Wo kann man in und um Frankfurt noch eine Einzelabnahme durchführen lassen?

  • Für alle denen Seemax Tuning nix sagt...steht zwar auch auf der Homepage aber die Jungs hießen vorher MS CarDesign ;) Nur mal so just for info :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Danny_TDI
    Für alle denen Seemax Tuning nix sagt...steht zwar auch auf der Homepage aber die Jungs hießen vorher MS CarDesign ;) Nur mal so just for info :D


    Jup! Und ich kann immer wieder nur sagen, dass die Jungs absolut zu empfehlen sind!

    Gruß Frank

  • =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hi Alex,


    also wenn du nicht so ewig weit weg wohnen würdest.
    köönte ich da mit meinem Prüfer was organisieren.

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    http://www.seemax-tuning.com =)


    Google Suchbegriff: "Seemax Tuning" und da gleich der erste Treffer ;)


    Danke :D


    Ich habe da nix gefunden egal ?(


    Äh tragen die zufällig auch selbsgebaute Bremsen ein :]


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Bremsen eintragen wird denk ich mal sehr teuer! Also selbst gebaute!

    Einmal editiert, zuletzt von cypher86 ()


  • Klar nach zahlreichen tests beim TÜV und mehreren tausend euro bekommste deine selbstgebauten Bremsen eingetragen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Danny_TDI


    Klar nach zahlreichen tests beim TÜV und mehreren tausend euro bekommste deine selbstgebauten Bremsen eingetragen ;)


    Mehrere TAUSEN €...ne ne ebe nicht so, wo anders geht´s auch ohne will nur nicht unbedingt nach DRESDEN oder HAMBURG . Darum geht es mir.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Sorry, dass ich den "alten" Thread rauskrame :D


    Aber ich bin grad in der gleichen Situation. Ich möchte mir die A6 BBS Felgen für meinen Golf V GT eintragen lassen. Ich war zuerst in Hanau, da ist ein Prüfer, der 120 bis 150€ verlangt. Daraufhin bin ich nach Frankfurt gefahren, dort sagte man mir, dass es nur noch in Darmstadt geht, was ich vorher nicht wusste.


    Ist der Preis beim TÜV Hanau normal, oder hat einer von euch Tipps für mich, wo ich sonst noch hingehen könnte?

    Gruß triky

  • Servus, fahr zu dem nach Wiesbaden, Stielstraße.


    Dort habe ich vor paar Wochen Fahrwerk, Distanzen und meine Orginal Jubi Felgen eingetragen.
    Hat 80€ gekostet.


    MfG
    Chris

  • Sorry, dass ich den "alten" Thread rauskrame :D


    Aber ich bin grad in der gleichen Situation. Ich möchte mir die A6 BBS Felgen für meinen Golf V GT eintragen lassen. Ich war zuerst in Hanau, da ist ein Prüfer, der 120 bis 150€ verlangt. Daraufhin bin ich nach Frankfurt gefahren, dort sagte man mir, dass es nur noch in Darmstadt geht, was ich vorher nicht wusste.


    Ist der Preis beim TÜV Hanau normal, oder hat einer von euch Tipps für mich, wo ich sonst noch hingehen könnte?


    Servus


    ich befürchte fast das der Preis normal ist, wenn man bedenkt, das ich in 2005 für eine Einzelabnahme schon 91€ bezahlt habe.


    Ich denke mal bei Dir @Golf4_Chris war das so „günstig“ da Du für so Sachen wie Fahrwerk und Distanzen in Verbindung mit Deinen Jubi Felgen Teilegutachten hattest.


    mfg

    Und nicht vergessen, das ganze muss dann auch noch in die Papiere eingetragen werden.
    (kostet extra)

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

  • Hi,


    danke für eure Antworten ;)


    Mittlerweile war ich beim TÜV Hanau und hab mich auf die 120€ bis 150€ schon eingestellt. Lief alles Problemlos ab, und am Ende waren es doch "nur" 80€.


    Jetzt versteh ich trotzdem nicht, warum es in Hanau oder auch in Wiesbaden noch möglich ist, wenn mir sogar beim TÜV in Frankfurt gesagt wurde, dass Einzelabnahmen ausschließlich in Darmstadt, für viel Geld, möglich ist.


    Naja, is ja auch egal :D


    Gruß


    triky

    Gruß triky

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!