Ich werd hier noch bekloppt!! ER IST DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • joa, also die R32 Rückleuchten werde, wie gesagt, das ersten sein was verändert wird.


    Und die lackierte Heckschürze wird wohl der nächste Schritt sein.


    Was die Tieferlegung angeht ... da bin ich mir noch nicht so sicher...


    ..aber stimmt ... so ähnlich könnte meiner "bald" aussehen :] :]

  • Und schon wieder ne Woche rum.....



    ....Tag 21 !!! :D :D


    Halbzeit ?! ?(

  • so...fast 5 Wochen rum ...




    ...und ausgerechnet jetzt hab ich Zweifel wg. meiner gewählten Ausstattung X(


    Hätte ich doch lieber LEDER anstatt XENON nehmen sollen?


    Lieber nen Schiebedach anstatt Mobiltelefonvorbereitung und PDC ?


    Was meint Ihr? Richtig gewählt, oder was hättet Ihr anders gemacht??

  • ja nun gut "voll" nehmen ist leider net die option, da man ja irgendwo auch mal die preisliche grenze ziehen muss ;)


    trotzdem frage ich mich ob ich net mehr von dem schiebedach als von der mobilfunkvorb. premium gehabt hätte....


    ...oder ob ich lieber hätte leder als xenon nehmen sollen.... fragen , fragen, fragen... :rolleyes: :rolleyes:

  • Also Xenon ist schonmal unverzichtbar, auch wenn Leder schön gewesen wäre, aber Mobiltelefonvorbereitung ist quatsch und auch PDC braucht man nicht wirklich, vorallem, wenns kaputt ist und du verlässt dich drauf ist die Gefahr eines Schadens ja schon höher :D
    Aber Schiebedach muss einfach rein (genau wie Xenon), nur dafür wirds vermutlich schon zuspät sein :)

  • mmh, ja so weit war ich mit meinen Überlegungen mittlerweile auch...


    auf Leder kann man wirklich verzichten aber das Schiebedach würde ich glaube ich wirklich nicht verzichten wollen...
    Also ich bin mir nicht mehr sicher ob er in KW 19 sprich schon angelaufen oder in KW 20 produziert wird.


    Im Autohaus habe ich leider keinen mehr erreichen können, werde es aber morgen früh noch mal versuchen.


    Welche Möglichkeiten hat man den prinzipiell, mal angenommen er würde erst nächste Woche produziert. Wäre das dann noch machbar?? Kann das jemand beantworten? :O:(

    Einmal editiert, zuletzt von GeezerV5 ()

  • Tja es ging natürlich nichts mehr.


    Ich war und bin allerdings noch ein bisschen Enttäuscht über die Tatsache, dass mein :D sich nicht einmal die Mühe machen wollte um im Computer nachzuschauen oder im Werk nachzufragen. Ein einfaches, pauscheles NEIN.


    Und das bei nem Auto von schlappen 30.000€. Wirklich enttäuschend. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • 30.000 Hast du nur bezahlt?!?
    Mein Golf GT Baujahr 06 hat ja damals fast 30.000 gekostet!! oOo


    Also ich hatte in meinem Auto davor schon Schiebedach, und
    Ich halte es für Unnötig! Das einzigste was du davon hast ist,
    Mehr dreck "im" Auto Wofür hast du denn ne Klimaanlage ;)
    Und wenn es dir zu heiß ist, reißt du kurzzeitig mal die fenster auf :)
    Die Ausstattung die du gewählt hast, ist schon nicht schlecht, nur
    hätte ich vielleicht noch ein besseres Radio genommen ;)


    LG

  • aber bei Fenstern gibts nen Zug und da kommt man zu leicht mit nem Draht rein, das Dachfenster kann ich wenn ich einkaufen gehe kippen und die Himmelblende halb davorziehen, dann ist das eindringen ins Fahrzeug schon um einiges schwieriger, und belüftet ist es auch, davon abgesehen braucht die Klimaanlage erstmal ein paar kilometer um kühle Luft zu produzieren, bis dann der Wagen wirklich auf ~18-20°C abgekühlt ist, bist du mit sicherheit schon ne halbe Stunde unterwegs und wer sich nen GTI holt, ist fährt mit sicherheit keine 150km am Tag so daß er auch wirklich was von der Klima hat, ich finde die zwar praktisch, aber wenn ich nicht gerade Langstrecke fahre mache ich das Dachfenster auf, hab frische Luft ohne große Luftverwirbelungen (kann also noch Radio hören, wobei man das im GTI mit sicherheit nicht unbedingt braucht, ist beim TDI wohl angesagter :D).

