Turbo läuft der automatisch nach

  • Hallo habe eine frage hab mal gehört das die Golf V schon was eingebaut haben das der turbo ein bischen nachläuft wenn man ihn abstellt nun wollte ich wissen ob das stimmt


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke im Vorraus


    MFG Felli :) :)

  • Hat nur der TSI, dort hängt der Turbo am Kühlmittelkreis und dieser zirkuliert bei Bedarf noch 480sec weiter. Wirklich auf der sichern Seite ist man damit aber nicht.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • mach dir da mal keine großen gedanken, bei einen diesel ist eine wasserkühlung nichtmal nötig, die werden nur handwarm :D


    das einziege was man wie immer beachten sollte, nicht täglich mit kalten motor vollgas bis 4800 drehen
    nach langen vollgas strecken nicht sofort auf einen parkplatz, sondern noch 2-3 km mit 120 fahren


    ansonsten ist der 105ps ja deutlich unterfordert und ein ewigläufer ;)



    da machen die 16V 140PS und 170PS schon deutlich mehr kopfschmerzen

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • mach dir da mal keine großen gedanken, bei einen diesel ist eine wasserkühlung nichtmal nötig, die werden nur handwarm :D


    Stammtischweissheiten... Ein TDi hat am Lader auch locker 700-800°C. 3.0V6 sind bei 850 begrenzt. Und auch die erreicht er. Handwarm ist etwas anderes.
    Desweiteren sind auch Benziner-Lader nicht immer Wassergekühlt. Für VR6 Umbauten nimmt man zb nicht immer Wassergekühlte.

  • Ich habe eine ander software oben auf ca 145 ps 8)

  • Ich habe eine ander software oben auf ca 145 ps 8)

    Versprochen? :P Aber es geht hier ja nicht um dein Leistungsupdate... Über Sinn und Unsinn des Nachlaufs wurde vor kurzem schon mal gesprochen in einem anderen Thread... Musst de mal gucken...weiss leider nicht den Namen oder Link

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Stammtischweissheiten... Ein TDi hat am Lader auch locker 700-800°C. 3.0V6 sind bei 850 begrenzt. Und auch die erreicht er. Handwarm ist etwas anderes.
    Desweiteren sind auch Benziner-Lader nicht immer Wassergekühlt. Für VR6 Umbauten nimmt man zb nicht immer Wassergekühlte.

    du hast die ironie des ganzen nicht verstanden :)
    stammtischweisheiten ^^ so steht das auch in meinen zeugnissen und urkunden :thumbup:

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!