 8o


    Gruß


    Benni


    P.S. wo gibt es in BW nen guten TÜV zum Eintragen?



    WetterauV5


    Ja also so nach Rücksprache habe ich es auch so duch die Blumen erfahren X(


    Was für ein Neid-Tuner war das schon wieder, wegen so einem Neidhammel dürfen wir Normalo-Tuner jetzt extra noch Blechen und nach Darmstadt fahren oder wo gerade ein Ing. ist. Also ich könnte gerade kotzen.


    Weiß einer was für ein FUCK-Tuner das war, also wir dürfen es wieder ausbaden.


    Sorry aber so Sachen da da.....da könnte ich einem mit nem Schraubenschlüssel über die Kinlade fahren

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • probiers mal in mainz gonsenheim beim tüv , meine ist eine tüv süd station , kann mich aber nochmal genauer informieren ....

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Sogar der TÜV-Prüfer der bei mir das letzte Mal eine Einzelabnahme durchgeführt hat behauptet auf einmal, das er sich daran garnicht erinnern kann, ist der TÜV vielleicht von Aliens assimiliert worden :O


    Tja Alex...bei uns scheint es auch so langsam soweit zu sein aber hier gehts um Einzelabnahmen von MHVs.....du glaubst nicht wie lange ich gesucht hatte bevor ich nen Dekra Ingenieur gefunden hatte der es mir einträgt.Die haben hier auch so ne Art Order bekommen sowas nicht mehr einzutragen.Wird immer schärfer alles!
    Und dabei hatte man mich hier mal belächelt im Forum weil ich geäußert habe das man hier verdammt schwer ne MHV eingetragen bekommt. :(

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Und dabei hatte man mich hier mal belächelt im Forum weil ich geäußert habe das man hier verdammt schwer ne MHV eingetragen bekommt. :(


    Ich nicht, da es hier in FFM meiner Meinung nach sogar unmöglich ist eine selbstgebaute MHV eingetragen zu bekommen, zumindest auf legalem Weg.


    Zitat

    Original von BlackBetty
    Also meine letzte Info von Seemax Tuning ist dass ihr Prüfer in Gelnhausen das noch machen darf. Das war als ich meine neuen Felgen bekommen habe, also Anfang April. Ob sich das mittlerweile geändert hat, kann ich nicht sagen. Wenn ja wäre es aber sehr bescheiden, da ich meine Felgen auch noch eintragen muss...


    Könntest du da mal nachfragen?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wie weit würdest du denn fahren Alex? Weil wenn alles in deiner Nähe versagt frag bei SLS; die machen ja viele Sonder- und Einzelabnahmen mit einem Dipl.Ing. Geht zwar nicht so wie bei SAT, aber dafür sind die Eintragungen auch stichfest ;) Vorraussetzung ist halt nur, daß es sich um keine unmöglichen (sprich eigentlich nicht eintragbaren) Sachen handelt.

  • Ich habe alle benötigten Unterlagen und auch die entsprechende Freigängigkeit in den Radkästen, es geht jetzt nur noch darum einen stink-normalen Prüfer zu finden der eine Einzelabnahme machen darf. Sprich, das was ich eingetragen bekommen möchte ist eigentlich ein Witz, wenn man nur keine Einzelabnahme machen darf kann man mir nicht weiterhelfen, habe aber jetzt erst einmal einen Termin in Aschaffenburg und dann sehe ich weiter =)


    Aber vielen Dank für das Angebot, sollte der TÜV in Aschaffenburg aus welchen Gründen auch immer auf einmal auch keine Einzelabnahme mehr machen dürfen, melde ich mich bei dir bzw. SLS noch einmal =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Mein Auto Stand ja Ende März beim TÜV in Gelnhausen und BlackBetty seiner anfang April. Die ganze regelung gibt es ja aber schon ein bisschen länger.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ähm...meiner muss noch zum TÜV! Damals ging es nicht weil der Prüfer im Urlaub war. Ich sollte eigentlich jetzt anfang Mai einen Termin bekommen. Hoffe nur, dass dieser Prüfer die Einzelabnahmen noch durchführen kann... Ansonsten steh ich auch dumm da..

    Gruß Frank

  • TÜV Mainz Gonsenheim und Hechtsheim kann man voll vergessen.


    Ich fahre immer zum TÜV Wiesbaden Biebrich zu Herr Werking, der hat mir bisher alles eingetragen, wenn's TÜV konform ist.

  • Zitat

    Original von Danny_TDI
    Mein Auto Stand ja Ende März beim TÜV in Gelnhausen und BlackBetty seiner anfang April. Die ganze regelung gibt es ja aber schon ein bisschen länger.


    Mh wie heißt den dort der TÜV Ing bezüglich Termin bei dem netten Mann :D


    Bzw hast da auch eine Anschrift und Tel.


    Vielen Dank


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • @ Alex


    Habe heute mal bei Seemax Tuning angerufen und die wollen mir für Ende nächster Woche einen Termin bei dem Prüfer besorgen. Läuft ja dann sowieso alles über die. Das heisst, dass man doch nicht NUR nach Darmstadt fahren muss. Ist wohl auch so noch möglich.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von BlackBetty
    Habe heute mal bei Seemax Tuning angerufen und die wollen mir für Ende nächster Woche einen Termin bei dem Prüfer besorgen. Läuft ja dann sowieso alles über die. Das heisst, dass man doch nicht NUR nach Darmstadt fahren muss. Ist wohl auch so noch möglich.


    Das freut mich zu hören, wobei mich das sehr wundert, da wie gesagt ein Schreiben vom Regierungspräsidium an alle TÜV-Stellen raus ist, das keine Einzelabnahmen mehr durchgeführt werden dürfen, außer vom der Haupt-Tüv-Stelle in Darmstadt und da auch nur sehr ungerne bzw. für sehr viel Geld.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von BlackBetty
    @ Alex


    Habe heute mal bei Seemax Tuning angerufen und die wollen mir für Ende nächster Woche einen Termin bei dem Prüfer besorgen. Läuft ja dann sowieso alles über die. Das heisst, dass man doch nicht NUR nach Darmstadt fahren muss. Ist wohl auch so noch möglich.


    Also man muss zu Seemax Tuning?


    Gibt es da ne Page, finde nix :(


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • http://www.seemax-tuning.com =)


    Google Suchbegriff: "Seemax Tuning" und da gleich der erste Treffer ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!