  • @ danielGT:


    ich glaube es waren 31.000 und daruf habe ich knapp unter 10% Rabatt bekommen (ca. 9.8 glaube ich).


    was das Radio angeht so habe ich einfach zu oft gehört, dass sich der Aufpreis für das RCD500 wohl einfach nicht lohnt und die RNS-Reihe hätte leider mein Budget gesprengt.


    Evtl werde ich das Radio mal durch ein standesgemäßes Alpine ersetzen, welches ich im übrigen in meinem Peugeot 206 hatte und seit ich den Golf fahre super doll vermisse....
    ...was mich bisher abgeschreckt hat war die Optik...ich fand das macht die ganze Harmonie im Innenraum zunichte...


    ..aber vllt kann ich mich damit ja noch anfreunden...wer weiß :]


    @SilentViper:


    Das mit dem Schiebedach sehe ich genau so...die Klimaanlage nutze ich so gut wie gar nicht, weil es sich auf ner Strecke von 15km einfach nicht lohnt die anzuwerfen. Anders sieht es da wirklich auf Autobahnfahrten aus, da habe ich sie in der Regel an, da macht sie auch am meisten Sinn.


    Alles in Allem ärger ich mich sehr es nicht genommen zu haben...wirklich schade...


    Aber ich glaube auch um so näher ich der Auslieferung komme desto bekloppter werde ich ...


    ..der neuste Hit ist, dass ich mich die letzten Tage ich SHADOW BLUE METALLIC verguckt habe ich den GTI lieber in der Farbe hätte...aber ich glaube und hoffe, dass das nur so ne Phase ist......


    ..obwohl die Farbe schon rockt :]

  • dat mit der Farbe wird nur ne Phase sein, als ich damals den Golf Yellow Speed gesehen habe, musste ich unbedingt ein Auto in diesem Lambogelb haben,zwischenzeitlich träumte ich von BMP, dann wars irgendwann candy weis,dann tornadorot, dann technoblau, jetzt isses biscayblau, achja, Anthrazit und Malibublau (gibts gaaaaaanz selten beim G4 und ansonsten habe ich es auchnochnicht gesehen) wollte ich auch zwischenzeitlich mal haben, das hält immer nur ein paar Wochen, max. Monate an, wenn man die Farbe mit der Laune wechseln würde, könnte das ziemlich teuer werden und wenn du deinen neuen GTI erstmal hast, ist dir die Farbe zweitrangig, weils einfach dein GTI ist, so wie du ihn wenige Wochen zuvor noch haben wolltest, und ohne Schiebedach wirst du mit sicherheit auch noch überleben können, nur fehlt halt leider ein wenig Komfort.

  • ja ich glaube Du hast Recht...ich bin mittlerweile auch schon alle Farben durch...wollte sogar ganz am Anfang in United Grey bestellen...lol :D


    Aber letztendlich ist die einzige Farbe die mir IMMER und IMMER WIEDER gefällt BMP =)


    Wahrscheinlich muss ich einfach endlich mal anfange den Ball flach zu halten und es einfach abzuwarten :] :]

  • Ich habe meinen G5 Goal als erstes in Silber bestellt, wegen nicht so oft waschen und sieht auch gut aus. Man hat vor allen Dingen immer nen guten Kontrast wenn man Scheiben usw tönt.


    Nach 2 Wochen habe ich meinen Händler angerufen und gefragt ob ich ihn nochmal umbestellen kann in BMP :D
    War kein Problem und nun habe ich ihn in BMP.


    Aber nach gut 1,5 Jahren überlege ich manchmal doch ob es die richtige Entscheidung war.
    BMP wird halt soooo schnelll dreckig, und nen Waschfan der 1mal in der Woche sein Auto wäscht bin ich auch nicht. (am Anfang schon :baby:)


    Aber gewaschen sieht BMP einfach nur goil aus :D


    Das mal zu meiner Farberfahrung beim Kauf eines neuen ;)


    Gruß, B_A_N_A_N_E

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!