Leasing-Informationen

  • Die Aussage ist nicht richtig, das für Privatpersonen das Leasing teurer ist als die Finanzierungsoption. Derzeit muss man sich sowieso die Frage stellen, ob das Privatleasing nicht finanziell günstiger ist, als die Finanzierung.


    Ein ausschlaggebender Faktor ist auch, will ich das Auto behalten, oder nach 3-4 Jahren nen Neues?


    Derzeit würde ich ein Leasing vor der Finanzierung bevorzugen, aber man kann dies ja alles ziemlich leicht rechnerisch ausrechnen, wenn man die Fianzierungsbedingungen (Zinssatz/Anzahlung/restschuld/Laufzeit) und die Leasingbedingungen (monatl rate./Restschuld/Anzahlung) kennt und gegenüberstellt!


    Ich habe mir z.B mal einen 123d BMW zusammengestellt und kam mit dem Privatleasing weitaus kostengünstiger weg, als mit der Finanzierung. Also durchrechnen sollte man es immer!

  • Zitat

    Original von -zet-


    Ist eben nicht das selbe wie Leasing. Bei Leasing gibt es in der Regel keine Restrate. Man hat eine einmalige Anzahlung und danach nur noch seine mtl. Raten. Also keine Restrate, welche in der Regel hoch ausfällt.


    Liest du das auch durch was ich schreibe ?( ist doch egal ob Restrate oder nicht, wenn die Restrate anfällt gibts du das Auto eh ab, genau wie beim Leasing und holst dir einen neuen. Geh zum Autohaus und lass dir was vorrechnen und entscheide selbst welche monatliche Belastung auf dich zu kommt.

  • Genau - heute ist fast alles möglich.


    Bei VW gibts auch eine Art Flatrate, wo Versicherung, Werkstattkostenund Garantieanschluss mit drin sind und der Zins dadurch nochmal stark sinkt, desweitern kann man bei der Finanzierung den Fahrzeugpreis gut drücken.

  • Zitat

    Original von matse
    Genau - heute ist fast alles möglich.


    Bei VW gibts auch eine Art Flatrate, wo Versicherung, Werkstattkostenund Garantieanschluss mit drin sind und der Zins dadurch nochmal stark sinkt, desweitern kann man bei der Finanzierung den Fahrzeugpreis gut drücken.


    Wie willst du bei Finanzierung den Preis drücken? Das geht mit Bargeld sicher eher als mit ner Finanzierung. Das würde mich wirklich mal interessieren.


    Andere Frage:


    Wo lässt man sich eher ein Angebot unterbreiten? Beim Autohaus? Bei direkten Leasinganbietern? Oder wenns um Finanzierung geht bei der Hausbank (als Kredit z.B.)?

  • Zitat

    Original von -zet-
    Wie willst du bei Finanzierung den Preis drücken? Das geht mit Bargeld sicher eher als mit ner Finanzierung. Das würde mich wirklich mal interessieren.


    Andere Frage:


    Wo lässt man sich eher ein Angebot unterbreiten? Beim Autohaus? Bei direkten Leasinganbietern? Oder wenns um Finanzierung geht bei der Hausbank (als Kredit z.B.)?


    Das ist schon lange nicht mehr so- den Preis handelt man aus, dann macht man die Zahlungsmodalitäten klar ;) Ich habe in letzter Zeit ja auch schonmal nach einem neuen Auto geschaut und da war den Händlern durch die Bank weg (egal welche Marke) völlig egal; die Rabatte fielen immer gleich aus. Gerade in den letzten Rabattschlachten hat man wirklich keinen Unterschied mehr gemerkt, zumal die Hersteller eigentlich an Finanzierungen fast noch mehr interessiert sind, da dadurch die Kundenbindung stärker wird. Daher hat man mir tlw. sogar seitens der Händler die Finanzierung sogar stärker ans Herz gelegt als die Barzahlung; z.B. bei Ford.


    Du läßt dir bei einer Finazierung entwederein Angebot beim Händler unterbreiten bzw. läßt er ein entsprechendes Angebot von der Autobank (VW Bank, etc.) machen oder du läßt dir alternativ auch mal eins von deiner Hausbank unterbreiten; wobei diese oft nicht mit den Zinssätzen der Autobanken mithalten können.


    Beim Leasing auch entweder über den Hersteller oder über externe Leasinggeber wie z.B. Sixt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!