GTI oder GT 170PS

  • Mein Reden!!! Das kann man einfach net vergleichen!


    Der TDI mag auch ordentlich Leistung bringen, aber das Fahrgefühl wird definitiv ein anderes sein.


    Beim GTI gehts ja net nur um den Motor, gelle :D :D :D

  • Naja, da scheiden sich auch wieder die Meinungen!


    Wenn du Glück hast, so wie ich, und man erwischt einen GT der in der Oberen Tolleranz Grenze von VW angesiedelt ist, was die PS Zahl angeht,
    dann fährt dir auch kein GTI weg! ausser ED30 vill.


    Was den GT TDI angeht, da kann ich auch meine Erfahrung hinzugeben.
    Gut, die 350NM sind vielleicht viel, aber ein "normaler" GT fährt dir trotzdem weg
    weil er über fast den ganzen Drehzahlbereich Turbo-Leistung hat, und
    der GT TDI nur bei einer Drehzahl.
    Ich habs mit einem Bekannten getestet!
    Ich finde, das der GT und sein Motor die beste Erfindung von VW ist.
    Fahrspaß und wenig Verbrauch. Und wenn du nicht 40.000km im Jahr fährst,
    dann lohnt sich auch kein GT TDI.


    Also hohl dir lieber einen normalen GT so wie ich ;)
    Und wenns geht, einen 2006er ;)
    Und nicht den neuen GT Sport.

  • GTI und Edition 30 sind schon noch ein Unterschied, bin zwar bisher nur den Edition 30 gefahren und der macht fahrtechnisch wirklich was her , wenns aber um nen normalen GTI und den GT TDI oder TSI geht, wäre ich persönlich eher für TDI oder TSI, zurnot auch jeweils noch mit Chip, auch wenn 170PS nicht mit 230PS vergleichbar sind (GT zu Edition 30), 170+Chip (195-205PS) sind doch schon vergleichbar mit den 200 GTI PS und da hat dann der TDI mit dem viel höheren Drehmoment noch einen zusätzlichen Trumpf :)
    Also meine Meinung ist entweder GT oder Edition 30, nen GTI ist zwar was feines, aber die Vernunft würde ja wohl eher GT sagen und wenn man richtig leistung will nimmt man wohl eher den Edition 30, zumal ja wie gesagt die 200PS auch mit nem GT drin sind und als GT-Sport-R-Line sind dann sogar noch die passenden GTI-Sitze mit dabei :]


    Edit: DanielGT, was ist dann im GT-Sport schlechter, der hat doch eigentlich nur vorteile dank schon lackierte Heckstoßstange (die mit sicherheit teurer zu lackieren ist als ein schwarzer Grill in Wagenfarbe den man früher oder später eh gegen Chrom,Alu oder Schwarz mit Gittern austauscht).
    Davon abgesehen gibts nicht "den GT" und den GT TDI , GT ist nur eine Modellbezeichnung und den gibts halt mit TSI und TDI Motor, die haben auch nicht umsonst die gleiche Leistung.

  • naja stehen lässt nen TDI nicht ganz sicher aber etwas schneller bist schon und dann fährts nen Benziner ja meistens ruhig wennst richtig Banane machst haut der was hinter und schon deswegen ist mir mein Diesel lieber weil ich fahr auf der Autobahn 200 durch da seh ich immer die meisten rechts schee langsam fahren =)


    im Forum ist doch auch einer der nen GT Diesel auf 220PS gechippt hat und so den Alltag bezwingt und alles soll haltbar sein und auch keine Probleme mit Partikelfilter ich überlege auch noch wegen Chip 170 sind gut 200 besser :D

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

    Einmal editiert, zuletzt von Ohrt ()

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    ...aber die Vernunft würde ja wohl eher GT sagen und wenn man richtig leistung will nimmt man wohl eher den Edition 30....]


    Wenn es um Leistung geht, dann würd ich auch keinen GTI ED 30 nehmen, sondern
    direkt nen R32 holen! Das nur richtigen Vernunft ;):D :P

  • Na die Grenze ist ja nach oben hin eh immer offen, woll :D


    Aber es ging ja um die Frage GTI oder GT Sport, und ich finde, dass
    diese Entscheidung nicht nur was mit der Motor-Leistung zu tun hat :]

  • das habe ich ja nicht ausgeschlossen, nur stand der R32 ja garnicht zur wahl, beim Edition 30 ist wenigstens noch das GTI im Namen enthalten :D


    GeezerV5, ohne die roten Nähte wirken die Sitze nichts, Lenkrad ist schnell nachgerüstet und ansonsten hat der GTI nicht, was ein GT nicht auch hat, mal vom Motor abgesehen.
    Kühlergrills oder gar Stoßstangen glaube ich auf der BAB ohnehin nichtmehr zumal inzwischen jeder 1.4er wie nen .:R32 oder GTI aussieht, also ist auch nix mit Überholprestige, da musst du dann schon ne Serienfront draufpacken das ich da Respekt kriege :]

  • joa wohl wahr :D


    ich stand ja kürzlich auch vor der Wahl, aber der Aufpreis für den Edition 30 war mir dann doch zu heftig. Ist ja schon noch locker nen Unterschied von 3.000€.


    Gut, man könnte gez sagen, dass das ab ner bestimmten Summe net mehr so viel ausmacht aber irgendwo muss man ja auch mal die Grenze ziehen.. :D :D


    Ist aber glaube ich in diesem Fall wirklich auch ne ganz starke Geschmacksfragen, von der Leistung her stimme ich wohl zu, dass der GT mit dem 1.4 TSI 170PS dem GTI 200PS TFSI wohl nur geringfügig nachsteht.


    Wo ist denn eigentlich der Thread-Author?? :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!